Gute Videokamera für...

  • Ersteller BenSsen
  • Erstellt am
B
BenSsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.08
Registriert
11.02.08
Beiträge
6
Kekse
0
private Klavieraufnahmen für Youtube.com. So à la http://de.youtube.com/user/w3sp?ob=1 .

Ich wollte mit vllt. zu Weihnachten oder irgendwann ne Kamera dafür kaufen, kenne mich aber diesbezüglich nicht gut aus. Für die Aufnahmen wäre eben vor allem ne gute Tonqualität sehr wichtig. (Bildqualität auch, aber lieber ersteres).

Joah ne, mehr wüsst ich jetzt auch nicht, hat jemand von euch damit Erfahrungen bzw. Empfehlungen ?

Danke ! :)
 
Eigenschaft
 
Ist wie immer 'nur' ne Frage des Geldes .... grin .
Es sollte auf jedenfall ne Mini DV Cam sein ..... .Und .... MUSS einen Stereo - Line Eingang besitzen, der auch während der Bildaufnahme funktioniert. (Öfters gibt es überhaupt keine Toneingänge oder sie sind nur zur späteren Toneinspielung geeignet)
Bzgl. des Tons .... wird digital aufgezeichnet .... 48 khz, 16 Bit - also DVD-Qualität (Aufzeichnung) - was dann auf das Band kommt ist sehr von Deinem Ton-Equipment abhängig.
Wenn Du es im Netz veröffentlichen willst - wirds dann nachher dann eh' MP3 ...... .
Noch ne Möglichkeit ---- Filme und zeichne den Ton separat auf - nachher 'vereinst' Du Beides mit dem Videoschnittprogramm - damit das gut funktioniert ..... bei jedem Take eine 'Klappe schlagen' -
also - gut sichtbar in die Händeklatschen. Du kannst dann das Geräusch genau aufs Bild anlegen.
 
Wie paßt das Wort "Qualität" und Youtube zusammen?
Für das gezeigte Beispiel reicht ein Handy, was das Bild betrifft. Ich gehe aber davon aus, daß es Dir hauptsächlich um den Ton geht?

Die beste Variante ist meiner Meinung nach, zwei gescheite Mikros (wegen Stereo) in ein kleines Pult, aus dem Pult raus mittels Adapter von 6,3er Klinke auf 3,5er Klinke Stereo in die Kamera.
Dazu brauchst Du natürlich ein Modell mit Audio-Eingang.