Gute & günstige Saitenreiter, woher?

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.495
Kekse
81.850
Ort
Südwesten
Hallo,

kennt jemand von Euch vielleicht eine Bezugsquelle für gute & günstige Saitenreiter für ein Fender Vintage-like-Tremolo? Besonderheit, sie müssen schwarz und all zu teuer sollten sie auch nicht sein, da sie für eine Epiphone Les Paul Special GT gedacht sind, die mich gebraucht gerade mal 90 € gekostet hat.

Ein Stahltremblock brachte zwar bereits eine gewisse Verbesserung, aber mit qualitativ hochwertigeren Reitern sollte doch noch mehr zu reißen sein.

Danke Euch!
 
Eigenschaft
 
Du kannst ja mal beim Trashcontainer nachfragen... interessant wäre in dem Zusammenhang auch, wie breit ein Seitreiter - bzw. - die Seitenbreite am Tremolo ist...
 
Ach was, kosten doch nur 60 % des Kaufpreises der Gitarre... :-D Die vom Trashcontainer sah ich auch schon. Muss mal nachhören, ob sie aus gebogenem Stahlblech hergestellt sind. Denke, bei den jetzigen handelt es sich um Gussmaterial.

Dank Euch für Eure Meldungen.
 
Anfrage an den Trashcontainer ist raus. Berichte, wenn mir eine Antwort vorliegt...
 
Incl. Versand innerhalb UK bei einer Bestellung über 30 £. Unter 30 £ für Europa 2 £. Aber danke für den Link @Ben zen Berg!

Die Saitenreiter vom Trashcontainer bestehen aus Stahl. Gerade eben Antwort erhalten, es lebe der Onlineshop. Da bleibe ich doch lieber bei unseren hiesigen Läden.
 
Oops, bei meiner letzen Bestellung war's noch Versandkosten-frei. Gut & günstiger ist aber immer noch Axesrus.co.uk
(£8.50 + £2.00 = 12,51 € | 2,25 x 6 + 3,90 = 17,40 €)
 
Und da ich ja eigentlich zwei Sätze brauche... Allerdings hatte ich mit einem englischen Shop schon mal meine Probleme: Geld überwiesen, keine Ware erhalten, hingehalten und nichts erreicht. Seit dem bin ich von denen da drüben etwas kuriert, auch wenn man das nicht verallgemeinern soll/kann.
 
Ich hab da schon ein paar mal bestellt und alles war 'fine', gezahlt wurde aber immer mit Pay Pal - der Konflikt-melden-Button ist schon ein erhobener Zeigefinger für Online-Händler...
 
Sind in UK geordert. 10,50 £ incl. Versand. Bin gespannt, wann sie eintreffen, wie sie ausschauen und vor allen Dingen, was sie bringen...
 
Hallo zusammen,
wenn auch verspätet weil schon bestellt: Generell ist Rockinger immer ne gute Anlaufstelle für Kleinkram...
Bei Saitenreitern hier z.B. http://www.rockinger.com/index.php?list=WG077
Günstigste Version 11,90 für den Satz; GraphTech String-Savers für 44.- bis hin zu KTS Titan für 94.- alles dabei...
 
Ja, Rockinger war auch meine erste Anlaufadresse, allerdings sieht es bei denen mit schwarzen Reitern eher mau aus...
 
Bestimmt, aber Rockinger hat auch 25 € Mindestbestellwert und ich benötige momentan nichts weiteres.
 
Um die Sache hier rund zu machen:
Heute wurden die Saitenreiter angeliefert. Da ich die neuen Reiter mit den alten Saiten testen wollte, wechselte ich erst einmal nur die der E-, A- und D-Saite. Was soll ich sagen?! Ein deutlicher Soundunterschied zu vorher. Weit aus fokusierter, nicht mehr so plärrig und blechern. Wird sich wohl ebenso auf die hohen Saiten auswirken. Die kleine und günstige GT hört sich gleich viel erwachsener an! Allerdings höre ich das erst beim nächsten Saitenwechsel und der steht noch nicht an.

Kleiner Nachteil: Die Reiter besitzen keine Kerbung, so dass die Saiten an den unteren Rand "rutschen". Denke nicht, dass es hierzu zu erhöhtem Saitenverschleiß kommen wird. Dies möchte ich ebenfalls mit den alten Saiten herausfinden.

Kurzum: 12 € die sich definitiv rentiert haben!
 
Ja, nachdem ich nun die Teile aus Stahl weitestgehend verbaut habe und weiß, wie sie ausschauen, würde ich bei denen von Rockinger ebenfalls auf Guss tippen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben