guter hardrock amp

  • Ersteller xDrAcHeNx
  • Erstellt am
xDrAcHeNx
xDrAcHeNx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
13.09.09
Beiträge
1.315
Kekse
3.234
Ort
Bismark
hallo, wie der threadname vermuten lässt bin ich auf der suche nach einem günstigen amp der möglichst von blues bis hardrock alles spielen kann. aan sich bin ich ein anfänger der gitarrenspielkunst und suche eben dafür nen passenden amp bis 250euro meinetwegen auch von ebay also gebraucht
das teil sollte lange halten und sich auch mit nem schlagzeug(n kumpel hat n riesiges drumset) messen können
der amp wird dann zunächst erstmal an meiner LAG ARCANE 100 Standard betrieben werden ob röhre oder transistor ist mir als anfänger erstmal egal.
 
Eigenschaft
 
Bei 250 Euro kommt wohl nur eine Combo in Frage. Top+ Box wäre da unsinnig.
Ich an deiner Stelle würde bei ebay oder hier im Flohmarkt nach einem gebrauchten Fame Duo Combo suchen. Ein Röhren Amp der von Laboga gefertigt wurde. Was den Sound angeht für Blues und Hard Rock bestens geeignet und oft sehr günstig zu bekommen. Vielleicht müsstest du auch 300 Euro ausgeben aber auch das würde sich lohnen.
Der Amp ist extrem vielseitig und super mit Boostern aller Art zu ergänzen, hat einen Effektweg, 2 Kanäle mit jeweils einem Bright-Switch und Reverb mit an Bord. Soweit ich weiß sind als Speaker Celestion V 30 verbaut.
 
ich hab mir die beschreibung vom rath bei ebay angesehen und gemerkt das der speaker extra verkauft wird...
habt ihr noch andere alternativen?

also das mit dem head und ner box ich hab über die 1 12er box von harley benton(60€) nur gutes gehört und dann wären wir mitn topteil bis 190€ dabei wenns sowas gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiter keine ne idee?
 
Das wird sehr eng. Für etwa 300 sollte ein Kustom Defender drin sein. Evtl. einen alten Laney LC-15 und dann später eine Box dazukaufen. Das kleine Biest ist irre laut und dürfte nicht so teuer sein.

Vielleicht irgendwas von Blackstar oder Marshall...