Gute Musikschulen für Selbststudium

von chris1980, 25.09.05.

  1. chris1980

    chris1980 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    25.09.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.05   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin 25 Jahre alt und spiele schon seit einigen Jahren Keyboard, ein paar Jahre mit Unterricht. Ich will aber jetzt aufs Klavier spielen umsteigen und suche dafür passende Klavierschulen zum Selbststudium. Vor allem sollte darin auf die Techniken eingegangen werden, die man als typischer Keyboarder eben nicht kann (Anschlag, Umgang mit den Pedalen, Fingertechnik, usw). Musiktheorie an sich muss nicht viel dabei sein, da habe ich schon 1-2 Bücher. Ideal wäre es, wenn es leicht anfängt, aber dann schnell voran geht und nicht - wie so viele Schulen - bei "Alle meine Entchen" wieder aufhört. Noch idealer wäre es, wenn die Lieder aus dem Bereich Pop, Blues oder Jazz kommen :rolleyes: Ist aber nicht so entscheidend.

    Habt Ihr Erfahrungen / Empfehlungen dazu? Wäre Euch sehr dankbar!
     
Die Seite wird geladen...

mapping