GUTE Online-Streaming Sites?

von L?wenjunge, 14.04.04.

1. L?wenjunge

L?wenjunge Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.03.04
    Zuletzt hier:
    13.07.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.04   #1
    Ich bin derzeit auf der Suche nach guten Online Streaming Sites, bei denen ich mir dann die Playlists der Stationen gleich auf dem PC speichern kann, bei denen in den Beschreibungen der Radiostationen vielleicht ein kleiner Auszug aus dem Repertoire da steht, bei der die Server nicht (wie bei der Winamp-Radio-Site) voll sind und die nicht eine eigene Player-Software benötigt.

Ich weiß dass Live365 mehr oder weniger meinen Kriterien entspricht aber die arbeiten mit JavaScript, das heisst ich kann mir die Playlists nicht direkt speichern und wenn ich ca. 100 Stationen durchprobieren will hasse ich es, wenn es mir meine WinAmp-Playlist jedes mal wieder raus löscht sobald ich auf einen der Links klicke.

Oh Mann, ich hoffe jemand versteht jetzt wie ich das meine... und kann mir dann noch helfen.
    Danke im Voraus.

2. Commander_Keen

Commander_Keen Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.04   #2
    Also ich nutze nur die Radios die mir die Winamp 5.x Version anzeigt. www.shoutcast.com ist der Ursprung davon.
    Ich weiss ja nicht welche Richtung du so hörst aber meine Favoriten sind:

1. Club977.com (unmoderierte 70s, 80s)
    2. Funatic-Radio.de (da moderiere ich auch 1x die Woche Musikrichtung ALLES)

Das mit den Playlisten ist so eine Sache, denn es ist nicht erlaubt Playlisten vorher anzuzeigen bevor der Song läuft, um eben genau das Online-Ripping zu unterbinden.

Gruß
    Keen

3. L?wenjunge

L?wenjunge Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.03.04
    Zuletzt hier:
    13.07.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.04   #3
    Das meine ich ja nicht, aber wenn bei einem radiosender schon daneben steht "Deep Purple, Doors" oder "Audioslave, Bright Eyes", ich würde mir den Sender sofoert anhören. Aber mit schwammigen Genrebezeichnungen wie "70ies Music" oder "Rock & Alternative" kann und will ich nichts anfangen.

Nu Metal zum Beispiel ist im grunde für jeden was anderes. Woher weiß ich dass ich da nicht plötzlich Linkin Park dudeln höre wenn ich eine Nu metal Station reinhaue anstatt den Deftones?

Sowas wär einfach praktischer.

Ansonsten wäre ich auch bei Tipps für einzelne Stationen nicht abgeneigt. Speziell wo Sachen wie Dream Theater, Pain of Salvation, Symphony X (also Prog Metal), Bright Eyes, Nada Surf, Pixies (also guter Alternative Rock) oder generell gute Sachen gespielt werden. Postet am Besten einfach eure Lieblingssender + Beispiele hier rein, wenn ihr Streams hört!
    Oder soltle ich dafür jetzt ein eigenes Thema eröffnen? Hier unten liest das sowieso keiner mehr, werden alle beim 1. Post schon abgeschreckt :o