guter Mixer mit FX

  • Ersteller Dear Prudence
  • Erstellt am
Dear Prudence
Dear Prudence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
199
Kekse
8
Hi

Will endlich mal mein Behringermischpult mit etwas Besserem ersetzen..

Welcher Mixer (bis 1000 €) hat die besste FX-Sektion an Bord?


danke
 
Eigenschaft
 
Welches Auto hat die beste Klimaanlage? :rolleyes:
 
....
bringt mich nicht weiter..
 
Deine Frage bringt uns genauso weit, wie meine Antwort!
Ist es denn echt so schwer, mal einige Angaben über die benötigte Kanalzahl und sonstige Anforderungen zu machen, oder muß ich jedesmal meine Kristallkugel bemühen?
 
danke Harry

Kanalanzahl & etc. ist mir noch nicht ganz klar.. max. 24 sag ich mal..

Wie sind die Effekte im Yamaha MG oder Mackie MKII ?
 
Die Effekte im Yamaha sind ok. Für den Preis gibts nix besseres. Von Allen&Heath gibts mit der PA-Serie auch noch was ganz ordentliches mit FX.
 
lini schrieb:
Die Effekte im Yamaha sind ok. Für den Preis gibts nix besseres. Von Allen&Heath gibts mit der PA-Serie auch noch was ganz ordentliches mit FX.
2 dumme eine meinung
 
vielen Dank

Tendiere momentan zum Yamaha MG 16/6 FX... Sollte auch reichen von der Kanalanzahl her :D (brauch nicht 24..)

Sorry, hab die Grippe und bin etwas verwirrt... lol


Haben Mixer eigendlich indirekt auch etwas mit Rückkopplung zu tun, ich meine die Mic-Preamps der Mixer, könnten die einen Einfluss haben? Wir haben momentan manchmal Rückkopplung, hoffe, das würde dann auch besser werden...
 
Die Micropreamps haben mit Feedbacks direkt eigentlich nichts zu tun. Je hochwertiger die Preamps sind, desto linearer sind sie natürlich auch aber da gibt sich heutzutage eigentlich kein Mixer ab der Behringer-Klasse irgendeine blöse.
 
feedbacks: versuch mal die position der mikros im verhgältnis der boxen zu ändern


das mg16 ist ein feines pult, ist aber mit nur 10 kanälen fast zu klein für die meisten bands, wenn das drumset auch mal abgenommen werden muss
 
8ight schrieb:
das mg16 ist ein feines pult, ist aber mit nur 10 kanälen fast zu klein für die meisten bands, wenn das drumset auch mal abgenommen werden muss

Klar, hab das auch eher als billig-alternative empfohlen, aber wenns reicht:)

Die 24er Pulte gehen halt dann doch sofort in den 4stelligen Bereich.

Gute Besserung an Prudence.
 
danke gando

Wie müssen die Mics und Boxen im Verhältnis zueinander stehn? vom Abstand her..

danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben