Gute Metal Gitarre bis 400 € Rat gesucht

M
MSTE1
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.14
Registriert
20.05.14
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Klagenfurt
Hallo an alle :)

Ich binn auf der Suche nach einer guten Metal Gitarre biss um die 400 €, Form ist mit eigentlich Egal, obwohl mir Explorer Gitarren am meisten gefallen würden :D
Sie sollte auf jedenfall leicht zu bespielen sein da ich kleine Finger habe auch gerne mit kleinere Mensur.

Habe schonmal eine Blick auf diese hier geworfen :

https://www.thomann.de/at/epiphone_gothic_explorer.htm


Würde mich über gute Tipss freuen, und Sorry für die etwas spärlichen Infos, aber da ich erst 1 Jahr rum Gitarre spiele kann ich nicht mehr Anforderungen nennen ;)
 
Eigenschaft
 
Noch eine Option zum Superpreis mit Gibson USA Burstbuckern

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...verburst-Brendon-Small-LTD/art-GIT0027011-000

20130803_182352_zps43e80354.jpg


Sehr leckere Explorer ! kostete mal an die 599€ jetzt für 399€, wenn du bis 400€ gehen kannst würd ich die der Gothic klar vorziehen, allein schon wegen den sehr guten Gibson Humbuckern, die auch noch zu Singlecoils splittbar sind.
 
Danke für die ganzen Antworten :)

Am meisten sagt mir biss jetzt die Epiphone Thunderhorse Explorer zu, aber frage mich auch ob die Burstbucker Pickups für härteren Metal gut herhalten.
Aber habe noch Zeit biss nächste Woche um mich zu Entscheiden.

Neben der Gothic Explorer was ich am Anfang gepostet habe hatte ich mir auch die sonst rausgesucht :

https://www.thomann.de/at/fender_sq_jim_root_telecaster_fw.htm

Aber bei der wird es glaube ich an den zu großen Bünden scheitern ^^
 
"Aber bei der wird es glaube ich an den zu großen Bünden scheitern ^^"

Neee, nun wirklich NICHT, Jumbo Bünde sind sehr angenehm zu bespielen und auch wenn du kleine Finger hast kein Hinderungsgrund ! 100% tig

Die Burstbucker sind absolut auch für Metal zu gebrauchen, das man da EMGs oder superheiße Todesmetalbrachialhumbucker braucht ist absoluter Unsinn, der leider viel zu oft verbreitet wird !
Pickups mit gemässigtem Output lassen die Gitarre im Gegenteil viel organischer und transparenter klingen, was dir gerade im Higain (Viel Zerre) einen definierten und klaren Sound ohne Gematsche liefert !!

Beweis: Jon Schaffer von Iced Earth, einer DER besten Metal Rhythmus Gitarristen spielt vor allem solche gemässigten PAF artigen Pickups, vergleichbar mit den Burstbuckern.. und hat damit nen absolut geilen Sound, der schön offen und organisch, knurrig und rotzig daherkommt.




In dem Video wurde über einen Blackstar HT-20 Topteil gespielt, also kein superteures Equipment !
https://www.thomann.de/at/blackstar_ht_studio_20_head.htm

Deshalb +1 für die Thunderhorse !
 
Die Charvels werden bei Andertons.uk grad sehr günstig abverkauft.

Jon Schaffer hat in dem Guitarworld Clip nicht über das HT-20 Top, sondern über den HT-20 Combo gespielt. Wie ich hier im Forum schon gepostet hatte, hatte ich seinerzeit Jimmy Brown danach gefragt und er hat es auch bestätigt.
Hab den HT-20 Combo selbst mal gehabt, der klingt echt gut. Aber musste dann dem Jet City 22H weichen, der nochmal deutlich mehr "nach Röhre" klingt.

Diese Epi Explorers sind manchmal sackschwer. Ich hatte mal eine Prophecy in der Hand, die hat locker über 5 kg gewogen. Das ist für mich persönlich ein absolutes No-Go.
 
@Musikuss Kommt halt drauf an was für ein Tuning er spielt. Der große Vorteil an EMG's, gerade der 81er, das er nicht matscht bei tiefen Tunings. Das ist mein persönlicher eindruck. Falls er Drop B zB spielt würde ich zu aktiven EMG's/SD's greifen.
 
Ich sag ja nicht das EMGs schlecht sind, nur eben kein Muss :)
 
@Myxin Schau dir mal die 2 Sätze davor an. Auf jedenfall sollte der TE mal einen örtlichen Shop besuchen und sich einen Eindruck machen. Es entscheidet ja eh der persönliche Geschmack.
 
So ist es.
Es werden hier halt gerne pauschal aktive Tonabnehmer für Metal/Droptunings empfohlen. Immer mit der Begründung "matscht weniger", "hat mehr Output" usw.
Ich sehe das halt anders. Aber ist, wie du sagtest, Geschmackssache.
 
Nimm ne ESP/LTD mit EMGs und du wirst zu 100% glücklich sein, ich versprechs :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben