gute und günstige 1x12er oder 2x12er box

[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.427
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
moin.
ich suche ne günstige und brauchbare 112er oder 212er box für meinen valvestate. da gabs auch ma ne originale 112er von marshall die da genau drunter gepasst hat aber die hab is bei ebay bis jetz nur 2 mal gesehn. weiss jemand wo man so n teil noch her kriegen kann ? naja gebt einfach mal n paar tips. bzw was könntet ihr so für speaker empfehlen ? die box kann man ja dann auch selber bauen.

andere frage: würde es n bisschen mehr lautstärke und druck bringen wenn man nen anderen speaker einbaut ? die marshall goldbacks sollen angeblich (weiss ja nich wie n anderer speaker an meinem valvestate klingt, muss ma ne box von nem kumpel dran hängen) nich so der bringer sein vom klang und vom druck her... klingt eben alles bissel pampig und wie n opa mit atembeschwerden wenn man das ding voll aufreisst...
 
Eigenschaft
 
der hat nur 1 aber noch nen 2. ausgang für ne box. theoretisch kann man da also 2 4x12er boxen dran ballern
 
Also ich würde darauf achten das sie geschlossen ist, wenn du Druck möchtest. Dann ist auch ein V30 empfehlenswert. Wenn du nicht so viel Druck möchtest und eher einen Rockigen durchsetzungsfähigen Ton mit guten Tiefmitten muss sie nicht unbedingt geschlossen sein (Ich finde dann sogar offen besser) und mit Greenbacks also v25 glaub ich.
 
gibts nich ne direkte empfehlung ? ^^
wie isn so ne marshall 1936er so ? die dürfte da genau drunter passen, is aber nich grad preiswert irgendwie... gibts dazu vielleicht ne günstige alternative ?
 
Ein Kumpel von mir hat sich für zu Hause ne 1x12er selber gebaut und dann nen gebrauchten V30 Speaker gekauft. Hat insgesamt etwas über 100€ oder so ausgegeben und er meint die klingt echt gut. Is doch eigentlich ne gute Sache. Ich denke billiger kommt man nicht an solch eine gute Box bzw. mit so einem Speaker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben