gute songs mit akustik-begleitung

von Static, 24.09.05.

  1. Static

    Static Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    14.12.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.05   #1
    Tach!

    Also, ich suche Lieder, am besten ganze Alben, mit guter, vielleicht auch bekannter, Musik drauf ist, wo Akustik-Gitarren-Begleitung dabei ist, die man auch gut raushört.
    Denn: Es ist, finde ich, viel leichter zu üben, wenn man eine Vorstellung hat, wo man hin möchte, und Vorbilder hat.
    Ein Beispiel dafür ist die Band Smokie. Ziemlich alte Rockband, wo sehr viel Akustik-Gitarren-Begleitung dabei ist.

    Was kennt ihr da so? Was könnt ihr empfehlen?

    Ich hoffe, ich hab das a weng so geschrieben, dass ma auch versteht, was ich will...


    Hoffentlich ist das kein Doppel-Post...
     
  2. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 25.09.05   #2
    Bob Dylan, vor allem seine Anfangsalben!
    Aber mit raushören wird es da schwierig, denn seine Zupftechnik bzw. Begleittechnik ist nicht die einfachste!

    Dan natürlich noch Cat Steven oder Neil Young seine Musik! :great:
     
  3. balu

    balu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    158
    Erstellt: 25.09.05   #3
    Siomon and Garfunkel fällt mir da noch ein .Das ist dann allerdings ziemlich anspruchsvoll und nicht einfach rauszuhören .Aber halt tolle Songs .
     
  4. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
  5. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 26.09.05   #5
    Zakk Wylde auf dem album Book of shadows. einfach nur genial.
    Eric Clapton Unplugged.
    John Mayer, besonders live.
    Ärzte Live:D
    also Zakk Wylde finde ich akkustisch schon sehr beeindruckend, aber ich finde besonders die songs vom herrn John Mayer kann man immer schön seiner freundin vorspielen...
    Chriss
     
  6. hohoho

    hohoho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    479
    Erstellt: 26.09.05   #6
    also spontan würd ich Nirvana - das komplette Unplugged Album sagen ... ich find es einfach herrlich ab und zu ein About A Girl zu spielen :D
     
  7. Static

    Static Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    14.12.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.05   #7
    Ich danke euch, für die Vorschläge! Habe festgestellt, dass ich sogar schon was davon zu Hause habe...:D
     
  8. Kai-Ser

    Kai-Ser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    17.10.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    380
    Erstellt: 27.09.05   #8
    Jack Johnson
    Howie Day
    Donavan Frankenreiter
    John Butler Trio
    Badly Drawn Boy (bedingt)
    Ben Harper
    Dispatch
    Gomez
    Selig
    Stone Temple Pilots (Unplugged)
    Alice in Chains (Unplugged)
    Sevendust (Unpluuged)
     
Die Seite wird geladen...

mapping