Gutes Bluesbuch?!

  • Ersteller warwicki
  • Erstellt am
warwicki
warwicki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.20
Registriert
26.03.06
Beiträge
1.044
Kekse
519
Ort
Menden
Hallo Leute!

Normalerweise spiel ich eher rockige Sachen auf Gitarre viel AC/DC, als ich letztens mal wieder Have A Drink On Me gehört hab, hab ich beschlossen mir mal ein Blues Buch für Gitarre zu kaufen, um sowas mal zu lernen, leider hab ich überhaupt keine Ahnung davon...wer kann mir was empfehlen?

MfG
Andreas
 
Eigenschaft
 
Das hatte iuch auch schon im Auge, gehört auch eher zu den bekannteren Dingern ne ;)
Danke:):great:
 
hiho,


bin auch kurz davor mir dieses buch zu kaufen, würde nur gerne wissen ob da nur noten drin sind oder ob die übungen auch mit tabulatur veranschaulicht werden.

danke schonmal für die info:)


gruß hamstersau
 
welches?

meins?
ist lkeider immer noch net da

aber sobald ichs weiss sag ich bescheid
 
Blues You Can Use ist mit Tabs und immer mit kompletten Songs zum lernen und mitspielen. Find ich feiner als nur kurze Licks.
 
Find ich feiner als nur kurze Licks.

Dafür gibt es dann auch "Blueslicks you can use" ...;), aber nur in Englisch bei Hal Leonhard. Das macht imo aber erst dann Sinn, wenn man zumindest den ersten Band "Blues you can use" durch hat. Qualitativ am besten (vom Lerninhalt her) ist "More Blues you can use", was nahtlos auf den ersten Band aufbaut.
 
also ich hab das buch unzwischen und kann bisher nichts negatives darüber sagen. alles ist gut erklärt und der cdinhalt ist auch gelungen:).

kann zz leider nicht viel üben da mein komplettes (inkl. kabel, ich depp) im proberaum ist...


gruß hamstersau
 
Ich habs jetzt seit 2 Tagen, ist echt nen gutes Buch, das acker ich jetzt ersmal durch, sind echt nette bluesige Sachen dabei:cool:
MfG
Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben