Guter Sound für arme Schüler

H
Hothen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.05
Registriert
03.04.04
Beiträge
12
Kekse
0
hi,
ich such ne a-gitarre mit nem einigermaßen guten sound für wenig geld. sollte auch nen cut away haben. roundback find ich auch nich schlecht, hab da auch schon was bei ebay gesehen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84669&item=7316967587&rd=1 oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84669&item=7316116696&rd=1), aber weiß nich ob die so besonders sind, denn die sollte ja auch nen bissel druck machen (also lautstärkemäßig). soll so für lagerfeuer oder für die fußgängerzone sein, hab bei a-gitarren aber überhaupt keine ahnung. hatta auch erst über eine mit nylon beseitung nachgedacht, da gibt's ja bei thomann ein paar. könnt ihr mir ein paar tips geben? preis sollte schon noch unter 150-200€ liegen.
 
Eigenschaft
 
sorry, sufu.
das ist eine super shallow-superflach-super ungeeignet für Strassenmucke.
 
bleib bloß weg von clarity !!!!! Die Dinger sind einfach sch**** weil sie nicht Bundrein sind.... wenn oben alles stimmt , stimmt unten nichts mehr !!!
Die teile kannst du vergessen ... Ich weiss wovon ich rede , ich hatte selbst mal so eine und die war von der verarbeitung wie auch vom sound her absoluter mist !!!!!
 
Auch auf die Gefahr hin , dass ich mir jetzt Feinde mache:
Such doch mal bei Ebay nach Keiper Gitarren, ich hab so eine und mit gescheiten Martin Saiten, Griffbrettöl und ein bischen feilen hast du ne recht ordentliche Gitarre
 
In deiner Preisklasse würde ich mich nach einer gebrauchten Yamaha, Ibanez, Framus etc. umsehen. Da kriegst du meiner Meinung nach mehr als bei so einer Billigklampfe.
 
Bitteschön, mal 2 in deiner Preisklasse:

https://www.thomann.de/artikel-169305.html

https://www.thomann.de/artikel-173817.html

Schau auch mal (z.B.) beim Musicstore und so nach den günstigen Gitarren von Yamaha und Ibanez. Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen. Das beste is du gehst die Gitarren selebr anspielen (oder nimmst jemanden der einigermassen spielen kann zum testen mit wenn du selber noch nich so lang spielst)

Aber darf ich dir einen Ratschlag geben? Wart noch a bisserl und spar noch ein paar Kröten, dann hast du später mehr davon. Ich weiss, dass viele Leute das nicht hören wollen -bei mir wars am Anfang genauso - aber wenn du erstmal ein bisschen besser geworden bist und dann mal eine richtig gute Gitarre spielst merkst du sofort wie mies deine eigene Feile eigentlich ist. Deswegen warn ich dich vor Billigkäufen bei ebay! Was anderes isses natürlich wenn du erst mal sehen willst ob du überhaupt Spass am Gitarrespielen hast, dann sind solche Käufe vielleicht noch gerechtfertigt.

Grüße,
chewingum
 
Ich spiel schon ne ganze weile, hab aber keine akustikklampfe, nur ne e und kenn mich da halt nich so aus. wollte halt so ne günstige für den strand, fürs lagerfeuer und wenn das geld fürs bier ausgeht für die straße. sollte natürlich nen relativ guten sound haben. von der clarity werd ich dann wohl ma die finger lassen, wenn das so 'n müll is, das muss ich mir ja dann auch nich geben.
die beiden yamaha bei thomann haben leider kein cutaway, wollt ich schon ganz gern haben, aber trotzdem danke.
 
Ich kann immer nur wieder raten:

Hol Dir ´ne schöne alte Framus, Ibanez oder Höfner bei Ebay. Die Dinger haben zwar teilweise schon 30 Jahre auf dem Buckel, aber was in 30 Jahren nicht kaputtgegangen ist wird auch noch ein Weilchen halten. Und das sowohl die Bespielbarkeit, die Verarbeitung und der Klang um Welten besser sind als die der Ebay-Neu-Super-Angebot-Presspappen-Scheiß-Klampfen ist selbstverständlich.
 
Wobei ich finde, dass Yamaha Gitarren im unteren Preissegment viel Gitarre für wenig Geld bieten! Schau dich mal um und teste sie! Ich bin hochzufrieden damit!
 
hi
hab ne tenson E-Acoustic gitarre, klingt mit Stahlseiten voll geil und war auch nich so teuer gerademal 140€. Allerdings hab ich von nen kumpel gehört das bei ihn in der Klasse viele Leute die gleiche haben :mad: . Dabei wollte ich ne gut aussehende, billige, gut klingende und nich so oft vorhandene gitarre, aber ich glaub da brauch ich nen unikat, aber mal schauen vielleicht habsch ja irgendwann glück und find nen Bündel Geld und kann se umlackieren lassen *träum* .

MFG
Ernesto
 
Ich kann mich da Ganty nur anschließen. Hab selber einmal den Fehler gemacht und mir so ne klampfe bei Ebay geholt. Totaler Mist.

Ich würd entweder die Yamaha nehmen oder halt dann ne gebrauchte. Das hast wenigstens einen guten Sound.

Gruß Hannes
 
yamaha is ne gute idee, ich glaub ich werd euren rat befolgen und nochmal oma anpumpen :)
 
crafter sind auch noch ganz gut


mfg timo
 
Lass lieber die finger von den roundback ich weiß die sehen toll aus und sind ultra bequem aber wenn du die git mal mit irgendwo hinschleppst und kein amp da ist klingts eben sehr sehr dünn. Is einfach so (logisch is ja weniger korpus da) ich kann dir die Cort Earth 100 nur empfehlen tolle git und in der preisregion munkelt man eine der besten die man für das geld kriegen kann! Sieht auch nicht so schlimm scheiße aus wie auf dem thomann bild! :great: einziger nachteil kein cutaway aber probiers bevor du sie abschreibst. Falls du zum thomann fahren solltest werden 100%ig alle auf die cort deuten! Hab 5 verkäufer gefragt und noch bevor ich den satz zu ende sprechen konnte haben sie auf die cort gedeuted gut manchen verkäufern traut man weniger aber einem davon trau ich voll.
 
was taugen die Justin-Gitarren wie diese hier?

oder sone Roscoe-Teile wie diese hier?

danke!
 
also ein cutaway brauchst du nicht unbedingt,
ausser du willst nur auf den unteren Buenden rumduddeln - aber sowas macht man auf ner A-Gitarre eher selten... oder schau dir mal John Butler Trio an,der macht das auf ner 12 Saitigen ohne cutaway.

imho lieber ne gut (und leichte) reine Akustik als ne E-Akustik mit Cutaway.
und lass dich nicht von massiv uand tralla beindrucken -

es kommt nur darauf an was rauskommt,meine kleine Reisegitarre von Martin
klingt echt super und ist aus Holz-Plastik Gemisch :)
 
was haltet ihr denn von ner Yamaha CS 40 99 eurose?
Hier ein paar fakten:

Decke: Fichte
Boden& Zargen: Meranti
Hals: Nato
Griffbrett: Palisander
Brücke: Palisander
Mensur: 580mm (22.83”)
Mechaniken: verchromt
Finish: Natural
 
hat da ma einer ne meinung zu? ich wollte nämlich morgen einkaufen gehen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben