gutes effekt gerät für solis und weezer's island in the sun

  • Ersteller eyeless
  • Erstellt am
E
eyeless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.10
Registriert
31.07.05
Beiträge
246
Kekse
15
hi, suche ein besser gesagt 2 effekte
1. für solo
2. für weezer sachen bzw. der anfang für island in the sun

kann mir da wer was raten?
danke
 
Eigenschaft
 
Du könnstest vor deine Zerre ein Copressor schalten, den trittst du dann einfach an während deines Solos.:rolleyes:?
 
Meinst Du das Solo oder den Anfang? Der Anfang ist doch nur in clean gepickt, oder? Das Solo könnte nen Fuzz sein in Verbindung mit nem EQ mit Mittenboost.

Die normale, verzerrte Gitarre bei Weezter is aber wieder was anderes... Nicht verwechseln.
 
Der Anfang ist Marshall Clean/Crunch => Marshall Amp
Ein Electo Harmonix Big Muff Dist Pedal wäre nicht schlecht; allgemein für Weezer.

Ein Marshall Amp (ab JCM900/JCM2000) und ein EHX Big Muff (eher in Kombination mit nem cleanen Marshall, am besten JTM aber der Clean Kanal vom JCM900 müsste auch reichen ;) )

Für Soli:
-MXR Mikro Amp (Booster)
-ein Kompressor (Boss CS-3; benuzt ich selber, ist ganz gut)
-aber auch ein Ibanez TS-9 Tubescreamer
-Fuzz (könnte sein, dass das verwendet wird, aber ein Big Muff trift es wohl eher, da das nicht so einen dumpfen Ton hat, wie ein Fuzz; musst du mal im Laden vergleichen).
 
...But-Alive schrieb:
Der Anfang ist Marshall Clean/Crunch => Marshall Amp
Ein Electo Harmonix Big Muff Dist Pedal wäre nicht schlecht; allgemein für Weezer.

Ein Marshall Amp (ab JCM900/JCgM2000) und ein EHX Big Muff (eher in Kombination mit nem cleanen Marshall, am besten JTM aber der Clean Kanal vom JCM900 müsste auch reichen ;) )

Für Soli:
-MXR Mikro Amp (Booster)
-ein Kompressor (Boss CS-3; benuzt ich selber, ist ganz gut)
-aber auch ein Ibanez TS-9 Tubescreamer
-Fuzz (könnte sein, dass das verwendet wird, aber ein Big Muff trift es wohl eher, da das nicht so einen dumpfen Ton hat, wie ein Fuzz; musst du mal im Laden vergleichen).

genau sowas hab ich gesucht ;)
ja ich bin zurzeit am weezer trip und such allgemein sachen damit mich meine gitte auch ähnlich klingt!
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3452001/sid/!10081836/quelle/vgl
kuck mal meinste sowas?
 
eyeless schrieb:
genau sowas hab ich gesucht ;)
ja ich bin zurzeit am weezer trip und such allgemein sachen damit mich meine gitte auch ähnlich klingt!
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3452001/sid/!10081836/quelle/vgl
kuck mal meinste sowas?

Jain. Nimm die USA Version, die Russische hat keine Netzteilbuchse.
 
nicht, dass es ein großer aufwand wäre eine nachzurüsten... ;)
 
Der russische BM soll besser klingen...
 
J0an schrieb:
Der russische BM soll besser klingen...

Myhtos??? Gerücht??? Ich glaube kaum, dass es da sooo große Unterschiede (eigentlich auch nicht im Preis :confused: ) gibt; zumal ich eher mehr positives über die USA als über die RU gehört/gelesen hab (im Laden hab ich nochnie die RU gesehen :confused: ).
 
also ich hab den russen (mit nachgerüsteter netzteilbuchse) und ich hab den aus einem laden ;)

hab keinen unterschied zu dem ami feststellen können, außer, dass der noch größer ist. ist aber auch schon n paar jahre her - da waren meine ohren noch nich so geschult ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben