"guter" angezerrter Basssound aber wie?

  • Ersteller Ullrich-Wickert
  • Erstellt am
Ullrich-Wickert
Ullrich-Wickert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Registriert
16.02.08
Beiträge
204
Kekse
128
Hi @ all,

Also ich such nen ganz bestimmten verzerrten Basssound so etwa wie John Calabreze von Danko Jones oder auch Rodrigo Gonzalez(besonder auf der"Eine Frage der Ehre" Tour:great:) aber ohne dass ich so teure Topteile wie'n Ampeg SVT ersparn muss.
Gibt ja auch Effektteile wie EBS Valvedrive oder den tube-bass von gp-lightstone hat da schon jemand Erfahrung mitgesammelt?
 
Eigenschaft
 
wie wär´s mit nicht ganz so teuren Toteilen von Ashdown? ;-)
 
Ich schließe mich Medienhexer an: Das Ashdown ABM 500 EVO Top (Ich hab es als 2x10er Combo gespielt) knallt einen schönen rotzigen Ton raus! Also das Teil meine volle Empfehlung. Teste es doch mal bei deinem lokalen Musik-Dealer aus!
 
Das Alfred müsste sich dafür auch gut eignen. Jedenfalls benutz ich das immer, wenn ich in richtung Ampeg möchte.
 
Thanks für die Vorschläge

Ashdown kannte ich bis jetzt noch nich. Ma schaun ob der hießige Musikladen
was im Reportoire hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben