gute+günstige 7-string für metal?

H
Hexer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.11.05
Beiträge
242
Kekse
66
Ort
Würzburg
hoi, der thread-titel sagt eigentlich schon alles: ich hab mal wieder ne fixe idee im kopf und will mal ein paar infos einholen in wie weit das machbar und für mich sinnvoll ist.

daher zunächst mal die frage: gibt es empfehlenswerte, gute aber günstige 7-string-gitarren? als maximalpreis setz ich jetzt mal (ziemlich willkürlich allerdings) 800€ an.

ich hatte bisher noch keine 7-saitige, daher gehts auch mehr ums ausprobieren, ob das überhaupt mein fall ist, allerdings hätt ich auch keine lust mich mit nem stück schrott rumzuplagen falls ich wirklich eine kaufen sollte.

ich hat vor damit metal zu spielen und wenn möglich wären auch brauchbare stock-PUs ein vorteil, damit wirklich guter sound nicht nochmal ca 100 pro PU kosten würde.

danke schonmal im voraus!
 
Eigenschaft
 
ich habe mir als 7 saiter die IBZ RG7321 geholt und die PUs getauscht.
somit liegt der preis deutlich unter 800.- euro und die gitarre ist voll o.k.

nachteil: die gitarre hat kein tremolo, aber ehrlich gesagt vermisse ich das auf der 7 saiter auch nicht.
 
ahso, da fällt mir grad ein punkt ein, den ich noch vergessen hab zu erwähnen:

ein Floyd wär schön, ist aber kein muss (wenns da ist, sollte es natürlich auch von brauchbarer qualität und recht stimmstabil sein!!!)
 
also ich werd mir nach langer überlegung wohl die IBANEZ RG 1527 RB holen. Die hat übrigens auch ein floyd rose. Kostet aber 899€.
 
Wirklich gute Qualität und ne vergleichsweise große Auswahl hast du bei Schecter. Da gibts die C-7 Diamond/Hellraiser, die 007 Standard oder Elite, beide für so um die 800.
Und dann noch die Omen-7 und die Damien-7.

FR haben die zwar alle keins, aber hier ist wenigstens Auswahl...
 
hab grad mal selber ein kleines bissl nachgeforscht, mir sind da noch folgende modelle über den weg gelaufen:

BC Rich Warlock NJ 7
Jackson DK-7 Christian Olde Wolbers

gibts erfahrungen/infos über diese beiden?
 
Hab' ich alle beide, sind beides erstklassige Gitarren.:great:
Infos: die Warlock ist etwas Kopflastig, die PUs scheinen nicht allen Leuten zu gefallen(Warum?????:confused: )
 
Ich würde dir auch Ibanez Modelle empfehlen. Die 7 saiter gibts in vielen preisklassen wo du dann auch unter 800€ bleiben kannst.
Nicht denken das die Ibanez für 400 Öcken scheiße wär.. die is echt nich schlecht und für denn einstieg in denn 7th Heaven optimal. natürlich nich nur für denn einstieg... die reicht auch für auftritte und andere scherze.
 
Die Schecter sind Klasse Gitarren, gibts auch mit EMG707 Ausfräsungen.
Ansonsten noch eine gebrauchte Ibanez RG 7421 oder 7621.

Gruß Röhre
 
komm grade von meinem lokalen dealer und hab die RG 7321 gespielt, die meine nächste anschaffung wird. die RG 1527 hatte ich eine woche vorher getestet, ganz klar ist die qualitativ ne ganze ecke besser was ausstattung, durchsetzung, verarbeitung betrifft.
ich habe mich trotzdem für die RG 7321 entschieden weil ich:
1. einsteiger was 7-satier betrifft bin
2. diese gitarre nur zuhause und nicht in der band spielen werde
3. mit den beiden RG´s bin ich am besten zurecht gekommen ,die Ode gefällt mir eigentlich vom konzept ( ein hummi und nur der volumen regler ) besser, aber mit dem hals bin ich leider überhaupt nicht zurecht gekommen.
4. spielt bei mir halt anschaffungspreis / nutzung die entscheidende rolle.

gruß septic
 
bevor du eine 7321 holst schau nach gebrauchten 7620 und 7621 (21 hat kein frtremolo),die gehen erstaunich günstig weg für die qualität
 
hab da noch ne 7421 im Angebot...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben