Guten Tag

  • Ersteller Pinkman25
  • Erstellt am
Pinkman25
Pinkman25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Registriert
15.10.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hi.
Mein Name heißt Stefan, bin 25 und komme aus Erfurt.

Ich versuche mich als Musiker und wollte hier mal eine Hörprobe reinstellen und muss sagen die Aufnahme ist schon 3 Jahre alt. Ich habe hier einfach mal das Lied "Secrets" von OneRepublic zu covern. Wollte einfach mal fragen, ob das zum Leadsänger reicht. Da ich mit Freunden eine Band gegründet habe und wir uns drauf geeinigt haben, dass ich der Sänger bin. Daher wollt ich mal ausstehende, außerhalbs meines Freundeskreis, ob mein Gesang was taugt.

Jeremy Random - Secrets:

Bedanke mich jetzt schommal für die Resonanz und bis später.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen,

du singst auf dieser Aufnahme sehr gehaucht und mit viel Luftverbrauch. Das geht auf Kosten der Stimmstabilität auch auch ein wenig auf die Intonation. Um dich gegen eine (laute?) Band durchzusetzen, müsstest du daran arbeiten.

...
 
Ja das Problem an der ganzen Sache ist, als ich die Aufnahme machte wohnte ich noch bei meinen Ellis und die konnten es nicht ab wenn ich laut singe, also musste ich den Song recht leise singen und hab das auch nur mit nem Singstarmikro aufgenommen.
 
Das Folgende meine ich wirklich nicht böse oder schulmeisternd:

Aber dir ist schon klar, dass die User nur das beurteilen können, was du hier postest? Wenn du der Ansicht bist, dass du heute mit besserem Equipment und günstigeren Aufnahmebedingungen besser singst, dann hättest du eine aktuelle Aufnahme posten müssen. Wenn dir heute die Möglichkeit fehlt, Aufnahmen zu machen, dann wäre es besser, gar keine Hörprobe zu posten. :nix:


...
 
Das Folgende meine ich wirklich nicht böse oder schulmeisternd:

Aber dir ist schon klar, dass die User hier nur das beurteilen können, was du hier postest? Wenn du der Ansicht bist, dass du heute mit besserem Equipment und günstigeren Aufnahmebedingungen besser singst, dann hättest du eine aktuelle Aufnahme posten müssen. Wenn dir heute die Möglichkeit fehlt, Aufnahmen zu machen, dann wäre es besser, gar keine Hörprobe zu posten. :nix:

...

Keine Sorge sehe das sogar als konstruktive Kritik.
Neue Aufnahmen sind schon in der Mache, wollte halt nur im allgemeinen wissen ob meine Stimme halt was taugt, weil sich meine Stimme in den letzten 3 Jahren so sehr nicht verändert hat.
 
Man kann die Gesangsstimme einer Sängers in der Regel nicht beurteilen, solange er damit noch nicht wirklich singt. Zum Singen gehört zu einem kleinen Teil zwar auch die Stimme, aber eben auch Technik, Ausdruck, Intonation, Tragweite, Artikulation usw.
 
Mir gefällt deine Stimmfarbe sehr, aber um mehr sagen zu können, bräuchte es, wie antipasti bereits sagte, eine bessere Aufnahme. Nicht nur von der Qualität/Lautstärke, sondern auch besser einstudiert und eingesungen. Wirkst teilweise ziemlich text- und rhythmusunsicher.
Die zweite Stimme ist auch um einiges versetzt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben