gute Kopfhörer bis 100€ für Live

  • Ersteller Björn S.
  • Erstellt am
Björn S.
Björn S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.21
Registriert
22.11.14
Beiträge
320
Kekse
528
Ort
Düsseldorf
Hallöchen,
ich suche gute Kopfhörer für das Abhören vom Mix im Livebetrieb.
Wird insbesondere benötigt, wenn man einen Live-Mitschnitt macht.
Preis sollte 100€ nicht übersteigen!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was haltet ihr von dem, oder gibt's besseres zu dem Preis?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach wie vor von meinem Shure SRH440 überzeugt. Nachteilig ist nur der Tragekomfort, der gegenüber dem großen Bruder SRH840 bei längerem Tragen doch deutlich abfällt. Die Ohrpolster sind kleiner und das Kopfband härter. Die Polster kann man jedoch gegen die vom 840er austauschen, was ich auch getan habe. Da man live den Kopfhörer ja eh nicht lange auf hat, fällt das nicht so ins Gewicht.
 
ja, den hatte ich auch schon im Blick.
den SHR840 hat einer aus meiner Band, der klingt auch echt gut, wie sieht das den da im vergleich zum SHR440 aus?
 
Den direkten Vergleich habe ich nur beim Kauf gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Aber ich würde sagen, der 440er ist sehr nahe dran. Kann man auf jeden Fall sehr gut mit arbeiten und ist bei mir zur Zeit meine Referenz, wenn ich was klanglich beurteilen will.
Ich würde dir aber empfehlen, vor dem Kauf ein paar Kopfhörer anzutesten. Da gibt es doch einiges an Unterschieden, die Geschmackssache sind. Manche kommen zum Beispiel mit einem AKG 271 super klar, andere bevorzugen einen Beyerdynamic DT 770 Pro, um mal zwei absolute Gegensätze zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok, dann werde ich wohl am Wochenende mal nach Music Store fahren müssen, danke schonmal
 
Hab heute mal nen paar getestet und mich am Ende für den Shure SHR440 entschieden.
Als ich diesen gerade an mein Pult gesteckt habe, ist die ganze Zeit ein knacken zu hören, im immer gleichen TAkt.
Wenn ich den Kopfhörer an mein Handy anschließe, hab ich damit kein Problem.
Mit meinem alten Kopfhörer an der Stelle hatte ich nie ein Problem.
(alter Kopfhörer: Sennheiser HD201)
Das Pult ist ein Allen & Heath Zed 24
Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben