Guter Combo bis ~ 500 eur?

M
Moose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.07
Registriert
10.10.03
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Großmehring
Hi,
bin auf der Suche nach nem neuen Amp fürn Proberaum.
Zurzeit spiele ich eine 30Watt-Transe von Marshall, wobei zu erwähnen is, dass die wohl kaum Schritt hält mit dem 120Watt(2x12") Crate von dem andern Gitarristen hält.
Nun, Situation is folgende:
- ca. 500 Euro sind verfügbar
- am liebsten Röhre, aber jetzt nicht ganz ohne Effekte!
- Footswitch!

Joa, das wars :)
Habt ihr paar Ideen? Nur Modell sage, ich such dann. Weiß halt nur net was gut is, weil ich mich in Equipment fast gar nicht auskenn.
 
Eigenschaft
 
Wäre ganz hilfreich, wenn du sagst was für Musik du damit machen willst :)
 
Ou stimmt, ganz vergessen :)
Also ich nenn einfach mal paar Bands.
Green Day, Nirvana, Lagwagon, Strokes, Guns n Roses

Ist jetzt nicht komplett mein persönlicher Musikgeschmack, aber das wird halt inner Band gespielt..

Nunja und kein Metal!
 
also wenn du kein metal spielen willst sondern eher so rock dann würde ich dir den peavey classic 30 empfehlen! :great:
Also ich denke mal mit dem wirst du ordentlich gegen euren 2.gitarristen ankommen.
lass dich von den 30 watt nicht täuschen -> ist ja vollröhre.
hat nur leider keine effekte außer ein reverb drin, aber ich denke für ca 500 € wirst du kein vollröhre combo mit effekten bekommen
 
Also der Peavey kann da sicher mithalten, wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst kannst du auch den Randall RG50-TC nehmen, kostet neu 425€ bei Thomann und sollte von Clean bis High Gain alles bieten können. Ich hab ihn mir heute auch bestellt und werde ihn hoffentlich anfang nächster Woche haben
 
naja der crate gefällt mir garnicht. sehr kratzig und schwammig das ding...
Kann dir den Peavey Bandit empfehlen. Sehr sehr flexibel und gut geeignet für deinen Musikstil.
Auch den Randall RG50-TC . Hab ihn zwar noch nicht gespielt, aber 50 Watt Vollröhre für den Preis, ist schonmal sehr geil. Hab auch nur gutes von dem Ding gehört.
Aber auch den Trademark 60 von Tech21 (analoges Moddeling) kann ich dir sehr ans Herz legen ;) Hör dir unten mal die Samples an!
http://www.tech21nyc.com/tm60.html
 
peavey classic 30! sehr sahniger, wirklich erstklassiger sound, easy bis rockig alles drin. ich würd ihn jeder oben genannter transe vorziehen...
 
hab ihn mal angespielt, und den sound den er macht ist ja gut
aber der hat mal wirklich garkeine gain reserven.. noch nichtmal pinch harmonics gingen.
und halt keine effekte, die der thread ersteller ja will.. ok.. reverb.. ^^
 
RodLovesYou! schrieb:
hab ihn mal angespielt, und den sound den er macht ist ja gut
aber der hat mal wirklich garkeine gain reserven.. noch nichtmal pinch harmonics gingen.
und halt keine effekte, die der thread ersteller ja will.. ok.. reverb.. ^^

ich hab ja bisher auch noch keine eierlegende wollmilchsau gesehen und erst recht nicht für 500€ ;)
 
also ich tendiere ja grad stark zu dem randall rg50-tc
@NobbyNobbs: wenn du ihn hast, kannste mir ma so paar eindrücke liefern?


oder auch andere leute hier die den amp haben bzw. getestet ham?

gruß, coldec

PS: danke an alle!
 
ein hundertfaches lol an thomann :(
wollte mir den randall nun ja vielleicht zulegen.. und was seh ich jetzt... 574 euro..
heute morgen noch 425... :(

wieso ziehen die den preis SO nach oben?

gruß
 
Wenn der gebrauchtmarkt für dich in Ordnung ist, dann such mal nach einem Marshall JCM 800 2Kanaler mit 50 Watt (1*12"Combo). Der dürfte das richtige für dich sein. Ansonsten sind die oben genanntetn Amps bestimmt auch nicht verkehrt.

MfG
 
coldec schrieb:
ein hundertfaches lol an thomann :(
wollte mir den randall nun ja vielleicht zulegen.. und was seh ich jetzt... 574 euro..
heute morgen noch 425... :(

wieso ziehen die den preis SO nach oben?

gruß
Genau das hab ich auch gedacht, da ich keine ausdrückliche Vertragsannahme habe fürchte ich, dass ich wohl auch mehr zahlen müsste als die 425€, aber in dem Fall würde ich den Vertrag zurücknehmen, als ich bestellt habe stand da 425€ Da ich ohnehin gerade einen Geldsegen erlebe würde ich dann einen Framus Red Rouge versuchen, da der angeblich noch ne ganze Schippe besser ist, hoffe aber Thomann gibt mir den Randall für 425.
 
hi,
ich denke auch das du mit marshall in dem fall gut bedient bist. vielleicht mit nem AVT oder ne gebrauchte vollröhre von marshall.
gruß Philipp
 
So leuts, hat sich was geändert.

Ich hab grad mit nem Kumpel gelabert, dessen Vater mal inner Band g espielt hat und von dem ic hwusste, dass er schon immer nen "großen, alten Verstärker" (war halt mit 10,11 jahren immer bei meinem kumpel :D ) besaß.
Nun is mir das wieder eingefallen und ic hhab den Kumpel angehauen... er soll seinen Vater doch ma fragen, weil der ja net spielt...
Es handelt sich um einen:

FENDER SHOWMAN
http://www.vintage-guitars.se/1965_Fender_Showman_Amp_A02360.jpg
Genauso sieht er aus. Daten habe ich leider keine gefunden, nur irgendwelche englischen Bewertungen ohne Facts.

Was meitn ihr, wieviel kann er verlangen? Also dass er ihn verkauft is au noch net 100% sicher! aber wieviel isser überhaupt wert?

Gruß
 
Huuuiiiii!!!!
Schickes, geiles Gerät das, aber da wirst Du wohl noch sparen müssen. Ein Kumpel hat allein für das (allerdings generalüberholte) Topteil vor einem knappen Jahr rund 1400 Euro gezahlt.
Hab ich eigentlich was am Auge, oder ist das das 15" Cabinet mit dem Weber drin???
Krieg ich das bitte, bitte geschenkt??? Quasi als Spende für notleidende Rock'n'Roller???
Ist ja der Hammer!
Die einzige Röhrencombo mit Effekten in der Preisklasse, die ich kenne, wäre die hier:
http://www.musikland-online.de/onlineshop/epbyg420591/Epiphone-Valve-Standard-Combo-15W.html
Weiß natürlich nicht, ob Dir 15 Watt reichen würden, aber ist ja auch schon brüllend laut. Aber laut Testberichten in Harmony-Central etc. sind die DSP-Effekte und der seperate Reverb echt tauglich. (was bei Combos in der Preisklasse ja leider nicht immer so ist:great: )

mfg
 
nuja natuerlich sin 15watt roehre auch laut
aber wenn ich schon jetzt n neuen hol, würd ich schon gern über diese 15 watt hinaus gehn..
ich tendier zurzeit am meisten zu dem randall rg-50 tc..
hat zwar kaum effekte, aber die kann man sich ja dazu kaufen, und ich brauch ja eh nich alle moeglichen effekte!

@NobbyNobbs: wie gesagt, wenn du ihn hast, pls sagen wie du ihn findest usw.. achja, ich wuensch dir glueck, dass du nur die 425 eur zahlen musst, ich werd wohl 574 hinblaettern muessen :(
 
Wenn du noch ein bischen warten kannst würde es auch noch den Valveking von Peavey geben, bei Musik Produktiv kommt der ende November an und soll 419€ kosten . wenn ich den Randall für 425 kriegen sollte werde ich dir natürlich trotzdem bescheid sagen wie ich ihn finde, bzw. was er so drauf hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben