Guter Zug von ESP bzgl. Jeff Hanneman Sig!

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
2.802
Kekse
1.285
Ort
Kansas, USA
http://www.espguitars.com/sig_jeff.htm

ESPs statement:
Statement from ESP:

"ESP will reintroduce the Hanneman models at a later date, using a different inlay design from one of Jeff's other ESP guitars. ESP's policy has always been to design and manufacture Signature models in collaboration with each artist, and we will continue to do so.

The S & Key inlays represent Himmler's notorious Schutzstaffel (SS) police, as well as being a divisional symbol of the 12th SS Panzer Division. After learning this, and in consideration of the excessive amount of ongoing concerns expressed to us from people around the world, we have decided to discontinue these inlays.

As most of you know, ESP has never before let any outside opinions effect the design of any model/inlay/graphic that we may decide to put into production. But in view of the innumerable atrocities that the SS committed, including the systematic murder of countless innocent people, we have decided not to use their symbol on any ESP product.

All orders for this guitar received before 3/11/04 will still be shipped, but no new orders will be accepted."

Edited by: espguitars at: 3/12/04 3:01 pm
 
Eigenschaft
 
haben aber lange gebraucht dazu :rolleyes:
 
Ich glaub die wussten zuerst gar nicht "welche" inlays die da anfertigen!
 
das sie es "nicht wussten" kann ich nicht wirklich glauben, haben die alle bei esp kein geschichte in der schule gehabt? ;)
 
KoRnflake schrieb:
das sie es "nicht wussten" kann ich nicht wirklich glauben, haben die alle bei esp kein geschichte in der schule gehabt? ;)

Gibt es nich sogar n Vertrieb in Deutschland :shock: ?
 
ESP ist eine Japanische Firma, alle ESP Gitarren werden in Japan gebaut und alle LTD in Korea, auch der Custom Shop ist in Tokyo und nicht in USA.
Weder ESP Vertrieb Deutschland noch USA wissen was aus Japan kommt und ich glaube nicht, dass die Japaner da so genau bescheid wissen und selbst viele deutsche, wie Amerikaner wissen/wussten nicht was es mit dem Schluessel und dem S auf sich hat.
Auch ich wusste es nicht! Logisch kenne ich alle gaengigen NS-Symbole, aber das einzelne S mit dem Schluessel hintendran kannte ich nicht.
 
OMG ich finde das immer so argh was die leute alles mit den nazis asoziieren! ich glaub da sind die deutschen noch die ,die am wenigsten "rufen" <- hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!

ich find nix schlimmes an diesen S inlays! das sind eben die Slayer S's!!!
 
Mal ganz abgesehen davon, dass die Japaner, etc. die NS-Symboliken zur Zeit recht schick finden. In Tokyo gibt es sogar eine AH-Disko, wo der auch noch in typischer Pose ganz gross aussen auf die Wand gemalt ist.
In Thailand ist mir auch ein Jugendlicher mit Hakenkreuz-T-Shirt übern Weg gelaufen. Die sehen diese ganzen Symboliken anscheinend zur Zeit als Modegag.
Insofern werden sich die ESP-Leutz in Japan erst recht nichts weiter dabei gedacht haben, auch wenn ihnen eine evtl. Symbolik klar war.
 
naja in manchen ländern steht das hakenkreuz auch für was ganz anderes
 
KoRnflake schrieb:
naja in manchen ländern steht das hakenkreuz auch für was ganz anderes

Haha, in der bestimmten Ausführung ganz sicher nicht ;)
Und natürlich wussten die bei ESP, dass sie mit dem Feuer spielen, gerade die Japaner, als ob die sich nicht für unsere Kultur interessieren und auch niemals etwas mit den Na.zis zu tun gehabt hätten. Die haben jetzt einfach kalte Füße bekommen, nachdem sie gemerkt haben, dass es doch mehr Leute entrüstet, als sie annahmen.
 
nö, die japaner sind auch heute noch eher stolz drauf damals zu den achsenmächten gehört zu haben...

Es gab auch in Japan KZ's für Chinesen usw. in denen weit mehr als 20 Millionen menschen gekillt wurden...Direkt vergleichbar mit deutschen KZ's.
Experimente,Folter, Arbeit,Massenvernichtung......Aber für die Japaner kein Problem..

Es gab von Japans seite nie eine entschuldigung dafür....

Also warum sollte die das stören ? In buddhistischen Ländern gilt das hakenkreuz nicht als Nazi hakenkreuz...Hab da auch mehrere damit gesehen Indien usw.
 
roastbeef schrieb:
ich find nix schlimmes an diesen S inlays! das sind eben die Slayer S's!!!


jo so kann man das sehen aber wie schon gesagt wenn nochn schlüssel dahinter is hat das nix mehr mit dem slayer S zu tun ........... :rolleyes:

edit: wer sich en bisschen informieren will dem empfehl ich das buch "die ** eine warnung der geschichte" von Guido Knopp
 
zitat von ner Page:

Chinesisches Hakenkreuz:
Im Chinesischen ist das Hakenkreuz dargestellt im Kreis geradezu das Schriftzeichen für das Wort "Sonne", ohne Kreis für Unendlichkeit und die Zahl 10.000. Dass das Zeichen im übertragenen Sinne auch Fruchtbarkeit bedeutet, ergibt sich schon daraus, dass es bei den verschiedenen Völkern auf Bildwerken sich auf den Teilen der Zeugung und Fortpflanzung angebracht findet

MFG Dresh
 
roastbeef schrieb:
OMG ich finde das immer so argh was die leute alles mit den nazis asoziieren! ich glaub da sind die deutschen noch die ,die am wenigsten "rufen" <- hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!

ich find nix schlimmes an diesen S inlays! das sind eben die Slayer S's!!!

lass das mal bleiben.
das gibt sonst richtig ärger. ;)

@alle
ich kennt doch den hanneman-thread.
 
Ja stimmt in den asiatischen Ländern hat das Hackenkreuz eine andere Bedeutung, nämlich Fruchtbarkeit, wie ich Dreshmaker nur zustimmen kann. Ist also kein "Modegag"!

Finde es gut, dass sie das Symbol ändern. MAn darf nicht alles machen Unwissenheit schützt nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben