Gutes Anfängerbuch gesucht

  • Ersteller Ironstone
  • Erstellt am
I
Ironstone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
13.03.10
Beiträge
153
Kekse
277
Hi,


Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Buch das gut für Einsteiger geeignet ist.

Es sollten Grundlegende Techniken erklärt werden sowie allgemeines(Handhaltung der sticks etc...)
und Übungen enthalten sein die Rythmusgefühl/Timing sowie Koordination an den Drums schulen.

Musikalische Ausrichtung wäre richtung Hardrock/Metal

Ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen da ich nicht so recht weis was ich kaufen soll.

lg. stone
 
Eigenschaft
 
Hol dir einen Lehrer! Und wenn du schon einen hast wird der dir wohl die paar Sachen gut erklären können... Ohne Lehrer können sich Fehler in der Technik einschleichen, die du dann mühsam wieder loswerden musst.
 
Ich habe nicht gefragt ob ich mir einen Lehrer suchen soll oder nicht sondern was für ein Buch ihr mir empfehlen könnt...

Ich möchte einfach nur ein übungsbuch kaufen nicht mehr und nicht weniger.
 
Es geht mir ja nur darum dass dir ein Buch die Technik nur zum Teil beibringen kann. Wenn du einen kleinen, aber unter Umständen fatalen Fehler in der Technik hast wird dir das das Buch nicht sagen können, ein Lehrer aber schon. Ein Lehrer kann auch individuell auf dich eingehen, ein Buch ist da etwas eingeschränkt.
 
Hi,

ein anfängerbuch direkt für rock findest du im web auf "I can play drums", ein recht guter anfängerkurs findest auch auf der webseite stickcontrol. ansonsten fallen mir noch die bodo schopf schulen ein die heißen "Rehearsal book1+2",
band 1 hat hand to hand als thema band 2 hand to feet.

trotzdem wird dir ein buch alleine nicht helfen das steh ich auf dem gleichen standpunkt wie @crackbrained,

als erstes steht der lehrer kannst du dir keinen lehrer leisten ist ein video eine aleternative. gute technik videos sind dave weckl titel fällt mir gerade nicht ein, der neue video von tommy Igoe lifetime oder eben die mutter aller technikvideos jojo mayer secrete weapons. bücher sind mehr oder weniger ergänzung füpr den unterricht oder zu den videos. bücher alleine können die materie einfach nicht wirklich rübergeben auch wenn die beschreibung noch so gut ist es kann nie das anschauungsmaterial eines videos ersetzen geschweige denn einen lehrer der dein spiel annalysieren kann und dir immer wieder hilfreich zur seite steht.

willst du dann doch nur den weg mit dem buch gehen empfehle ich dir wenigstens dir ein drumprogramm zu bedorgen
wie drumtab oder guitar pro, dann kannst du wenigstens hören wie der kram klingen sollte.
denn die noten zu lesen und das ganze zum klingen zu bringen sind 2 verschiedene schuhe.

ich würde sowieso nicht nach büchern schauen, die nur auf pattern aufgebaut sind die man nachspielen soll,
es gibt bücher bzw. videos die an der technischen seite ansetzen also dir die technik nahebringen mit der du dann locker die pattern nachspielen kannst.

die new breed schulen bauen darauf auf eine absoluter spitzen video in diese richtung ist "the language off drumming" von benny greb.

LG

DT
 
Danke für eure Antworten. Vor allem die Antwort von Drumtheater war sehr hilfreich ich werde mir eine DVD+Buch kaufen.

Das mit dem Lehrer ist eben Geldmässig so ne sache daher muss ich halt alternativen finden.

Und ich bin ja auch auf der Suche nach einem Buch/DVD das mir die Technik erklärt und nicht unbedingt nur Drumparts nachspielen lässt.

lg. Stone
 
hai

als das Modern Drumming buch is super. Erstens ist es total billig, für diesen umfang und das ne CD dabei ist. Außerdem lernst du damit wirklich viel und auch in alle richtungen.

Da sind Rock Rhytmen drin, Douple-bass, Fill-ins, Standartrhythmen, andere verschiedene Spielanregungen, und vieles mehr!

ich habe das buch selbtst, also den vorgänger und ein Freund spielt mit dem neuen Band, also es ist jetzt nich sooo viel unterschied. Aber du spielst an dem bischen Geld schon eine ganze Zeit. :D

Und die CD ist auch gut, da kannsd du dir anhören, wie es gespielt gehört, wenn du ohne Lehrer lernst.

du wirst den kauf nicht bereuen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben