Gutes Blutiger-Anfänger-Lehbuch gesucht

  • Ersteller headslide<no1>
  • Erstellt am
H
headslide<no1>
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.10
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich suche ein Buch, mit dem ich Geige lernen kann. Ich hab vorher noch nie ein Instrument gespielt, singe nur(allerdings nicht nach Noten). Notenkenntnisse sind sehr bescheiden, nur ein bisschen ausm Schulunterricht. Wichtig wäre, dass im Buch Griffe für die verschiedenen Töne gezeigt werden. Außerdem sollte es möglich sein, die Stücke im Buch allein zu spielen, da ich keine Begleitung habe. Hab gehört Doflein soll gut sein, aber ist das wirklich so grundlegend?
 
Eigenschaft
 
Doflein ist grundlegend und eignet sich für ein Selbststudium. Nimm aber keine alte Ausgabe, sondern die erweiterte 1A.
 
Danke! Ich werd mich mal im Stern-Verlag umsehen.
 
sorry, wenn ich einen alten thread wieder hoch schiebe, aber ich habe gerne und erfolgreich nach Isselmann gelernt. Geigenschulwerk.
 
ich unterrichte eigentlich mit saßmannshaus. habe damit die besten erfahrungen gemacht und könnteman eventuell auch fürs selbststudium nehmen. ist zwar eigentlich für kinder, aber ich denke mit kinderiedern lernt man jedes instrument am besten. hab auch erwachsenen schülern damit das geigenspiel beigebracht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben