gute midi-progs zu empfehlen?

von thomashst, 03.10.05.

  1. thomashst

    thomashst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.05   #1
    Hey! Ich hab n neues Keyboard. is soweit top - kann auch an pc anschließe. kann mir jemand progs empfehlen mit denen ich midis aufnehmen kann? Hab "MAGIX music studio easyplay" is auch mega geil, aber meine kenntnisse in dem prog reichen nicht um richtig gut midis zuerstellen. Die progs sollten wenn möchlich top sounds produzieren, aber nicht alzu kompliziert in der handhabung sein. BIG THX im vorraus...
     
  2. ziggystar

    ziggystar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.05   #2
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 03.10.05   #3
    Sieh dich mal nach den preiswerten Steinberg Cubasis-Versionen um.

    Da hast Du was falsch verstanden. Ein Midi-Programm produziert keine Sounds. Die Sounds kommen aus Deiner PC-Audio-Karte oder Deinem Keyboard. Oder aus so genannten VSTi-Instrumenten, die Du dem Programm anhängen kannst. Musst Du aber extra besorgen. Im Netz gibt es diverse Freeware und auch (klaglich bessere) Kaufware bishin zu teuren Profi- Top-Sounds.

    Bevor Du Dich jedoch mit VSti beschäftigst, solltes Du allerdings erstmal fit sein im Umgang mit einem Midi-Programm - un das dauert schon seine Zeit, bis Du die Handgriffe und Möglichkeiten sicher beherrscht.
     
  4. thomashst

    thomashst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.05   #4
    Was midi is weiß ich. beschäftige mich fast täglich damit. hab auch schon nen song als midi "gemacht" (bin ziemlich stolz auf mich :)). Mit "Sound produzieren" meinte ich, dass man es einfacher hat meinetwegen Bass, Drums, guitars usw. zu kombinieren.
    Trotzdem danke!
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 03.10.05   #5
    Das geht mit den ausgereiften Steinberg-Programmen am besten, denn dafür sind sie da ;) .
     
Die Seite wird geladen...

mapping