guter selmer-händler!

  • Ersteller romina_89
  • Erstellt am
romina_89
romina_89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.06
Registriert
27.01.06
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Herford
hallo! ich möchte mir gerne ein selmer tenorsax kaufen, hab aber noch keinen richtig guten musikladen dafür gefunden, also wo es eine große auswahl zum ausprobieren gibt.... und da ich gerne ein silbernes haben möchte, schränkt das die händler natürlich auch wieder ein, weil viele das einfach nicht vorrätig haben. könnt ihr mir da weiterhelfen?? habe schon einen tipp zu einem guten laden in holland bekommen, aber wo ist der??
würde mich über antworten freuen

romina
 
Eigenschaft
 
da kommts natürlich drauf an, wo du wohnst. wir wollen dich ja nicht durch die ganze republik schicken ;)

in stuttgart ist ein guter, "josef distler - holzblasinstrumente". ud in frankfurt beim musik schmitt dürfte es auch ne große auswahl haben. wobei ich persönlich kleinere geschäfte bevorzuge, weil die meist nen besseren service haben.

kennst du niemanden, der auch ein solches selmer hat? dann könntest du bei dem ja mal probieren, wie es tut und dir dann eins bestellen.
 
Warum bist du dir so sicher, dass es ein Selmer sein soll? Ich will es dir nicht ausreden, aber erwähnen, dass es noch viele andere (gute) Saxophonhersteller gibt: Keilwerth und Yamaha sind hier im Forum auch sehr beliebt. Yanagisawa und Cannonball sollen auch nicht schlecht sein (sind aber schon schwerer zu bekommen).

Ansonsten: Direkt einen Selmer-Händler kenne ich leider nicht.
 
Bei Saxwelt.de ist immer ne anzeige geschaltet von einem händler:
25m² 50 Saxe, 1000 Träume, kA, wer das war, aber ich krieg die anzeige nicht her, schon 10x aktualisiert und noch nix :)
Der Laden in Holland ist der Saxofoonwinkel in deventer, kA, war da noch nie, aus München auch bissl weit :)
Die Frage ist halt, warum nen Selmer und wenn nen Selmer, dann unbedingt auch die alten probieren! Habe bisher Selmer Hummingbird Alto und Ref 54 Tenor probiert. spielt sich schon gut, aber das Super 20 alto meines Lehrer klingt imho sogar besser, genauso das Yamaha Custom, alles gute Hörner :)
Achja, bei Selmer werden zusätzlich zum mkVI, die ja eigentlich unbezahlbar sind auch oft die BA, SBA MkVII und teils auch die Cigar Cutter genannt. Habe noch nie so eins probiert, aber anscheinend gibts die auch alle in Silber :)

Grüße

Chris
 
nein 100 pro sicher bin ich mir nicht, aber selmer ist halt so ein traum von mir, obwohl ich erst eins probiert habe....keilwerth würde auch in frage kommen, das sx-90r soll ganz gut sein, oder? hab mit keilwerth bis jetzt noch keine erfahrungen gemacht
 
Zum SX90R frag mal Looper... Ich sage mal so: Ich habe ein Keilwerth (zwar kein SX, aber dennoch) und würde gegen nichts tauschen. Vielleicht noch ergänzen (also zusätzliche Saxophone), aber meines eintauschen oder weggeben: NIEMALS!!!
 
^^ Jaja, das SX 90 R Shadow ... Ist so ne Sache, mir hat der Sound vom Shadow
Alt überhaupt nicht gefallen, als Tenor vielleicht ... Aber beim Alt, ne.

Ja, ähm, Selmer. Warst du schon mal auf www.thomann.de ? Da gibt's ne ziemlich
gute Auswahl.
 
also bitte, ich würd selbst mein yamaha 32er alt nicht eintauschen, auch wenn ich beim vorhandensein der entsprechenden mittel vllt mal ein anderes kaufen würde
 
ja gut danke für die tipps, ich werd's euch wissen lassen, wenn ich mir ENDLICH nen neues sax zugelegt habe =))
 
quantenteilchen schrieb:
also bitte, ich würd selbst mein yamaha 32er alt nicht eintauschen, auch wenn ich beim vorhandensein der entsprechenden mittel vllt mal ein anderes kaufen würde

Hab das gleiche Sax! Meine Eltern habens damals gekauft... naja, ich verbinde damit nix! Und ob es sich lohnt, da ne komplette Überholung reinzustecken?
 
naja, die ist bei mir noch nicht nötig. und wahrscheinlich würd ich es dann trotzdem aufheben auch wenn ich es nicht spielen würde
 
Also ich würde mich auf keinen Fall im Vorab auf ne Marke festlegen!
Ich war etwa nen halbes Jahr intensiv auf der Suche nach einem Bariton. Naja, ich dachte mir, holste dir nen alten Ami, schaut geil aus, spielt sich annehmbar und klingt fett. Außerdem gefällt mit der kurze Trichter viel besser. Naja, jeza isses nen Weltklang geworden. War unglaublich günstig, klingt fett und hat tief A :)
 
Hi,
ich würde mich auf garkeinen Fall auf eine Marke festlegen! War lange auf der Suche nach nem Bari. Hatte vorher Amati und hab mir gedacht, so ein Ossi-Glump kommt mir nimma ins Haus. Naja, es ist ein Weltklang geworden :) Klingt nett und spielt sich auch annehmbar^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben