Gutes Blutiger-Anfänger-Lehbuch gesucht

von headslide<no1>, 11.12.06.

  1. headslide<no1>

    headslide<no1> Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    2.10.10
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #1
    Hallo zusammen,
    ich suche ein Buch, mit dem ich Geige lernen kann. Ich hab vorher noch nie ein Instrument gespielt, singe nur(allerdings nicht nach Noten). Notenkenntnisse sind sehr bescheiden, nur ein bisschen ausm Schulunterricht. Wichtig wäre, dass im Buch Griffe für die verschiedenen Töne gezeigt werden. Außerdem sollte es möglich sein, die Stücke im Buch allein zu spielen, da ich keine Begleitung habe. Hab gehört Doflein soll gut sein, aber ist das wirklich so grundlegend?
     
  2. dkoschuch

    dkoschuch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 11.12.06   #2
    Doflein ist grundlegend und eignet sich für ein Selbststudium. Nimm aber keine alte Ausgabe, sondern die erweiterte 1A.
     
  3. headslide<no1>

    headslide<no1> Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    2.10.10
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.06   #3
    Danke! Ich werd mich mal im Stern-Verlag umsehen.
     
  4. Mijax

    Mijax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #4
    sorry, wenn ich einen alten thread wieder hoch schiebe, aber ich habe gerne und erfolgreich nach Isselmann gelernt. Geigenschulwerk.
     
  5. geigenmaedchen

    geigenmaedchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    5.02.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.07   #5
    ich unterrichte eigentlich mit saßmannshaus. habe damit die besten erfahrungen gemacht und könnteman eventuell auch fürs selbststudium nehmen. ist zwar eigentlich für kinder, aber ich denke mit kinderiedern lernt man jedes instrument am besten. hab auch erwachsenen schülern damit das geigenspiel beigebracht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping