guter metal-Amphead bis 1200€

B
Bosimax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
03.02.16
Beiträge
81
Kekse
0
Hallo erstmal,
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich will nen Amphead mit dem ich Klänge a la Metallica aber auch Slipknot spielen kann.
Aber clean tones möchte ich auch aber das muss jetz nicht der Fokus. Kanäle hät ich gern 2 gegen mehr sag ich nichts. Ob röhre oder transe oder hybrit is mir egal solange es gut klingt und Punkt also bitte nichts von wegen aber die röhre is besser weil (hier unbegründetes Argument einfügen).
Und ja ich weiß ich brauch boxen deshalb wäre n passender 2×12" er sehr nett.
Und er sollte auch bei niedrigeren Lautstärken gut klingen sodass ich ihn im Haus spielen kann ohne das meine Schwester ausrastet

Danke und Lg
Bosimax
 
Eigenschaft
 
Kommt Gebrauchtkauf in Frage?
 
Davon ausgehend dass er für ne Band reichen soll, Randall RD 45 und ne Palmer 2x12 mit WGS Speakern deiner Wahl.
Wenns flexibler sein soll statt dem Randall n Ironheart.
 
...bei "Transe" vielleicht der neue AMT Stonehead...


AMT-SH-100R-2016-4_resize-1.jpg




...bei "Metallica" wäre MESA naheliegend... neu leider ziemlich über Budget... [:(]


...Slipknot... da wäre ein Orange Dark keine schlechte Anspielstation...:






HTH
:hat:
 
@hairmetal81 was wäre mit dem rectifier 25 head? ich hab jetz zwar nur mesa gelesen aber wenns wirklich gut is würde ich den preis aufwenden können
 
Musst du gegen Drummer antreten? ...nehmt ihr die Amps ab?
 
https://m.thomann.de/de/hugheskettner_tubemeister_36_head.htm?o=5&ref=mal_a_5&search=1466532029

https://m.thomann.de/de/palmer_pcab212v30.htm?o=14&ref=mal_a_14&search=1466532081

Der Tubemeister wäre vielleicht was für dich, du kannst ihn von 36 bis auf 1 Watt runterschalten also kannst du ihn auch leise spielen.
3 Kanäle und einen Redbox out mit der kannst du direkt den Amp abnehmen ohne Micro oder ähnliches.
Bek der Box kannst du auch eine mit anderen Speakern bzw eine andere Marke nehmen jenachdem was dir besser gefällt.
 
@hairmetal81 bin leider nichmal inner band. Hab aber vor mir eine zu suchen also vorerst eher für daheim
 
Also nur Neukauf.

Sollen 1200 Euro für Amp und 2x12er Box reichen oder nur für das Topteil?
 
@Myxin nur für das topteil
 
Wie viel hast denn für die Box eingeplant? :)
 
@crazy-iwan noch nich so drübed nachgedacht aber spontan vllt so um die 600 (?)
 
Ok.

Dann von mir drei grundverschiedene Vorschläge:

- Marshall JVM205H

- Engl Fireball 60 (evtl. auch der 100er, klingt bisserl rabiater)

- EVH 5150III 50W
 
Für zu Hause oder Proberaum evtl. einen Bugera Trirec. Den habe ich mir fast gezogen. Kommt bissl Mesa mäßig rüber und kostet nicht die Welt. Ein Randall RD 45 oder RD 100 mit jeweils einem Tubescreamer oder Maxon OD 808 vorgeschaltet macht ebenfalls einen sehr knackig-aggressiven Sound. Ich hab für zu Hause z.B. ne Harley Benton V30 2x12" Box für 199.- Euro. Die ist sogar Proberaumtauglich.
Falls ich keinen Amp und keine Box hätte, auf jeden Fall den Trirec und ne 2x12" Box mit V30 speakern.
 
Bei 600 Tacken darf man gerne auch eine anständigere Box nehmen.
Eine gebrauchte Orange PPC zb. (Sind wie Panzer, kann man gebraucht kaufen) oder eine TT Rex könnten drin sein.

Amptechnisch dürften zur definitiveren Empfehlung gerne n paar mehr Sounds genannt werden, prinzipiell gehen alle bislang genannten.

Schau Dir für zu Haus besonders mal den Laney Ironheart Studio an.
 
@crazy-iwan tja was da noch soundtechnisch gefällt ist slash (Marshall) wenn ich mich nicht irre), Megadeth, the offspring mehr fällt mir grad auf die svhnelle nich ein
 
@crazy-iwan tja was da noch soundtechnisch gefällt ist slash (Marshall) wenn ich mich nicht irre), Megadeth, the offspring mehr fällt mir grad auf die svhnelle nich ein
Dann bist du mit dem JVM 205h wohl am besten bedient, von den bisherigen Vorschlägen.
 
Dann bist du mit dem JVM 205h wohl am besten bedient, von den bisherigen Vorschlägen.
Ich glaube der is da aber ein bisschen zu laut da is bis jetz mein Favorit der hk tubemeister 36
Hat da vllt noch wer pros/cons (begründet nicht einfach der is kacke weil ich den nich mag)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben