Gute R´n´B Songs

von ChiliGonzales, 19.10.03.

  1. ChiliGonzales

    ChiliGonzales Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.07.11
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.03   #1
    Kennt ihr eher unbekannte, aber gute R´n´B Lieder? Ich bin grad auf der Suche nach neuem Zeugs, wenns geht sollte es nich allzu kommerzig sein....
    Danke schonmal, Chili.
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    10.539
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.838
    Kekse:
    22.951
    Erstellt: 19.10.03   #2
    Meinst du das, was heute (bescheuerterweise - *schimpf!*) RNB genannt wird, also "Black Music", "New Soul"...?
    Oder solltest du tatsächlich "Rhythm 'n' Blues" meinen?

    Da sieht man mal wieder, was passiert, wenn irgendwelche PR-Fuzzis meinen, einer Musikrichtung einen Namen verpassen zu müssen - und dann ein Genre "mißbrauchen", was mit dem neuen Stil nichts gemeinsam hat. :evil: Ich hab ja nix gegen die Musik, aber diese Benennung ist Humbug!

    Sorry, Chili, du kannst ja nix dafür - aber das musste ich an der Stelle mal loswerden...

    Jens (grummelnd)
     
  3. ChiliGonzales

    ChiliGonzales Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.07.11
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.03   #3
    Ich meine nich den typischen Rythm´n´Blues sondern wei du schon gesagt hast den "gefakten" R´b´B, sprich in richtung HipHop.
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    10.539
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.838
    Kekse:
    22.951
    Erstellt: 19.10.03   #4
    Dann soll'n'se sich wat neues einfallen lassen - klappt doch sonst auch! Im Hardrock/Metalbereich wird doch auch für jede dritte Band 'ne neue Sparte aufgemacht... :rolleyes:

    Naja, nu ist das Kind eh im Brunnen - und sorry, bei dem "neuen" RNB (ich schreib's immer groß, das "alte" dann R'n'B... ;-) ) kann ich dir nicht weiterhelfen...

    Jens
     
  5. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 19.10.03   #5
    schleißt sich Jens entschieden an.
     
  6. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 19.10.03   #6
    [​IMG] Dito.
     
  7. Amp Kill Yourself

    Amp Kill Yourself Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    4.09.08
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Phönix aus der Asche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.03   #7
    Ich finde das Thema ist zu Offtopic, das hier ist immernoch ein Musik Forum! ;-)
     
  8. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 22.10.03   #8
    Ich kann Jens nur beipflichten!!!
    Das was heute als R'N'B verkauft wird hat für mich nichts mit richtigem R'N'B zu tun!!!
    Rhythm and Blues...wo soll da denn Blues sein???
    Für mich ist R'N'B z.B. Ray Charles: I don't need no doctor etc.
    Bei dem heutigen R'N'B bleib ich still stehen...bei richtigem will ich entweder mitspielen oder abzappeln!!!

    So, das war mein Senf
     
  9. Jumpy

    Jumpy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.05
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.03   #9
    Sers!
    R'n B Boyz 2 Men ist am besten...
    Dru Hill bzw Sisqo
    112
    Next
    Destinys Child
    Alicia Keys
    City High
    Aaliyah....
    und noch viiieeeeles mehr...Boyz 2 Men sind für micha aber die ALLERBESTEN!!!
    8)
    Greetz! ;)
     
Die Seite wird geladen...