Guten Gitarrensound in Pro Tools SE hinbekommen!?

  • Ersteller x3Predator3x
  • Erstellt am
x3Predator3x
x3Predator3x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.21
Registriert
19.11.12
Beiträge
149
Kekse
0
Hey,
ich hab seit kurzem PT und alles klappt soweit auch ganz gut, nur der Gitarrensound meiner E-Gitarre hört sich extrem bescheiden an. Ich möchte gerne schönen sauberen Metal aufnehmen, aber das hört sich echt an, wie durch 'n Singstar-Mikro zu spielen :gruebel:
Ich benutze ein M-Audio Fast Track Interface und steck meine Gitarre ganz normal in den richtigen Anschluss, dann gehe ich auf PT und erstelle eine leere Session. Links wähle ich dann eine Mono-Spur (2, denn das ist der Anschluss am Fast Track) und stell E-Gitarre ein (hab schon viele Effekte versucht, alles Mist). Kann mir wer sagen:

1) Woran das liegt?
2) Welche Lösungen es gibt?
3) Wie das Ganze mit Verstärkersimulationen aussieht (z.B. Le456 oder HyBrit) und wie ich diese inklusive Boxensimulationen und Impulse installiere? Ein Bekannter hat mir das empfohlen, aber ich hab keine Ahnung, wie sich sowas installieren lässt bzw. wie das funktioniert.

Ich bin echt am Verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe, darf gerne ausführlich sein :) :great:
MfG, x3Predator3x
 
Eigenschaft
 
Okay vom Sound her eigentlich nichts was man nicht mit n bischen Eq und Konsorten hinbekommt.

Das VST installierst du einfach in den VST-Ordner von ProTools oder erstellst nen eigenen Ordner und gibst in PT dann den Dateipfad dafür an.
 
Das wär mir aber extrem neu.
Pro Tools hat keinen VST Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohh... mein Fehler arbeite nicht damit....
Sorry :hail:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben