Guter Hip Hop???

D
D_E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.06
Registriert
22.09.04
Beiträge
60
Kekse
0
Hey Hip Hop-Freaks

Könntet Ihr mir mal bitte ne Combo nennen, die guten Hip Hop macht?Bitte nicht solche "ich-trage-meine-hosen-in-den-kniekehlen-und-meine-dann-ich-bin-cool-bands" :D , so richtige Groovebands. Gibt's sowas?

schon mal im Voraus vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Es wäre von Vorteil, wenn du das etwas präzisieren könntest und vielleicht mal ein Beispiel von dem was dir gefällt bringen könntest. :rolleyes:
 
Also eigentlich höre ich sowas ja nicht. Normalerweise ist mein Gebiet eher so Jazz, Fusion, Funk...Wenn du mich so frägst, dann meine ich bands, die "funky" Hip Hop machen. Also mit richtiger Band im rücken, etc. Wollte nur mal wissen, ob es sowas gibt bzw. ob Ihr sowas kennt.
 
solche threats gabs schon öfters,
hör dir mal was von den Roots an.
 
Fanta 4 unplugged
 
Richtig guten Hip-Hop? Die folgenden Sachen werden nicht dem entsprechen, was du wahrscheinlich derzeit unter Hip-Hop verstehst, aber das suchst du ja auch, oder?

Also meine Favoriten sind vom Canadian-Hip-Hop Label:
Epic, Aura, Soso, Habbilus, Exit theme, Icosceles, Pip Skid.
Alle sehr gute aber einfache Beats, hammer Mcs mit fetten Stimmen. Sind alles normale Leute, die normal arbeiten oder auch nicht und nicht nur über Geld und Frauen und Autos rappen. Sind halt fertige, weiße Alkis, die es aber richtig drauf haben. Hab sonst auch nie Hip-Hop gehört, bis ich diese Sachen gefunden hab. Die bringen allerdings ihre Alben gern auf Tape und nur in Kanada raus.

Aber es gibt noch sehr viele andere richtig fette Sachen aus den USA. Die besten sind allerdings Awol One (könnte aus'm Telefonbuch vorlesen und würd sich trotzdem fett anhören) oder Slug (Atmosphere).

Oder Busdriver, Buck 65, Dosh, Sage Francis, Pigeon John, Josh Martinez, Aesop Rock, Qwel, LoDeck, Noah23 und Boac.

Das sind, denk ich so die besten. Wobei Epic, Soso, Awol One und Slug wirklich herausragend sind. Könnte allerdings sein, dass sich das in Deutschland als schwierig erweist an die Sachen ran zu kommen.
 
Bei den Kanadiern sind übrigens meist nur Schlagzeug, Kontrabass und Klavier oder Gitarre. Also nicht so ein wahnsinnsangebot an durchschlagenden Beats. Die Stimmen machens bei denen eben aus. Sie spielen live also sehr viel mit ner kleinen Band. Und sie singen, hier gerade Awol One mit seiner abgefahrenen Stimme, schon fast sehr viel....
 
D_E schrieb:
Hey Hip Hop-Freaks

Könntet Ihr mir mal bitte ne Combo nennen, die guten Hip Hop macht?Bitte nicht solche "ich-trage-meine-hosen-in-den-kniekehlen-und-meine-dann-ich-bin-cool-bands" :D , so richtige Groovebands. Gibt's sowas?

schon mal im Voraus vielen Dank!
gibts in dieser Sparte überhaupt keine, außer erwähnten...
 
Tolles Posting. Ich bin begeistert, dass es nach dem Pos wieder 10 Seiten von Terror und Verwüstung gibt. Der Hip Hop Bereich sollte rausgeworfen werden, die achso tollen 14 Jährigen Gitarreros haben doch nichts besseres zu tun, als auf hip hop zu schimpfen und streit an zu zetteln.

Was haltet ihr von ner User Group führ Hip Hop, die Praktisch nur in den Bereich reindürfen, bzw schreiberlaubnis haben?


Ich bin zwar auch kein Hip Hop Fan, aber ich respektiere es halt....
 
elconlagibson schrieb:
gibts in dieser Sparte überhaupt keine, außer erwähnten...

extrem geniales psoting um wieder mehr beiträge auf den zähler zu kriegen.
tut mir leid, aber ich wüsste nicht, dass du von hip hop im allgemeinen nur den blassesten schimmer hättest. oder behauptest du jetzt das gnr hip hop sind.....
:D
 
Awol One...der hat echt ne coole stimme..auf seiner seite kann man sich ein paarm mp3 laden...lohnt sich. Das ist echt gut...und bestimmt kein Vivahiphop--. danke für den Tipp.
 
Ich weis nicht, ob ihr das hier zu zählt:


Dendemann


ist goil
 
blumentopf, die firma, freundeskreis, gentleman, nosliw....
 
Da ich vom momentanen HipHopGeschehen nicht wirklich den Plan habe, weil ich aufgehört habe mich damit zu beschäftigen als all die AggroLeute ihre Plätze in der oberene Liga erkämpft haben kann ich dir nur die alten Sachen empfehlen : RAG, die Roy Marquis II Tapes, alte Sachen von Curse, DCS, Too Strong, Underdog Crew, Doppelkopf, Eins Zwo, Creutzfeld&Jakob...

Aber da kann ich gleich ma noch n Kollegen pushen hehe, der für heutige Verhältnisse echt durchdachten Hiphop macht. Hier ma n link :

Zarn&Fiasko - Regen Von Unten

Sehr sehr guter Rap.
 
sgler schrieb:
extrem geniales psoting um wieder mehr beiträge auf den zähler zu kriegen.
tut mir leid, aber ich wüsste nicht, dass du von hip hop im allgemeinen nur den blassesten schimmer hättest. oder behauptest du jetzt das gnr hip hop sind.....
:D
klar du bist besser. Des halb postest du im Grunde das gleiche wie inveterecy. übrigens weiß ich nicht wen er mit diesen Beispielleuten mit, und der Vorschlag ist auch der Witz. austausch zwischen verschiedenen Stilen sollte schon da sein, außer man will so eindimensional in Sachen Musik bleiben, wie ihr es seid :eek: . Und das mit der musikrichtung von GNR habt ihr falsch auf die Beine gebracht (jaja, Metal), wurde euch in dem thread ja auch deutlich geblasen. und aufgezählte Bands kenn ich leider doch :redface: . Aber naja, man versteht ja keine Witze, und bevor man den Mundwinkel verzieht, lässt man sich lieber lebendig begraben, so ernst nimmt mans...
 
oh, ich warte auf sglers kommentar....
 
elconlagibson schrieb:
klar du bist besser. Des halb postest du im Grunde das gleiche wie inveterecy.

Wir haben zur selben Zeit gepostet;)

elconlagibson schrieb:
übrigens weiß ich nicht wen er mit diesen Beispielleuten mit, und der Vorschlag ist auch der Witz.

Der Satz ergibt irgendwie keinen Sinn....

elconlagibson schrieb:
austausch zwischen verschiedenen Stilen sollte schon da sein, außer man will so eindimensional in Sachen Musik bleiben, wie ihr es seid :eek: .

Oh, da spricht der Musikgott. Keine bezweifelt dass ein Austausch vorhanden sein soll, aber ganz nicht wie du ihn betreibst - nämlich in Form von Spam im Hip Hop Forum.....

Ach Ja, wir sind so Ultra eindimensional eingestellt.... Du hast da doch gar keine andere Wahl, weil man in deinem Kuhkaff nur Antenne Bayern empfängt.
Du schreist doch die ganze Zeit rum wie scheiße Rap, Hip Hop.. etc. sind....
Ich sage nicht, dass ich Hip Hop und so mag, aber woraus schließt du dass ich musikalisch-eindimensional eingestellt bin?

elconlagibson schrieb:
Und das mit der musikrichtung von GNR habt ihr falsch auf die Beine gebracht (jaja, Metal), wurde euch in dem thread ja auch deutlich geblasen. und aufgezählte Bands kenn ich leider doch :redface: .

In der Schule hast dus doch auch mal geglaubt, erinnerst du dich noch? Uns bläst man wenigstens was, aber auch durch das ganze Blasen hats nichts an meiner Meinung geändert.
Schön wenn du die ganzen Bands kennst, woher bitte?


elconlagibson schrieb:
Aber naja, man versteht ja keine Witze, und bevor man den Mundwinkel verzieht, lässt man sich lieber lebendig begraben, so ernst nimmt mans...

Ach komm hör mit dem Mist auf.
Erst schreibst du oben Wunder philsopisch, dass du den Austausch der Musikrichtungen usw. willst und jetzt dass mans nicht so ernst nehmen soll..?
Mir kommts so vor, als ob du dich nur von deinen Spams wegreden willst, jüngstes Beispiel ist im E-Git. Forum, wo einer nach einer passenden Gitarre für 1500? sucht. Der Doppelpost IST Spam. Jeder 2 Sätze.
 
S
  • Gelöscht von sgler
Kommt wieder back zum Topic.

Geilen HipHop machen zum Beispiel noch Jurassic 5.Hört euch mal den Song "Concrete Schoolyard" an...
 
zur selben Zeit gepostet, klar, :rolleyes: , und löschen gibts auch net, wenn dus doch so ultra genau nimmst, und du hattest nie Doppelpost (Rock ->GnR ist Metal)...

Beispielleuten meint, gibts jetzt Sinn??

Ich empfang genausoviel Radiosender wie du...

Sicher hab ich euch geglaubt, dass GNR Metal ist , sicher :redface: *träum*

hmm. woher kenn ich fanta 4, blumentopf..... :confused:

schöne Grüße
 
X-Ecutioners auch gut..allerbeste scratcher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben