Guten Abend, gut' Nacht (Piano Instrumental)

von TheTasteOfPiano, 02.05.16.

Sponsored by
Casio
  1. TheTasteOfPiano

    TheTasteOfPiano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.13
    Zuletzt hier:
    27.06.18
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    597
    Erstellt: 02.05.16   #1
    Ich hab für meinen Kinderliederkanal eine eigene Instrumental-Interpretation von Brahms' "Guten Abend, gut' Nacht" gewagt. Zu dem bekannten Thema habe ich dabei eine "Gegenstimme" mit Streichern gespielt. Was denkt ihr?

     
  2. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    251
    Kekse:
    1.205
    Erstellt: 02.05.16   #2
    Hallo,

    die Streicherstimme finde ich hübsch, allerdings habe ich mit dem Mix ein Problem - angefangen bei den Grillen sind die hohen Mitten viel zu aggressiv, das klingelt in den Ohren. Besonders in der ersten Minute.
    Bei Kindern würde ich vermuten, dass die senkrecht im Bett stehen, statt müde zu werden. ;)

    Grüße,
    Steffen
     
  3. TheTasteOfPiano

    TheTasteOfPiano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.13
    Zuletzt hier:
    27.06.18
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    597
    Erstellt: 02.05.16   #3
    Auf was für Boxen hast du das Video angeschaut? Ist in der Tat nicht leicht mit dem Abmischen, werde ich beim nächsten Mal nochmal drauf achten. Finde es aber noch im Rahmen. Vielen DAnk auf jeden Fall für deine Rückmeldung.
     
  4. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    251
    Kekse:
    1.205
    Erstellt: 02.05.16   #4
    Auf meinen Studiomonitoren. Die sind auf den Abhörraum kalibriert und klingen weitgehend neutral.
    Sonst hätte ich mich hier nicht aus dem Fenster gelehnt. ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. TheTasteOfPiano

    TheTasteOfPiano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.13
    Zuletzt hier:
    27.06.18
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    597
    Erstellt: 02.05.16   #5
    Bist du denn vom Fach und kennst dich aus in Sachen Mixing/Mastering?!
     
  6. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    251
    Kekse:
    1.205
    Erstellt: 02.05.16   #6
    Da kann ich ja jetzt alles behaupten ;) Ich würde sagen, ja.
    Klick' mal auf meine Signatur, dann kannst du dir selbst eine Meinung bilden.

    Meine aktuellste Mix-Arbeit ist hier zu finden: https://soundcloud.com/greystring/he-brings-the-rain
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping