Guter Hall Bodeneffekt!

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
HellToPay
HellToPay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
20.01.04
Beiträge
1.190
Kekse
583
Ort
Berlin
Ich bin auf der Suche nach ´nem guten Hall Bodeneffekt. Die Sache ist, dass der Boss mir zu teuer ist bzw. Funktionen hat, die ich nicht brauche. Ich will einfach nur ein klein bisschen Hall in meinen Gitarrensound einbinden. Ich geh auch davon aus das man den Behringer Effekt trotz gutem Preis knicken kann. Ich brauch etwas was sehr gut klingt, keinen Schnickschnack hat und Roadtauglich ist. Gibts da günstige Alternativen zum Boss!?
 
Eigenschaft
 
Nachtrag: Was haltet Ihr vom "ELECTRO HARMONIX HOLY GRAIL", den ich mit seinen 90 Euro recht ansprechend finde!
 
EHX Holy Grail? Digitech Digi Verb? Danelectro Corned Beef (evtl nicht soo roadtauglich)?
Wieviel willst Du denn ausgeben?

Halte schon was von dem Holy Grail. Meine Erfahrung zeigt aber, dass beim Reverb die Geschmäcker sehr weit auseinander gehen! -> Testen ist da unerlässlich!
 
Naja unter 100 Euro wäre cool! Aber notfalls zahle ich 30 Euro mehr für ´nen guten Boss! Aber wie gesagt der scheint für meine Ansprüche etwas zu überladen zu sein.
Ach ja was ich auch noch erwähnen sollte. Ich brauche Ihn für verzerrten Sound!
 
hi!
die kombination aus guter sound + roadtauglichkeit bei passabelem preis passt am besten auf das digitec "digiverb".
ich benutze das boss rv-5 mit der band und finde, daß es NOCH etwas besser klingt, aber das hört in der band - und insbesondere bei verzerrten sounds - kein mensch.

das holy grail klingt sehr gut, neigt aber zu nebengeräuschen und - was ich im sinne von roadtauglichkeit total daneben finde - man braucht ein extra-netzteil.

ich habe mir deswegen (für zuhause) das holy grail PLUS zugelegt. es klingt ebensogut, man kann das rauschen mit dem mix-regler eliminieren UND man kann es an einem standard-netzteil betreiben.
neu ist es aber ähnlich teuer wie das boss...

also - das digiverb scheint mir die beste lösung zu sein...

cheers - 68.
 
Die Bosse (ob jetzt RV-3, RV-5 oder auch FDR-1) gehen bei ebay so um die 100 Euro weg. Evtl. ist Gebrauchtkauf ja ne Alternative für Dich?
 
Schade, den Holy Gail fand ich doch so ansprechend. Aber wenn der rauscht, oder was verstehst du unter Nebengeräuschen, ist das natürlich nicht so schön! Hab ich das beim spielen oder wenn ich gerade keinen Ton machen!? Andererseits spiele ich sowieso mit ´nem 5150 und mehr rauschen geht eh wohl kaum. Oder addiert sich da das Störgeräusch!
 
hi helltopay!

es ist ein rauschen - der englische begriff "hiss" beschreibt das geräusch sehr gut ;)

ich hatte schon einige holy-grails (sie klingen halt so gut...) und da ich diese geräte eben nur zuhause benutze hat mich das rauschen nach einer weile dann doch immer genervt. ich bin (fast) sicher, daß man es im band-betrieb kaum wahrnehmen würde.
allerdings hatte ich auch schon welche die mehr und welche die weniger gerauscht haben...

cheers - 68.
 
Und wieso kann ich da nicht irgend ein 9V Adapter benutzen!?
 
tja...
da musst du wohl die leute bei electro harmonix fragen ;)

- 68.
 
hmm
ich hab das holier grail von EHX
brauch es aber nicht mehr, da mein neuer amp nen hall hat, der auf jeden fall ausreichend ist
das holier grail hat einen supergeilen hallsound, aber es nimmt schlichtweg einfach zu viel platz auf meinen board weg. und der hall von meinen ac30 reicht aus!

mal gucken, ich glaub ich werd das morgen in die bucht reinsetzen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben