Gute Ska - Songs

von lehmaennl1805, 10.10.07.

  1. lehmaennl1805

    lehmaennl1805 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    29.01.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.07   #1
    Hallo Leute,
    in ein paar Tagen kommt eine Freundin bei mir vorbei & möchte
    gerne ein paar Songs vorgespielt haben - "so am liebsten Ska".
    Genaueres konnte sie net sagen.

    Kennt ihr gute Songs - egal wie anspruchsvoll - die gut auf Akustik - oder E - Klampfe ankommen ?

    Danke schon mal im Vorraus,

    Christian.
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.10.07   #2
    super geil für akustik ist auf alle fälle "San Francisco Payphone" von Catch22. klassiker fürs lagerfeuer ist bei mir auch immer "Suburban Rythm" von Reel Big Fish. ansonsten fällt mir spontan nix ein was für solo-akustikgitarre skamäßig besonders gut klingen würde.
     
  3. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 11.10.07   #3
    Naja, Ska is ja eher was für Egitte, mit dreiklängen im offbeat...
    und mal unter uns, ska hört sich nur auf gitarre meistenes eh schlceht an. da beauxht man ne band und bläser ;)
     
  4. sven_p

    sven_p Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    31.05.10
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 11.10.07   #4
    jo find ich auch, dass ska nur mit kompletter besetzung geil is, aber wenn du n paar gute stückchen hören willst, dann hör dir mal was Less than Jake an, eine verdammt geile Ska-punk band wie ich finde.
    besonders das album "hello rockview" is geil.
     
  5. bodacious

    bodacious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    347
    Ort:
    köln
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    404
    Erstellt: 11.10.07   #5
    Lass doch "The Impression That I Get" von den Mighty Mighty Bosstones im Hintergrund laufen und spiel dabei mit...
     
  6. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
  7. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 12.10.07   #7
  8. e.f.f.e.c.t.

    e.f.f.e.c.t. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    31.01.14
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.07   #8
    alles von rantanplan :D.....gerade live gesehen, war der hamma! :D
     
  9. birdfire

    birdfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 15.10.07   #9
    naja wenn da "ne Freundin" kommt dann würde ich vielleicht zu etwas gefühlvollem greifen:D

    Bush - Glycerin
    Die Ärzte - der Graf
    :great::great::great:

    wie schon gesagt.....ska hört sich erst in der Band immer gut an, oder zumindest wenn du noch nen zweiten Mitspieler hast.....denn wie soll man denn wissen das du den Off-beat spielst wenn niemand den Grundschlag dazu gibt:screwy::great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping