Gute Pleks

von kaylee174, 16.07.04.

  1. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #1
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar plek-empfehlungen geben. Das problem bei mir ist dass die dunlop tortex bei mir nach einer kurzen zeit diese rauhe schicht verlieren und glatt werden, dadurch verrutschen die mir immer in der hand und das suckt. Ich hab noch ein altes PickBoy, das ist aber schon runtergespielt wie sau. Das ist aus plastik und wenn ich das in die hand nehme rutscht da nix. Kennt jemand so welche?
    Ich hab jetzt mal bei tone-toys geguckt und Pickboy Poly-Acetar Pos-a-Grip
    gefunden. Kennt die jemand? Und wieviel versandkosten muss man da überhaupt bezahlen?
     
  2. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 16.07.04   #2
    die pickboy speziell kenn ich jetzt nicht, aber tone-toys hat schon interessante sachen die man gern mal probieren kann. versandkosten zahlst du bei über 15 eus keine, ansonsten halt das was es kostet. also fürn paar picks 56cent fürn brief. :D

    ansonsten könnt ich dir, wenns um den grip geht, die steve vai signature von ibanez epfehlen. haben leider nciht so viele geschäfte, aber da gibts welche die haben in der mitte so ne gummi-grip beschichtung. find ich recht gut.


    gruß,
    lupus
     
  3. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 16.07.04   #3
    Aaaalso ich hab letztens im Musikladen mal ein paar verschiedene Picks gekauft (in ein bzw zweifacher Ausführung) und bin bis jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Dunlop Jazz I: naja .. also diese stumpfe Spitze sagt mir einfach nicht so zu .. zwar rutschfest und vlt für Rhythmus-Arbeit ganz gut geeignet aber sonst net so mein Ding

    Dunlop Jazz II: echt feines Ding, kann man für Rhythmus und Soli gleichgut benutzen, guter Grip

    Dunlop Jazz III: sehr gut zum solieren schaut auch recht robust aus was die Spitze angeht (die sollte schon etwas halten)

    Dunlop "Croco" 2,0mm: am Anfang hab ich gedacht .. waaahnsinn geiles Pick hat sich fast so angefühlt wie Stoff als man das erste mal gespielt hat is einfach nicht aus der Hand gerutscht, aber nachdem dann erstmal ein bisl Schweiß drauf is, war es so glitschig wie jedes andere Plastik Plek auch :(

    Dunlop (Big) Stubby transparent 1,0mm: so, das is ab sofort mein Lieblingsplek was das solieren angeht, guter Grip dank dem aufgerauhten Plastik in der Mitte, und fühlt sich irgendwie einfach schnell an :)

    Dunlop Ultex 1,14mm: ab sofort mein Lieblings Rhythmus Pick .. schaut nicht nur saucool aus (mit dem Nashorn und dem transparenten Gelb) sondern liegt (mir) auch gut in der Hand und is super für Riffing etc

    Ibanez Paul Gilbert: auch nicht schlecht .. so ein typischer Allrounder aber spielen sich sehr schnell ab :(

    das wars dann erstma :)

    mfg oiz
     
  4. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #4

    Dunlop Tortex für E-Gitarre am besten die blauen!
     
  5. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 16.07.04   #5
    1. Frage lesen.
    2. Nachdenken.
    3. Posten.

    :great:
     
  6. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 16.07.04   #6
    die dunlop jazz III sind meiner meinung nach verdammt gut. Da rutscht nix, die sind schoen klein, und da nutzt sich auch nach 10 wochen dauerspielen nur ganz wenig ab. Einfach geile Teile! Gibts in Rot und in Schwarz. Ich bevorzuge die Roten... die rutschen imo nisch so stark
    .
     
  7. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #7
    aso =) aber egal ich kann sonst keine plecks empfehlen ! Find die Tortex am besten!Auch wenn er sie nicht mag er hat ja gefragt welceh man empfehlen kan un ich emphele die tortex *lol* naja probier doch mal so schwarze dunlop ... da is ne schrift drauf die ziehmlich rau ist vielleicht sind das sogar die jazz weiß ich leider nihct genau! naja kann dir wol nicht sehr weiterhelfen tut mir leid :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping