gutes effekt gerät für solis und weezer's island in the sun

von eyeless, 06.08.05.

  1. eyeless

    eyeless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 06.08.05   #1
    hi, suche ein besser gesagt 2 effekte
    1. für solo
    2. für weezer sachen bzw. der anfang für island in the sun

    kann mir da wer was raten?
    danke
     
  2. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 06.08.05   #2
    Du könnstest vor deine Zerre ein Copressor schalten, den trittst du dann einfach an während deines Solos.:rolleyes:?
     
  3. J0an

    J0an Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.12
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 06.08.05   #3
    Meinst Du das Solo oder den Anfang? Der Anfang ist doch nur in clean gepickt, oder? Das Solo könnte nen Fuzz sein in Verbindung mit nem EQ mit Mittenboost.

    Die normale, verzerrte Gitarre bei Weezter is aber wieder was anderes... Nicht verwechseln.
     
  4. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 06.08.05   #4
    Der Anfang ist Marshall Clean/Crunch => Marshall Amp
    Ein Electo Harmonix Big Muff Dist Pedal wäre nicht schlecht; allgemein für Weezer.

    Ein Marshall Amp (ab JCM900/JCM2000) und ein EHX Big Muff (eher in Kombination mit nem cleanen Marshall, am besten JTM aber der Clean Kanal vom JCM900 müsste auch reichen ;) )

    Für Soli:
    -MXR Mikro Amp (Booster)
    -ein Kompressor (Boss CS-3; benuzt ich selber, ist ganz gut)
    -aber auch ein Ibanez TS-9 Tubescreamer
    -Fuzz (könnte sein, dass das verwendet wird, aber ein Big Muff trift es wohl eher, da das nicht so einen dumpfen Ton hat, wie ein Fuzz; musst du mal im Laden vergleichen).
     
  5. eyeless

    eyeless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 06.08.05   #5
    genau sowas hab ich gesucht ;)
    ja ich bin zurzeit am weezer trip und such allgemein sachen damit mich meine gitte auch ähnlich klingt!
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3452001/sid/!10081836/quelle/vgl
    kuck mal meinste sowas?
     
  6. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 06.08.05   #6
    Jain. Nimm die USA Version, die Russische hat keine Netzteilbuchse.
     
  7. eyeless

    eyeless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 07.08.05   #7
    ok gut, danke für info ;)
     
  8. legal offence

    legal offence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    62
    Ort:
    obertheres
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    30
    Erstellt: 07.08.05   #8
    nicht, dass es ein großer aufwand wäre eine nachzurüsten... ;)
     
  9. J0an

    J0an Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.12
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 07.08.05   #9
    Der russische BM soll besser klingen...
     
  10. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 09.08.05   #10
    Myhtos??? Gerücht??? Ich glaube kaum, dass es da sooo große Unterschiede (eigentlich auch nicht im Preis :confused: ) gibt; zumal ich eher mehr positives über die USA als über die RU gehört/gelesen hab (im Laden hab ich nochnie die RU gesehen :confused: ).
     
  11. legal offence

    legal offence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    62
    Ort:
    obertheres
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    30
    Erstellt: 09.08.05   #11
    also ich hab den russen (mit nachgerüsteter netzteilbuchse) und ich hab den aus einem laden ;)

    hab keinen unterschied zu dem ami feststellen können, außer, dass der noch größer ist. ist aber auch schon n paar jahre her - da waren meine ohren noch nich so geschult ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping