guter hardrock amp

  • Ersteller xDrAcHeNx
  • Erstellt am
xDrAcHeNx
xDrAcHeNx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
13.09.09
Beiträge
1.315
Kekse
3.234
Ort
Bismark
hallo, wie der threadname vermuten lässt bin ich auf der suche nach einem günstigen amp der möglichst von blues bis hardrock alles spielen kann. aan sich bin ich ein anfänger der gitarrenspielkunst und suche eben dafür nen passenden amp bis 250euro meinetwegen auch von ebay also gebraucht
das teil sollte lange halten und sich auch mit nem schlagzeug(n kumpel hat n riesiges drumset) messen können
der amp wird dann zunächst erstmal an meiner LAG ARCANE 100 Standard betrieben werden ob röhre oder transistor ist mir als anfänger erstmal egal.
 
Eigenschaft
 
Bei 250 Euro kommt wohl nur eine Combo in Frage. Top+ Box wäre da unsinnig.
Ich an deiner Stelle würde bei ebay oder hier im Flohmarkt nach einem gebrauchten Fame Duo Combo suchen. Ein Röhren Amp der von Laboga gefertigt wurde. Was den Sound angeht für Blues und Hard Rock bestens geeignet und oft sehr günstig zu bekommen. Vielleicht müsstest du auch 300 Euro ausgeben aber auch das würde sich lohnen.
Der Amp ist extrem vielseitig und super mit Boostern aller Art zu ergänzen, hat einen Effektweg, 2 Kanäle mit jeweils einem Bright-Switch und Reverb mit an Bord. Soweit ich weiß sind als Speaker Celestion V 30 verbaut.
 
ich hab mir die beschreibung vom rath bei ebay angesehen und gemerkt das der speaker extra verkauft wird...
habt ihr noch andere alternativen?

also das mit dem head und ner box ich hab über die 1 12er box von harley benton(60€) nur gutes gehört und dann wären wir mitn topteil bis 190€ dabei wenns sowas gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiter keine ne idee?
 
Das wird sehr eng. Für etwa 300 sollte ein Kustom Defender drin sein. Evtl. einen alten Laney LC-15 und dann später eine Box dazukaufen. Das kleine Biest ist irre laut und dürfte nicht so teuer sein.

Vielleicht irgendwas von Blackstar oder Marshall...

Oder das hier...:rock:
 
weiter keine ne idee?

Der Fame wäre nichts?
Das Top (der Fame Studio Reverb) ging vor ein Paar Tagen für 200 Euro weg. Mit der 1*12er wärst du dann Preislich auch dabei. Einen SR für 200 zu bekommen ist allerdings auch mit Glück verbunden.

Ansonsten fällt mir noch der Fender Roc Pro 1000 ein. Ein Hybridcombo mit 100 Watt leistung, einem Fender typischen Cleankanal und einem durch eine Vorstufenröhre angesteuerten Drive Kanal der eher in die Marshal Richtung geht vom Sound. Lässt sich (falls dir das so nicht reicen sollte (( sollte es aber eigentlich für Hard Rock)) auch super boosten). Der Drive Kanal hat übrigens sogar 2 Modi. Könntest du dann zB einmal Rhythm und einmal Lead einstellen. Effektweg ist auch vorhanden und das ganze kostet unter 200 Euro gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Den Laney kenn ich nicht, sorry. Rathamp ist an sich wirklich ne gute Empfehlung, aber der o.g. müsste ohne speaker schon günstig bleiben, damit es sich noch rentiert.
Was in deiner Preisklasse auch zu haben ist, sind die alten Hughes & Kettner Attax 100 und 200, am besten natürlich als Combo. Gehen so ca. um 200,- weg, üblicherweise. Da dann noch die Harley Benton G112 für 59,- als Extension Cabinet druntergestellt, dann klappt auch mit dem Schalldruck... ;)

Edit: Was auch noch geht, sind die älteren Marshall Valvestates, also z.B. 8080 oder die Serie danach. Bräuchten allerdings für modernere Zerre einen Booster wie z.B. den Bad Monkey davor. Das ist beim SR auch so. Ansonsten, wenn du einen SR für 200,- finden solltest, schlag zu. Geiler Amp, weitaus mehr als die paar Kröten wert.
Den Peavey Bandit fand ich, außer für moderne Metalzerre, äußerst enttäuschend. Antesten wäre da kein Fehler...
 
mit sr meinste den fame studio reverb?
naja ich mach mich dann mal auf die suche nach nem fame studio reverb und nach nem hughes&kettner attax

ps: ich hab n paar attax 100 tops gefunden leider keine combos die liegen alle bei um die 100€ dann kann ich dank des headphone outs überkopfhörer oder anlage spielen und dann später dazu noch ne box kaufen oder?
sollte man drauf bieten? sind alles alte modelle.
hier sind die links:
1.
http://cgi.ebay.de/Hughes-Kettner-A...38QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item3a57693c8a
2.
http://cgi.ebay.de/Hughes-Kettner-A...36QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item3efc8d05c4


 
Zuletzt bearbeitet:
Marshall Valvestate ! Der kann alles von Blues bis Hardrock/Metal.Das ganze kann man dann noch erweitern indem man noch ein gutes Overdrive Pedal davorschaltet.Ganz flexibel wird es wenn man z.b. vor den Clean Kanal einen Tech 21 TRI AC (Fender/Mesa Boogie/Marshall) tut.
 
Laney AOR. Geht hin und wieder bei ebay weg (~200€) Allerdings ein Topteil, das heißt du brauchst noch ne Box. Oder du hast Glück und findest den als Combo.
Hab ich einmal angetestet gehabt, auf ner privaten Jamsession. Hab mich dann nicht weiter drum gekümmert, weil ich dachte dass das Teil sauteuer wär. Kurz nachdem ich mir dann nen Verstärker gekauft hab, hab ich dann erfahren dass die AOR Serie gebraucht recht günstig zu haben ist. Einfach mal ausschau nach halten.
 
Tech 21 Trademark 300. Der beste Transistor-Amp, den ich je gespielt habe! Alles analog, nix digital und das hört man. Bin seit Jahren glücklich mit dem Teil. Der zweite (und beste) Kanal geht sehr in Richtung aufgemotzter JCM800, Typ 80er-Hair-Metal, insofern auch für Hard Rock bestens ausgestattet. Könnte mit etwas Glück und Geduld gebraucht für um die 400 zu bekommen sein, falls du also dein Budget noch ein bisschen aufstocken kannst, wäre das meine erste Empfehlung. Ist allerdings auch "nur" ein Topteil, du bräuchtest also noch eine Box ... tja, bei deinem finanziellen Limit ist es schwer, etwas Vernünftiges zu bekommen, da fallen mir sonst eigentlich nur die Modeller ein.
 
Laney AOR. Geht hin und wieder bei ebay weg (~200€) Allerdings ein Topteil, das heißt du brauchst noch ne Box. Oder du hast Glück und findest den als Combo.
Hab ich einmal angetestet gehabt, auf ner privaten Jamsession. Hab mich dann nicht weiter drum gekümmert, weil ich dachte dass das Teil sauteuer wär. Kurz nachdem ich mir dann nen Verstärker gekauft hab, hab ich dann erfahren dass die AOR Serie gebraucht recht günstig zu haben ist. Einfach mal ausschau nach halten.


ich hab den AOR ProTube 50 Combo fuer 170 euro samt zusatzbox geschossen in der bucht.

in der tat ein sehr guter hardrock amp, allerdings aufgrund des alters sollte auch ein roehrenwechsel miteinkalkuliert werden (sofern nicht neuberoehrt gekauft)


hier ein kleines review
https://www.musiker-board.de/userthreads/221788-laney-userthread-post4220860.html#post4220860
 
mit sr meinste den fame studio reverb?
naja ich mach mich dann mal auf die suche nach nem fame studio reverb und nach nem hughes&kettner attax

ps: ich hab n paar attax 100 tops gefunden leider keine combos die liegen alle bei um die 100€ dann kann ich dank des headphone outs überkopfhörer oder anlage spielen und dann später dazu noch ne box kaufen oder?
sollte man drauf bieten? sind alles alte modelle.
hier sind die links:
1.
http://cgi.ebay.de/Hughes-Kettner-A...38QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item3a57693c8a
2.
http://cgi.ebay.de/Hughes-Kettner-A...36QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item3efc8d05c4



Durchaus. Die Attax-Serie von H&K bietet recht viel für den Preis und gerade die alten erfreuen sich einer recht großen Anhängerschaft. Die Tops spielen in einer Liga mit den Marshall Valvestates, die für die Musikrichtung ebenso ziemlich gut zu gebrauchen sind.

Der Attax klingt etwas runder, gerade in seiner Zerre. Ist nicht zwingend das nonplusultra für Blues, aber mit einem dezenten Overdrive im Cleankanal (Ibanez TS-7 oder Marshall Jackhammer) bekommt man auch hier ziemliche Bluesrotzsounds hin. Der Valvestate ist etwas rauhbeiniger unterwegs, liefert dafür zwei Kanäle, wobei der Lead zwei Voicings hat. Je nach Serie lässt sich hier Clean/OD1/OD2 oder Clean/OD und Chorus schalten.

Wie auch immer, beide Amps sind qualitativ vollkommen in Ordnung und ziemlich wertstabil. (Das heißt, solltest Du keinen Amp zum antesten finden kannst Du hier das Risiko eines Blindkaufs durchaus in kauf nehmen.)

Besten Grusz,
 
Laney AOR. Geht hin und wieder bei ebay weg (~200€) Allerdings ein Topteil, das heißt du brauchst noch ne Box. Oder du hast Glück und findest den als Combo.
Hab ich einmal angetestet gehabt, auf ner privaten Jamsession. Hab mich dann nicht weiter drum gekümmert, weil ich dachte dass das Teil sauteuer wär. Kurz nachdem ich mir dann nen Verstärker gekauft hab, hab ich dann erfahren dass die AOR Serie gebraucht recht günstig zu haben ist. Einfach mal ausschau nach halten.

ich hab da einen gefunden allerdings 30 watt, sollte da auch reichen?
http://cgi.ebay.de/LANEY-Pro-Tube-A...72QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item3efcb75fb4

sieht auf jeden schon mal scharf aus^^
und ich denke es kling besser al meine jetzige lösung zz spiel ich auf nem line6 pocket pod übers 5.1 system am pc...
jetzt würd mich dann nur noch interessieren für welchen ich mich entscheiden sollte den h&k attax 100, den marshallvalvestate 8080 oder den den laney AOR
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 30 Watt Röhre, das reicht auf jeden Fall ;) Für Zuhause isses eigentlich schon überdimensioniert :D

im Laney userthread...finden sich nuetzliche tipps

wie zb der hier, passend fuer AOR daheimspieler;)
https://www.musiker-board.de/userthreads/221788-laney-userthread-42.html#post4484278

allgemein ist der AOR 30 ein feines teil, jedoch hoert bzw liest man das sich die AOR 30er frueher oder spaeter nen 50er oder 100er holen, angeblich ist der stabiler aufgrund das die ggueber den 30er nen Standby schlater haben (wobei mir das schnuppe waere)
 
soo ich bins nochmal hab mich bis heute noch nicht entschieden aber was ich weis das das haupteinsatzgebiet zuhause in einer mietwohnung ist und wenn ich mit nem schlagzeuger spiele steht dort ein h&k zenterra bereit^^
nun wie gesagt suche ich n combo für zuhause
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben