Gute Wechselschlagübung

von AWEX, 03.12.07.

  1. AWEX

    AWEX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.07   #1
    Hi!
    Bezeichne mich selbst auch noch als Anfänger.Und ich hab mich eben mal nach ein Übung umgesehen um mein alternate picking ein bisschen zu verbessern.
    Da mir dieses stupide "raufundrunter" der Spinne oder so aber zu öde ist,hab ich mal nach nem Track ausschau gehalten der sich nicht nur zum Üben eignet,sondern sich auch noch in jeder Geschwindikeit(je nach Fähigkeit) gut anhört,und deswegen nich so langweilig ist.
    Bin dann beim rumstöbern in meinem Regal auf RiffRaff von AC/DC gestossen.
    Das Lick eignet sich IMHO hervorragend,hört sich gut an,und macht mehr Spass als viele "reine Übungen".
    Naja wollt ich nur mal kundtun.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere auch Spass dran.
     
  2. Pete19

    Pete19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    13.04.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 03.12.07   #2
    "Langweilige" Fingerübungen machen doch eigentlich auch Spaß - wenn ich beim Üben daran denke, dass ich dadurch besser werde, möchte ich garnicht aufhören.
    Eine sehr gute Wechselschlagübung ist Stakkato spielen - die Saite anschlagen, und dann das Plek so schnell wie möglich auf der anderen Saite anlegen (!).
     
  3. Vincent-Vega

    Vincent-Vega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.615
    Erstellt: 03.12.07   #3
    Irgendwie versteh ich jetzt nicht ganz den Zusammenhang zwischen alternate Picking und der Spinne....Das eine ist ne Rhythmusübung und trainiert Timing beim Strumming (Plek, rechter Arm/Handgelenk), das andere ist ne Übung die Koordination und Beweglichkeit der Greiffinger (linke Hand) verbessert...
     
  4. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 04.12.07   #4
    Mit der Spinne trainiert man Timing und Koordination. Ich habe erst gestern einen Workshop zum Wechselschlag online gestellt ... --> Klick mich.

    Am Ende findet man noch eine Übung mit mehr Melodie, vll ist das ja interessanter.
    Von Malmsteen gibt es sehr viele Wechselschlag-Läufe die man als Fingerübung auch langsamer spielen kann.
     
Die Seite wird geladen...

mapping