gute shredding lieder

  • Ersteller roggerman
  • Erstellt am
roggerman
roggerman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
23.02.07
Beiträge
325
Kekse
509
Ort
Chemnitz
tach auch!
wollt ma fragen ob jemand paar risch gute shredding songs kennt die auch risch reinhaun un die evtl hier reinstelln könnt (vllt als guitar pro oder power tab)

grüzze
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist was du unter guten shreddingliedern verstehst?

So Gymnastikübungen von Cooley, Farreri & Co oder so 80er thrash zeuch wie alte metallica oder testament? :confused:
 
slayer - angel of death
 
also slayer und metallica würd ich absolut nicht zu shred zählen :screwy:
Auch nicht die alten Sachen, das sind zwar schnelle soli, aber kein shred.

Gute Shredbands, mhh, also Racer X muss man da wohl nennen, guck dir mal songs wie Y.R.O usw auf youtube an, ziemlich krass.
dann gibts noch symphony X und cacophony und viele mehr, obwohl Racer X zu einer der Besten (meiner meinung nach) zählt ;)
 
dexta, man kann auch so richtig altes thrashzeug mit 16el E auf 200bpm als shred verstehen, gibt diese und jene auslegung.

shred ist ja keine musikrichtung an sich.
 
danke, danke. hier sin schon paar gute dabei. mach mich jetz ma ans üben
 
warum nicht nen paar Sachen von John Petrucci/Dream Theater?
 

Anhänge

  • Michael Angelo - No Boundaries (speed Kills)-2.gp4
    61,1 KB · Aufrufe: 95
yngwie mit addagios from hell.. zuper!
 
Bin ich gerad komplett banane oder hieß das nicht "Arpeggios from Hell"?


mfg Flower King
 
lol? wie komm ich auf adagio.. wenn ich wenigstens allegro geschrieben hätte..

türlich heißt es arpeggios from hell
 
Jason becker und Richie Kotzen nicht vergessen
Jason is nach wie vor mein held (auch wenn ich niemals so spielen werden kann wie er damals spielen konnte, aber es heißt ja immer ein eigener Stil ist wichtig :D )
 
Schau dir mal Jason Becker's "Serrena" an. Sehr geniale Sweeps.

"Hollow Years Live @ Budokan" von Dream Theater mit John Petrucci an der Gitarre hat ein ziemlich anständiges Solo.

Ansonst fällt mir noch "Scarified" von Racer X mit Paul Gilbert an der Gitarre ein.

Weitere Top-Gitarristen in dieser Richtung sind noch Yngwie Malmsteen, Steve Vai, Joe Satriani, Vinnie Moore, Michael Angelo Batio, Steve Lukather, Steve Morse und noch viele andere

Datein im Anhang:
 

Anhänge

  • Jason Becker - Serrena.gp3
    6,3 KB · Aufrufe: 88
  • hollow_years_live.gp3
    59,6 KB · Aufrufe: 103
Jason becker und Richie Kotzen nicht vergessen
Jason is nach wie vor mein held (auch wenn ich niemals so spielen werden kann wie er damals spielen konnte, aber es heißt ja immer ein eigener Stil ist wichtig :D )

Dann aber den alten Shrapnel-richie... mittlerweile shredded er nämlich nicht mehr sondern schreibt gute Songs.
 
ja ich meinte zb die songs die Jason ihm aus seinem Rollstuhl (mit seinen Augen) schreibt :eek:
 
paar sachen von Devildriver
 
Far beyond the sun ist nach wie vor meine Nummer eins ins Sachen Shred. Man kann das Lied Note für Note nachspielen....dann gehts bei 1:31 mit Dir durch und du schrubbst noch 1742stel wenn das Lied schon 20 Minuten vorbei ist.
 
appregios from hell

Es heißt aber eigentlich doch Arpeggio --> Akkordbruch, gebrochener Akkord und daher wäre es komisch, wenn Yngwie ein neues Wort erfinden würde das genauso wie Arppegio klingt und nur mit verwechselten Buchstaben geschrieben wird um ein Lied zu komponieren. Daher at least nochmal --> Arpeggios from hell.

Ich adde Symphony X - Sea of lies und Domination und alles andere von denen.
Steve Vai - The Audience is listening.
Yngwie Malmsteen - Flamenco Diablo
Dragonforce - Trough the fire and flames und das andere im prinzip auch (so lange du es so übst das du nicht so wie Herman Li und Co klingst, müsste das eigentlich gutes Shred Material sein)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben