guter/billiger vollröhren half-stack bis 1300€

  • Ersteller black floyd
  • Erstellt am
black floyd
black floyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.06
Registriert
10.03.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Ich habe ein problem: mit meiner 30 watt marshall transe kacke ich im probenraum gnadenlos ab...was ich brauche is ein 50 Watt halfstack! Doch welcher is da zu empfehlen? Gibs da überhaupt welche?

Thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
hm, was für mucke machste denn? eigentlich müsste da auf dem gebraucht markt was gescheites zu finden sein
 
was für eine musikrichtung machst denn ?
wieviel kanäle sollte er haben ?
willst du effekte ?
 
brauch einen clean und einen overdrive kanal...geht von Heavy Metal bis Reggea....
 
Schau bei Ebay.
Hab nen gebrauchten TSL 100 für ~ 700,- bekommen. Dazu noch ne gebrauchte Box... . Den TSL kannst du per Knopfdruck "runterschalten". Die TSL 60er dürften noch billiger sein. DSL 50 liegt neu wohl bei ~ 1000,-.
Gibt der Möglichkeiten viele. Du musst halt ne Vorstellung entwickeln, wo du klanglich hin willst. Mit dem Geld lässt sich viel machen. Schau halt auch mal hier im Forum rum. Aller 2 Tage ein "Ich brauch nen Amp"-Thema... ;)
 
Nagash schrieb:



Jepp zu den Fame Tops würde ich auch ratten.Aber an deiner stelle würde ich mir auch mal den Engl Screamer anschauen.Mit den Screamer bekommst du jeden Sound hin.

Ach übrings finde ich 1300 € nicht grad wenig ,weil du geschrieben hast das du davon was billiges willst.:rolleyes: :D
 
ausserdem tät mich interessieren, weshalb du unbedingt ein Halfstack brauchst und es nicht eine 2x12" Box auch tun würde?
 
LoneLobo schrieb:
ausserdem tät mich interessieren, weshalb du unbedingt ein Halfstack brauchst und es nicht eine 2x12" Box auch tun würde?

...oder ein marshall fullstack. :D

ne im ernst jetzt mal, wenn dir der marshall sound gefällt, kannst du entweder einen der o.g. amps nehmen oder nach einem JCM900 highgain dualreverb (4500 / 4100) (zweikanal mit hall) oder nach einem 30th anniversary 6100 (LM) (dreikanal ohne hall) ausschau halten.

der JCM900 wird sicherlich günstiger sein als ein 6100er oder ein TSL oder DSL.

bei der box mußt du wissen was du willst.
wenn das schleppen einer 4x12er für dich kein problem darstellt, dann besorg dir eine.
wenn du allerdings alleine trage mußt, dann nehm lieber eine 2x12er.


was sicherlich auch cool wäre ist ein hughes & kettner Warp T halfstack.
der amp schiebt verdammt gut und ist für metal ziemlich geil und er ist selbst neu nicht all zu teuer!
 
hi,
ich denke auch das du bei marshall ganz gut aufgehoben bist. der tsl oder dsl sollten gut zu der musik passen denke ich. gebraucht findet man da sicher was in deiner preisklasse (mit box).
gruß Philipp
 
jo...das mit dem engl screamer 50 wär ne colle sache....dazu ne kustom 4x12er Box und die sache rockt, würd ich sagen...oder lieber ne teurere box??? thx
 
Schau dir auch mal die Mesa Caliber/Dual Caliber/F/Nomad(4 Kanäle!)-Modelle an, gebraucht versammt günstig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben