gute songs mit akustik-begleitung

Static
Static
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.10
Registriert
05.09.05
Beiträge
70
Kekse
0
Tach!

Also, ich suche Lieder, am besten ganze Alben, mit guter, vielleicht auch bekannter, Musik drauf ist, wo Akustik-Gitarren-Begleitung dabei ist, die man auch gut raushört.
Denn: Es ist, finde ich, viel leichter zu üben, wenn man eine Vorstellung hat, wo man hin möchte, und Vorbilder hat.
Ein Beispiel dafür ist die Band Smokie. Ziemlich alte Rockband, wo sehr viel Akustik-Gitarren-Begleitung dabei ist.

Was kennt ihr da so? Was könnt ihr empfehlen?

Ich hoffe, ich hab das a weng so geschrieben, dass ma auch versteht, was ich will...


Hoffentlich ist das kein Doppel-Post...
 
Eigenschaft
 
Bob Dylan, vor allem seine Anfangsalben!
Aber mit raushören wird es da schwierig, denn seine Zupftechnik bzw. Begleittechnik ist nicht die einfachste!

Dan natürlich noch Cat Steven oder Neil Young seine Musik! :great:
 
Siomon and Garfunkel fällt mir da noch ein .Das ist dann allerdings ziemlich anspruchsvoll und nicht einfach rauszuhören .Aber halt tolle Songs .
 
Zakk Wylde auf dem album Book of shadows. einfach nur genial.
Eric Clapton Unplugged.
John Mayer, besonders live.
Ärzte Live:D
also Zakk Wylde finde ich akkustisch schon sehr beeindruckend, aber ich finde besonders die songs vom herrn John Mayer kann man immer schön seiner freundin vorspielen...
Chriss
 
also spontan würd ich Nirvana - das komplette Unplugged Album sagen ... ich find es einfach herrlich ab und zu ein About A Girl zu spielen :D
 
Ich danke euch, für die Vorschläge! Habe festgestellt, dass ich sogar schon was davon zu Hause habe...:D
 
Jack Johnson
Howie Day
Donavan Frankenreiter
John Butler Trio
Badly Drawn Boy (bedingt)
Ben Harper
Dispatch
Gomez
Selig
Stone Temple Pilots (Unplugged)
Alice in Chains (Unplugged)
Sevendust (Unpluuged)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben