Gute Idee?

Lum
Lum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
05.05.05
Beiträge
3.361
Kekse
67.389
Moinsen,

Habe vor mir in so 2 Monaten diese Gitarre zu kaufen:
Dean Noir-XT
und diese dann, da sie recht billig ist (Vermute auch, dass die Tonabnehmer nicht so dolle sind)
mit dem hier
Dimebucker
aufzurüsten.

Ist das ne gute Idee?

ml_noir_xt.jpg
 
Eigenschaft
 
Must du selber wissen, der Sound wird dadurch nicht so gut sein wie bei einer guten Gitarre und die verarbeitung und so ist ja auch billig. hätteste besser das gesamte Geld nehmen sollen und dir gleich was vernünftiges holen. Aber vielleicht wird der Tonabnehmer den Sound wirklich verbessern, was aber auch nicht zwingend so ist.
 
Noch ist ja nichts geschehen, nur dachte ich bisher, dass die Verarbeitung von dieser eig. Gut sei, nur die Tonabnehmer halt mies.
 
Chess schrieb:
hätteste besser das gesamte Geld nehmen sollen und dir gleich was vernünftiges holen.


...kann er ja jetz immernoch ;)

Würd ich aber auch machen...lieber die 100€ mehr in ne bessere Gitarre stecken (ESP LTD vielleicht oder so....ka im Metal-Eckig-Gitarren-Bereich kenn ich mich net so aus :D )
 
Ich will aber halt eine ML ^^".
 
*ermahnmodus*


Schick nem Mod mal ne PM mit nem gescheiten Titel für deinen Thread sonst wird er geschlossen :rolleyes:
 
dean ist ne extrem geile firma. aber es gibt von der ml noch ne 500 euren version...hol lieber die...da kommste auch ned wesentlich teurer als mit deiner 300 euren version mit neuen pu's. vielleicht n' hunni oder so aber der lohnt sich.
 
d3t0nat0r schrieb:
*ermahnmodus*


Schick nem Mod mal ne PM mit nem gescheiten Titel für deinen Thread sonst wird er geschlossen :rolleyes:

ich wolltes grad sagen!nen den thread um sonst gibts wieder anschiss und er wird geschlossen.
 
Anfrage schon gesendet, hm die hier sieht auch recht schick aus, leider kein Bild dabei...

Dean ML 79 SLB

Hat jemand nen Link für das Bild dazu? Kennt die jemand?

Hat jemand ne Dean? Wenn ja, wie klingt sie, will bissl Input :).
 
Noch eine Frage:
Meine Ibanez
(habe sie aber in der Farbe "Moon Shadow" also RG370dxmw)

Lohnt es sich für diese DiMarzio´s zu kaufen? Wenn ja welche? (Spiele einerseits Metal ala Pantera, andrerseits aber auch gerne Blues-Soli ala Steve Vai ^^")

Beratung wäre nett, bin noch recht unerfahren was Equipment angeht.
 
hi!
also ich kann mich da den anderen anschließen!(ok ich wollte das auch mal machen-> billige Gitarre->neue PUs)
Wenn du diese Hundert euros...oder sogar zweihundert, weil einer ja 106€ kostet(oder?) für PUs so oder so schon einplanst, warum planst du die nicht für die neue Gitarre gleich mit ein? Wenn, wie schon erwähnt, ein teureres und hochwertigeres Modell existiert, SPAr doch darauf hin!:)
 
titel ändern iss sinnvoll...

andere tonabnehmer sin denk ich immer sinnvoll, am besten emgs
 
Wenn dir der Sound der RG nicht gefällt, aber du sie ansonsten klasse findest (von der Bespielbarkeit usw.) dann lohnt es sich aufjedenfalls. Wobei ich vielleicht eher Duncans als DiMarzios empfehlen würde, aber das is ja Geschmackssache :)

P.S.: Und nimm keine EMGs! Das schränkt nur zu sehr ein und du brauchst nen Platz für die Batterie :D
 
ICH KANN den Titel nicht ändern, ich nur bitten ihn ändern zu lassen, das ist getan, mehr liegt nicht in meiner Macht.

@Fender,

Joa EMG´s sind mir etwas zu bassig, würde ich halt eher in meine SG später mal einbaun, da diese permanent Drop-D gestimmt ist und halt der Sound dazu passt.

Die Ibanez gefällt mir vom Spielen her sehr, ich kann auf ihr schnell greifen, das Tremolo ist ok. Nur hab ich halt keinen Vergleich, habe ja nie auf einer sündhaft-teuren Ibanez gespielt.

Ebenso kenne ich mich auch nicht mit Tonabnehmern aus, ich denke, dass ich halt DiMarzio für die Ibanez passender fände. Kann es aber nicht so beurteilen ^^". Will halt einen sehr klaren und sauberen Sound. Egal ob Verzerrt oder Clean. (Ja, fast ein Widerspruch).
 
An deiner Stelle würde ich etweder:

DiMarzio X2N

oder

Seymour Duncan SH-10 Full Shred

nehmen , das sind richtig gut Humbucker für einen geile Metalsound ;)

Mfg
 
Und dann jeweils 2 mal den selben, für Steg und Hals-Position?

edit:
Ich lese grade, dass der Duncan sehr gut sein soll, für eben nen verzerrten Sound. (Auch steg-position)

Ist es dazu sinnvoll einen DiMarzio (Evtl Steve-Vai Sig.) einer etwas bluesigeren Variante am Hals noch einzubauen?
 
Kannste machen , oder Duncan Sh-5
 
LINK

Für Obertöne gut, dann wäre der aber nicht sehr praktisch für HalsPosition oder?

Hmpf, kenne mich leider viel zu schlecht mit Tonabnehmern aus..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben