Gute Übungs-Amp gesucht, der auf für Proben und kleine Club-Gigs was her macht.

  • Ersteller Gitarrenplayer
  • Erstellt am
G
Gitarrenplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.13
Registriert
09.09.07
Beiträge
223
Kekse
182
Ort
Stadthagen
Hey Leute,

Ich hoffe ihr könnt mich bei meiner Suche ein wenig unterstützen ...

Gesucht wird ein Gitarren Combo:

Er sollte haben:
-Clean und Lead Kanal
-Klangregelung je Kanal
-Fußschalter (oder Fußschalter Anschluss)
-mind. 25 Watt (Nach oben ist keine wirkliche Grenze gesetzt)
-Maximal 1 12" Lautsprecher haben
-Bezahlbar sollte er auch sein ... ich habe so ca. 300 Euro zur Verfügung...

Bisher schon mal aufgefallen ist mir der Fender FM65R 1x12 (Ja, ein T-Link, bei dem Musik Service hab ich ihn nicht gefunden :( )
Hat jemand mit dem Amp schon mal Erfahrungen gemacht und kann sagen ob er was taugt und ob er zu empfehlen ist?

Danke für eure Mithilfe schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hey,
vllt solltest du uns auch noch verraten, welche Art von Musik du gerne spielen möchtest ;)
Kommt auch "gebraucht" für dich in Frage?
So ist es einfacher für uns dir empfehlungen zu geben.

Allerdings bekommt du für 300Euro schon einen neuen Vox VT50.

MfG,
Flo
 
Also spielen wollte ich damit so hauptsächlich Rock und Pop

Vox mag ich persönlich nicht, da ich finde, dass die Amps alleine sehr leer klingen. Nimmt man zwei dann klingt es gut aber das Geld und vor allem den Platz hab ich nicht

Gebraucht ist für mich kein Thema solange der Amp gut erhalten ist und nicht gerade riesen große Schrammen aufweist oder Potis abgebrochen sind. (Technisch einwandfrei muss er natürlich auch sein )

Lg
 
Also mit den Fender FM wirst du nicht viel Spaß haben.
Ich habe selbst einen, weil ich in günstig geschossen habe. Für Zuhause mag der ja gehen, aber besonders im Proberaum hat das Teil Defizite.
Unser 2ter Gitarrist spielt den jetzt und der Zerrsound zerstört wirklich den gesamten Bandsound (kratzig, quitschig,...).

Ich persönlich würde einen Line6 Spider III / IV 75 empfehlen, damit habe ich besonders beim Proben ganz nette Ergebnisse erzielt.
Außerdem ist er ziemlich flexibel und deckt wirklich jede Musikrichtung ab.

Freundlichste Grüße
 
Also ja ... Line6 ist ne gute Marke aber irgendwie hat mir das ding dann auch zu viele Effekte und die Fußschalter sind MEGA teuer.

Ich hab vor längerer Zeit mal nen Hughes & Kettner Attax gespielt ... aber jetzt gefunden habe ich ihn nur mit 100 Watt für 500 Euro... eigentlich fand ich den Sound sehr gut ... hab schon überlegt, ob ich mir den hohle und dafür ein wenig spare ......................

Oder gibt es den auch mit 50 oder 75 Watt?
 
Naja 31 € für einen Fußschalter finde ich jetzt nicht so teuer, außerdem muss man die Effekte ja nicht zwangsläufig benutzen.
Und zusätzlich:
Der Matrix hat fast die gleichen Effekte, ne Store-Funktion und 4 Speicherbare Kanäle.
Der einzige Unterschied (von den Features gesehen) ist das Amp-Modelling.
Allerdings ist der Matrix 170€ teurer (Fußschalter für den Spider mit eingerechnet) und hat 25 Watt mehr, was von dir eigentlich so nicht gewollt(zumindest laut Eingangspost) war.

Freundlichste Grüße
 
Also ich hatte mal nen fm25 und fand die zerre überhaupt nicht gut. Ich würde auch line 6 empfehlen.
 
Also ich habe für zuhause und früher für Proben bzw. als Ersatzamp einen Peavey Bravo 112. Das ist ne Vollröhre mit 25 Watt, die richtig laut kann und zudem imho gut klingt. Zwei unabhängige Kanäle mit eigenem EQ und nen Federhall. Der Combo wird zwar nicht mehr gebaut, ich habe damals glaub ich neu 1000 DM gezahlt und heutzutage gibts die relativ günstig gebraucht.

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly87306de.aspx

Hier das Manual:
http://www.peavey.com/assets/literature/manuals/80301262.pdf
 
Ich würde dir einen Peavey Vypyr empfehlen. Das Gerät ist solide, hatte zu Beginn ein paar Kinderkrankheiten, die aber mittlerweile gelöst sein sollten.
Ist sehr günstig gehalten und macht viel mit.
http://www.youtube.com/watch?v=8voH2Veht3o
Einfach mal durch die Videos klicken.

mfg KG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben