gute rock gitarre bis 1000 euro

  • Ersteller da iglo
  • Erstellt am
D
da iglo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.07
Registriert
19.11.04
Beiträge
116
Kekse
0
hi...ja ja ich weis das thema müsste euch solangsam nerven aber ich hab keine andere wahl.ich suche eine gitarre für meinen jcm 900.....ich spiele in einer rock coverband...also spieln wir auch ma lenny oder greenday :D ..jetzt suche ich eine gitarre die rockfähig und gut zu spielen ist .sie kann auch an die grenze zu metal gehn aber keine reine metal axt..ich glaub ihr wisst wohl welche richtung es gehn soll.


PS: bitte keine les paul vorschlagen.....ich such andere alternativen
 
Eigenschaft
 
Warum sagst du uns nicht erstmal wie hoch der Preis sein darf?
 
da iglo schrieb:
hi...ja ja ich weis das thema müsste euch solangsam nerven aber ich hab keine andere wahl.


Hilfe bei Suche nach einer Gitarre... ist wahrscheinlich das haeufigste anliegen hier, von da aaus waere es nett wenn du einen etwas aussagekraeftigeren Titel erstellst, den dann ueber PM an mich oder einen anderen Mod schickst, damit dein Thread wieder eroeffnet wird.
 
Hi,

da gibts ne ganze Menge Auswahl:
Framus Camarillo, Fender USA Fat Strat, Jackson, Ibanez.
Oder du suchst bei ebay nach ner gebrauchten MusicMan Axis. Die sind ab und an für etwas über 1000 Euro zu haben und für Hard Rock ist die imho DIE ultimative Klampfe! Sehr geil!

Gruß Chris
 
Fender mit nem humucker, zB.
 
Also ich find die Frage sehr allgemein gestellt... Meiner Meiung nach bist du mit einer Ibanez wie z.B. die hier: http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-JEM-555-Steve-Vai-BK-prx395361007de.aspx

oder
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-JS-100-BK-Joe-Satriani-prx395361002de.aspx

sehr gut bedient. Nunja über die Formen lässt sich streiten aber an sich sehr sehr schön Verarbeitete Gitarren und super flexibel durch die super Tonabnehmer bestückung der Steve Vai welche ich besser finde als bei der JS 100....naja musst du selbst shcauen... Beide Gitarren haben einen flachen hals und ich weiß ja nun nicht wie du dazu sthet mein Fall sit es auf jedenfall nicht:rolleyes:

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-1000-FM-prx395739837de.aspx

das wäre aber mein persönlicher Favorit...zumal diese Gitarre eine sher sehr schöne Decke hat udn richtig geile Bünde wo man einfach nur so rüberslidet. Über den Sound brauch ich nix sagen glaub ihc...einfach der Hammer richtig Druckvoll mit Attack und gutem Sustain durch den set neck. Die Tonabnehmerbestückung ist auch sehr sehr gut. Den klassischen 59er und den höhenreichen JB Diese Beiden harmonieren ser gut miteinander und das Teil sit insgesamt auch von der Verarbeitung meiner Meinung nach besser als dei oben genannten Ibanez. Nunja das Desin ist aber so eine Sache ;-)
 
Die MusicMan Axis ist sicherlich zu empfehlen, da muss ich zustimmen, allerdings ist das Design auch ne Frage des Geschmacks, mir gefällt sie überhaupt nicht.

Bei Ibanez kriegst du für diesen Preis schon eine sehr gute Gitarre, z.B. eine SA2020 für 950€, die ist ein absoluter Rockallrounder.

Du kannst dich auch bei der Epihone Elitist Serie umsehen, zwar kursieren Gerüchte, dass Epiphone schlechte Verarbeitung bzw. Materialien hat, aber die Elitist Serie soll sehr gut sein und kann durchaus mit Gibson mithalten.

Sonst einfach mal Fender, Framus, Yamaha usw. durchchecken, da gibt es wirklich jede Menge brauchbare Gitarren für diesen Preis
 
Warum hat hier denn noch keiner eine Gibson Sg empfohlen ? Wird doch überall als absolutes Rockmonster beschrieben.. musste halt evtl. (kommt drauf an welches modell) gebraucht kaufen
 
hi juz!
wollte ich auch gerade sagen!
GIBSON SG
cheers - 68!
 
wow erstma ein fettes lob an euch. mir gefällt die esp rein optisch sehr gut aber ich glaube da hilft nichts ich muss mich in den zug begeben und nach ibbenbühren fahrn und bei music produktiv ma einiges anspieln ...(jedenfalls das was da ist) aber ihr habt mir die auswahl schon erleichtert:great:
 
JuZ schrieb:
Warum hat hier denn noch keiner eine Gibson Sg empfohlen ? Wird doch überall als absolutes Rockmonster beschrieben.. musste halt evtl. (kommt drauf an welches modell) gebraucht kaufen

Weil die unflexibel ist. Ich musste in meine SG gut nochmal den Kaufpreis reinstecken um sie Allround zu gestalten. Im original ist sie "ne Strat mit Druck" und nicht allround
 
Richtig...
die schöne Morpheus passt genau zu dir:

amber2.jpg
blau3.jpg
 
ich spiele hauptsächlich les pauls, und kann die nur empfehlen. und wenns keine neue sein muß bekommst du für € 1000 auch ne gibson. nur die "classic" modelle mag ich persönlich nicht so. finde die pu´s nicht so toll, und der hals ist mir zu dünn. ja, ansonsten habe ich noch ne etwas modifizierte strat, und bin damit auch recht zufrieden. ist ne 92 american, und die bekommt man so für 700-800.

wir spielen auch so ähnliches zeug, und bin mit beiden gut bedient. die paulas sind halt ultrafett im ton. aber gefallen muß es dir ja.
 
kooper schrieb:
zumal diese Gitarre eine sher sehr schöne Decke hat udn richtig geile

Na ja die "Decke" ist ein Furnier ;), genau wie bei den Korea Brian Moore klampfen... Ich denke mal das er mit Framus am besten bedient ist (wenn er auf etwas härter formen steht)... Mein Tipp wäre deswegen entweder die Diablo oder die Camarillo. Oder Fame Forum 4, allerdings gibt's die ja bekanntlich nur im Musicstore ...

MfG
 
um nochmals auf die morpheus zu kommen .die ist ja hoch gelobt bei einigen hier...ist aber leider in schwarz ausverkauft:eek: ....
 
schwarz ist doch langweilig *g*
Das die Ahorndecke ein Furnier ist, ist eigentlich Nebensache! Ich habe in ihr meine Traumgitarre gefunden:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben