Gute Lieder zum Abgehen? (Powerchord-geschrammel?)

M
Madrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.22
Registriert
24.01.04
Beiträge
265
Kekse
273
Hi,

War gestern auf einem kostenlosen OpenAir (unter anderem waren Pennywise da), und da war es eigentlich immer so, dass die Gitarristen ziemlich gut abgegangen sind (wie das bei dieser Musik halt sein sollte ;) ). Ich stand zu weit weg, um zu identifizieren, was sie spielen, aber ich nehme einfach mal an, dass es Powerchord geschrammel war, eignet sich ja eigentlich am besten zum Abgehen..?

Jedenfalls kenn ich auf diesem Gebiet so irgendwie garkeine Songs, bei denen man einfach mal krank rumhüpfen und headbangen kann, ohne, dass es irgendwie unpassend scheint ;)

Könnt ihr mir vielleicht einfach mal ein paar Songs nennen, die sehr gut zum Abgehen (als Gitarrist) sind und, wenn's geht, auch gut klingen, wenn man sie ganz alleine spielt?


Danke :)
 
Eigenschaft
 
Roots Bloody Roots von Sepultura!
Das Lied ist so simpel, da kannste dich nichtmals verspielen - egal wie du abgehst. Klingt nur etwas fad, wenn du den Song alleine spielst, aber zur CD dazu ist der richtig fett und macht Laune!

MfG
 
etwas fad???
das lied besteht aus vllt. 4 riffs die bis zur unendlichkeit wiederholt werden.
*gähn*
 
jacksoner schrieb:
etwas fad???
das lied besteht aus vllt. 4 riffs die bis zur unendlichkeit wiederholt werden.
*gähn*
ja mag sein. aber es rockt tierisch wenn man auf die musik steht. bei musik kommt's auch nicht drauf an, wie kompliziert sie ist, sondern wie sie wirkt. technischer anspruch hat durchaus seinen reiz, ist aber längst nicht alles in nem geilen song!

MfG
 
R*a*m*o*n*e*s
 
Sachen von den murderdolls sind auch ziemlich leicht und gut zum abgehen:great:
 
Dr. H3adnut schrieb:
American Idiot von Green Day :great:
Das stimmt. Sehr schöne Musik, wenn auch anders als die alten Alben. Und sehr zu schnell lernen.
 
Such dir n Lieder für Anfänger Thread mitter Sufu, dann findeste was du willst ;)

Viel von Green Day, Nirvana, Bloodhound Gang, Insgesammt eigentlich gaaaaaanz viel Punk!
 
Die toten Hosen- friss oder Strib
Pennywise- Fuck Authority
Mclsuky- Lightsabre Cocksucking Blues (dafür bräuchte man aber shon einen Sänger damit es sich gut anhört).
Bloodhound gang- The Ballad of .... (ok ich kann das nicht schreiben^^)
 
Lieder wo du rumjumpen und richtig abgehn kannst ohne dich zu verspielen?
ganz klarer Fall für Hatebreed! :great:
Zieh dir ma This is now und another day, another vendetta rein
da kannste echt geil abgehn bzw rumspringen ^^
 
Madrox schrieb:
Ich stand zu weit weg, um zu identifizieren, was sie spielen,

Hört mann nicht eigentlich auch was die Band bzw. die Gitarristen spielen.


RAGMAN
 
Motivation von Sum41 :rock:
 
Lala gerade selber gemacht: Einfach das komplette 3 Album von Soulfly :great: . Das ist egnial und du kannst super dabei abgehen (vorallem bei dem Wetter :D )
 
allen voran natürlich bro hymn von pennywise...:great:
 
ähh
Rammstein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben