gute Ohrschützer, die man kaum sieht..?

  • Ersteller pablovschby
  • Erstellt am
P
pablovschby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.19
Registriert
18.08.03
Beiträge
555
Kekse
70
Forum,

habe eben en Video noch von QOTSA am Rock am Ring vom 2003 gesehn. Joshua Homme trägt da solche gelbe Ohrschützer, die man eigentlich praktisch nicht sieht, nur wenn man genaustens hinsieht.

Woher bekommt man sowas? Ich habe hier welche von der Suva, die halt einfach solche Stäbe raus haben und man sieht sehr beschissen aus, wenn man sie anhat. Dafür dämpfen die mehr oder weniger alle Frequenzen gleich gut.

Habt ihr da ev. gute Vorschläge für Ohrschützer, die man kaum sieht? Wäre schön, wenn die auch noch mehr oder weniger alle Frequenzen gleich gut dämpfen würden, wäre aber nicht so wichtig wie dass man die halt kaum sieht.
Danke und Gruss.
 
Eigenschaft
 
Es gibt "Music Safe", speziell für Musiker angefertigte Ohrschützer, die taugen für diese Zwecke sehr gut.

Profi- Musiker haben oft In- Ear- Monitore, dass heißt sie bekommen den fertig abgemischten Sound der Bühnenshow über ihre Ohrenstöpsel rein.

Dass das nicht allzu billig ist, kann man sich sicher denken...^^


Die Music Safe Stöpsel kosten an die 25€ glaube ich mich zu erinnern und die sind jetzt nicht allzu auffällig.
 
ne loesung die man zwar mehr als sieht, die allerdings so behaeemert ist das sie schon wieder lustig is:

steck dir AAA batterien in die ohren

war mal bei unserer jammsession eine improvisationloesung gg
 
elacin mit farblosen filtern! fallen nicht auf, fallen nicht raus und deine ohren bleiben sauber. außerdem merkste kaum en klangunterschied zu "in echt" :)

noch ein tipp: wenn du privat versichtert bist und deinen ohrenarzt davon überzeugst dass du tinnitus geschädigt bist, bezahlt dir evtl die versicherung die dinger.

das ist natürlich keine aufforderung da die unwahrheit zu sagen ist klar!
 
MechanimaL schrieb:
elacin mit farblosen filtern! fallen nicht auf, fallen nicht raus und deine ohren bleiben sauber. außerdem merkste kaum en klangunterschied zu "in echt" :)

noch ein tipp: wenn du privat versichtert bist und deinen ohrenarzt davon überzeugst dass du tinnitus geschädigt bist, bezahlt dir evtl die versicherung die dinger.

das ist natürlich keine aufforderung da die unwahrheit zu sagen ist klar!

Gegen Tinnitus kriegt man aber gewöhnlicherweise andauernd so eine eklige Kochsalzlösung per Infusion. Weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber da bleche ich lieber das Geld für die Ohrenschützer selbst ...
 
Naja, kommt drauf an. Ich hab gegen meinen Tinitus blutverdünnende Mittel bekommen. Die private Krankenversicherung hat mir dann angepassten Gehörschutz bezahlt, die Filter musste ich selber kaufen. Aber seitdem nutze ich immer Elacin und bon vollkommen zufrieden.
 
Disposable Hero schrieb:
Es gibt "Music Safe", speziell für Musiker angefertigte Ohrschützer, die taugen für diese Zwecke sehr gut.

Profi- Musiker haben oft In- Ear- Monitore, dass heißt sie bekommen den fertig abgemischten Sound der Bühnenshow über ihre Ohrenstöpsel rein.

Dass das nicht allzu billig ist, kann man sich sicher denken...^^


Die Music Safe Stöpsel kosten an die 25€ glaube ich mich zu erinnern und die sind jetzt nicht allzu auffällig.
also, ich rede nicht von in-ear-monitoren, mit Tinnitus kann ich auch nicht dienen, hab ich nicht und will ich nicht.

>> Hat niemand ernsthafte Vorschläge büdde?
elacin mit farblosen filtern! fallen nicht auf, fallen nicht raus und deine ohren bleiben sauber. außerdem merkste kaum en klangunterschied zu "in echt"
Jo, ok, danke, josh homme hat da aber gelbe dinger, die einfach so klein sind, dass man sie kaum sieht.....hmm
vlt. sind das auch nur 0815-ohrschützer, die überall verteilt werden, einfach halb abgeschnitten?? hmm......
Danke
 
pablovschby schrieb:
>> Hat niemand ernsthafte Vorschläge büdde?
Elacin ist ein ernsthafter Vorschlag. Die sind in Hautfarbe erhältlich, und dann sieht man sie auch nicht (außer Großaufnahme vom Ohr :rolleyes: ). Wenn du nicht bereit bist, viel Geld für guten Sound auszugeben, kannst du dir solche Wachsstöpsel aus der Apotheke holen. Ebenfalls in Hautfarbe erhältlich, kaum zu sehen, klingen aber halt dumpf.
 
Es gibt auch so gelbe Schaumstoffrollen, die man zusammenrollt und dann ins Ohr schiebt, die quellen dann auf und dichten ab. Gibt es bei jedem Hörgeräteakustiker. Der Sound ist auch recht dumpf, vergleichbar mit Oropax.
 
danke euch.

Jo, Elacin wäre wirklich ne Alternative, aber naja, ....... sieht man trotzdem sehr gut
Thx.

@ der_bruno:
der Josh Homme hatte da sowas wie "gekürzte Oropax". Falls du da en Markennamen hast, gerne.

Was denkt ihr, was für welche Ohrenschützer nutzt der ? (siehe 2 angehängte Bilder)......... hmmm..... das müssten doch teurere sein, sehen aber meiner Meinung nach aus wie einfache "gekürzte Oropax"..........

..........büdde helft.
gruss&thx
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 187
  • 2.jpg
    2.jpg
    12 KB · Aufrufe: 214
Die Dinger mein ich. Obwohl Elacin imho die eindeutig bessere Wahl ist, und in Hautfarben oder durchsichtig fallen die überhaupt net auf.

Guck mal hier
 
ok, der_bruno, .... ich hoffe nur, dass die wirklich auch so kurz sind wie das auf diesem bild aussieht und halt nicht so dumm rausstehn wie normale oropax.
thx

edit:

Tut mir leid, der_bruno, aber wenn das hier die gleichen sind wie die hier, dann sieht man die sehr gut und dann können das keineswegs die sein, die Josh Homme da anhat...

übermorgen geh ich mal in Fachgeschäft
 
Ich versteh auch nicht so ganz wo das Problem ist, dass man den Gehörschutz nicht sehen darf. Ich wüde nach Funktion gehen, was da ja nun wirlich der wichtigste Faktor sein sollte und der ausschlaggebende Grund, weswegen man sich für einen Gehörschutz entscheidet. Ich nutze Elacin und habe auch diesen E-A-R Classic Gehörschutz benutzt und muss sagen, dass die ab einer gewissen Entfernung, die man ja normalerweise zum Publikum hat, beide wirklich net auffallen.

Edit:
Und diese E-A-R Classic Stopfen:
Ich hab das grade nochmal ausprobiert. Wenn du die zusammerollst, ins Ohr steckst und aufquellen lässt, dann schließen die bündig ab und es steht NIX, NULL, NIENTE aus dem Ohr raus. Wenn man die auf diese Weise und somit auch richtig anwendet, dann sind die echt super unauffällig und das sieht so aus wie bei diesem Typen da! Es ist halt wichtig die gut zwischen zwei Fingern kleinzurollen und erst dann ins Ohr zu stecken. So kann sich der Stopfen erst richtig der Form deines Gehörgangs anpassen und den vollen Schutz bieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben