Gute solide Gitarre bis 400€

  • Ersteller Barclay
  • Erstellt am
B
Barclay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.04
Registriert
16.07.04
Beiträge
5
Kekse
0
hi ich mache etwas härtere musik, heisst progresive bis nu metal so in der art und ich will eine 2. gitarre. meine erste gitarre is eine ESP-LTD KH-503 und nun würd ich gerne von euch ein paar Ratschläge haben welche Gitarre ich mir nun kaufen sollte die auch zum downtunen geeignet ist. Anfangs wollte ich ne fender telecaster aber das passt ja nicht und nun tendiere ich zu einer ESP-LTD Viper für 249€ nur der preis macht mich stutzig das diong kann nichts taugen. also son paar gitarren bis 400€ wären nett.

MFG

Barclay
 
Eigenschaft
 
Nimm die Ibanez sz 320!! Die hat auf jeden Fall einen fetten Sound und steckt Downtunings locker weg. :twisted: :great:
 
hat den irgender ne viper für 249€ gespielt?
 
Ja, hab ich zufällig letzte Woche. Für den Preis ist die Gitarre schon ganz geil. :great: Verarbeitung, Bespielbarkeit, Sound, alles bestens! :rock:
 
ooooooooooooooooooooo :rock: k
 
Als Alternative zur rg370 käm vielleicht auch eine Yamaha rgx 220 dx in Frage kostet so in etwa 380 Euro. Hab sie neulich bei einem Gig mal in der Hand gehabt und fand die gar nicht schlecht.
 
Meine Meinung zu Yamaha kennen sicherlich schon viele, aber wie wärs den mit na ltd und noch ein bisschen sparen, Barclay?
 
ich habs chon ne LTD ich brauch nur ne zweitgitarre für auftritte, da will ich net soviel geld ausgeben.
 
Jackson DX10D. Is meine Hauptgitarre und einfach nur geil. Hab sie in transparent red für 419€ bekommen. Würde sagen, dass du für das Geld fast nix besseres bekommst. Hat halt auch ein FR. Wenn dich das nicht stört, dann is das ne super Gitarre. Ich habe nachträglich noch EMGs reingehauen, was aber nicht unbedingt notwendig ist, da die Duncan designed schon zeimlich gut sind.

Rod
 
also viele vorschläge taugen meiner meinung nach für ihn nichts da er sie downtunen will und da ist ein tremolo nur im weg. umständlich wennst die federspannung ändern musst.

find die viper echt gut für den preis... pickups andere rein und du hast keine schlechte 2t gitarre.
 
des tremolo kamma ja ach blockiern wemmas nid braucht.
 
und wozu dann eins kaufen ? :redface:
 
Wenn er auf ein Tuning festgelegt ist und nicht ständig hin und her tunen will, dann is es doch kein Problem das einmal einzustellen. Ansonsten ist es wahrscheinlich wirklich sinnvoller eine Klampfe ohne FR zu kaufen.
Aber ob es sich lohnt für 250€ ne Viper zu kaufen und da dann noch mal 150-200€ für PUs reinzustecken? Das wären dann ja schon 450€. Für 666€ gibt's die Viper 400. Das würde ich ja empfehelen, aber musst du wissen.

Rod
 
!! Kramer Electric Special !!
Da bekommst du im weitesten Sinne die Viper-Form, aber einen Set Neck und Mahagoni Body und Hals. Tja, mit einer Gitarre zu spielen die sich leider noch gar nicht etablieren konnte ist ein Gedanke mit dem man sich erst einmal anfreunden müsste, aber ich würde es auf mich nehmen. Davon Abgesehen spielst du mit was besonderem, was nicht jeder hat. Je nachdem wie man es sieht.
Gut gemeinter Tipp vom...
-¥osh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben