Gutes Gitarren Unterricht Video

von nike_esp, 07.07.04.

  1. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 07.07.04   #1
    Hi,

    kennt ihr irgendwelche gute Gitarren Lehr Videos ? ...

    ... habe bis jetzt nur die von Paul Gilbert und John Petrucci ... :twisted: ... würde aber gerne mehr holen, wegen den Tipps und Tricks ... etc.

    Wenn ja, postet einfach mal die Titel ...

    danke ... :rock:
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 07.07.04   #2
    auch wenn ich dir keine empfehlung geben kann... meinst dass es sinn macht so viel zu haben? kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es große unterschiede zwischen den lehrvideos der meister gibt... zumindest das petrucci video dass ich gesehen habe geht für mich kaum zu toppen.... ansonsten gibts bei guitar.com ja auch adrian smith &co workshops zum download... aber wie gesagt. imho machen die meistens auch nicht mehr als dir was vorzuspielen... aber ich kenn ja auch nicht so sehr viele :)
     
  3. DaMoga

    DaMoga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.04   #3
    Es gibt auch eins von Dave Navarro (weiß nicht wie man den schreibt), das soll ganz gut sein, habe es aber noc nicht gesehen!

    ICh finde aber auch, dass diese Videos viel zu teuer sind, dann schu mal lieberim Internet bei irgendwelchen Workshops etc. nach. Da gibt es auch Tips...
     
  4. JulianThies

    JulianThies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.04   #4
    Meine Liste von Schwer bis Mega-Schwer...

    Eric Johnson - Fine Art Of Guitar
    Guitar.com Videos (Besonders adrian Smith)
    Jimi Hendrix - The Guitar Method
    John Petrucci - Rock Discipline (Gut !!!)
    Marty Friedman - Melodic Control
    Metallica Videos
    Michael Romeo - The Guitar Chapter (Mein Lieblingsvideo von Romeo)
    Micheal Angelo - 3 Videos (No Boundaries) (Der Ultrashredd)
    Paul Gilbert - Tapping (Nur für Profis)
    Yngwie Malmsteen - Excersise
     
  5. JulianThies

    JulianThies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.04   #5
    Meine Liste von Schwer bis Mega-Schwer...

    Eric Johnson - Fine Art Of Guitar
    Guitar.com Videos (Besonders adrian Smith)
    Jimi Hendrix - The Guitar Method
    John Petrucci - Rock Discipline (Gut !!!)
    Marty Friedman - Melodic Control
    Metallica Videos
    Michael Romeo - The Guitar Chapter (Mein Lieblingsvideo von Romeo) :D
    Micheal Angelo - 3 Videos (No Boundaries) (Der Ultrashredd) :rock:
    Paul Gilbert - Tapping (Nur für Profis)
    Yngwie Malmsteen - Excersise

    Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Liste ein wenig helfen... ;)
     
  6. JulianThies

    JulianThies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.04   #6
    @Nike_Esp

    Ich wollte mal Fragen, wie du zu deiner Gitarre kamst (Von wegen Geld und so) und welche Gitarren du vorher hattest. Ich will mir wahrscheinlich auch die KH holen und würde gerne mal wissen, wie du mit dem Gitarrespielen angefangen (Welche Lieder und so), und vor allem wie die KH vom Spielen her ist...

    Eine kleine Bio wäre ganz hilfreich mit deiner Equipmententwicklung und deinen Spielentwicklungen...
     
  7. nike_esp

    nike_esp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 07.07.04   #7
    leichter gesagt als getan ...

    Ich habe angefangen mit Gitarrenunterricht (vor ca. 2 Jahren). Für ein halbes Jahr habe ich dann mit meinem Lehrer Grundtechniken, Technikübungen ... etc. geübt. Keine Lieder, da ich den Unterricht selber zahlen musste (ich habe im Musikladen gearbeitet) und ich Tabs auch immer im Internet kriegen konnte. Dann, vor ca. einem Jahr wollte ich mir die KH-602 oder ne Bc Rich Warlock (platinum + EMG) holen. Somit habe ich dann aufgehört mit dem Unterricht und das Geld für die Gitarre gespart. Eine Weise Entscheidung. :twisted: Ich habe dann ca. 30 Musikgeschäfte kontaktiert (vor ca. 5 Monaten) ... Music123, Musiciansfriends, Drumcityguitarland, thomann ... usw. Am Ende hat sich herausgestellt, dass Musik-service der beste Anbieter ist. Mit Hilfe der "Wunschpreis" Funktion habe ich die Gitarre für 950€ + Saiten + Plektren bekommen !

    Nun zum Equipment:

    Angefangen habe ich mit einem Set, dass mir jemand im Rockpalace zusammengestellt hat (www.rockpalace.nl):

    - Yamaha Pacifica (irgendeine billige, ohne tremolo, schwarz ... 2 HB)
    - Randall 35 watt Amp
    - Gitarrenständer
    - Gitarrenkabel
    - 20 verschiedene Plektren
    - extra Saiten

    alles zusammen für 350 DM :eek: (hab ich vom Konfirmationsgeld gekauft) ... ich war vor kurzem im Geschäft und habe alles nochmal nachgerechnet. Mein Set kostet heute 400€.

    Heute habe ich:

    - ESP KH-602
    - Marshall Mg 100 DFX
    - Rockguitarstand 3 Guitars (falls noch eine kommt)
    - Planet Waves 0,84 mm Plektren
    - Gitarrenkabel (keine ahnung welche Marke)
    - D'addario .009 - .042 E-git. Saiten

    ...

    die Lieder: (ich habe ja erst nach dem Unterricht angefangen zu spielen) ...

    - Offspring (want you bad, million miles away)
    - die Ärzte (schunder song, schrei nach liebe)
    - Green day (when i come around)
    - JBO (ein fest)
    - Weezer (buddy holly)
    - Metallica (fade to black, Nem, so what )

    Ah ja mein erstes Lied war: Nerf Herder - Buffy the Vampire Slayer Theme

    Zur KH-602:

    Bespielbarkeit ist sehr toll ! Man kommt sehr gut an die hohen Lagen. Es ist einfach schnell zu spielen (á la Pennywise - fight t'ill you die) ... einfach Perfekt :twisted:. Die Gitarre ist überhaupt nicht kopflastig und man kann locker mit ihr 4-5 Stunden im stehen spielen (spiele seit Januar '04 inner Band).

    Hab hier noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... wenn du noch ein paar Sachen wissen willst ... frag einfach !
     
  8. JulianThies

    JulianThies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.04   #8
    Warum keine Ibanez RG ???
    Gibt es einen Vergleich zu deiner KH???
    Wie konntest du sie probespielen???
    Warum Unterricht???
    Welche Effekte sind bei dir bevorzugt???
    Mehr Bilder???
    Wieviele Tabs hast du???
    Was ist besonders schlecht an der KH und was besonders gut???
    Was nervt an der KH???
    Traumgitarre???
    Welche EMGs hast du da drinne???
    Spielt Kirk nicht auf 0.10er Saiten???
    Schnarren die Saiten bei dir irgendwo???
    Hast du Rauschen durch aufdrehen der Tone-potis???
    Wie sieht das mit dem Saitenwechsel aus ???
    Was hälst du von der 202???
     
  9. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 07.07.04   #9
    hier istn lehrvideothread, kein equipment thread. machtn neuen auf oder pm aber spamt hier nicht rum!
     
  10. nike_esp

    nike_esp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 07.07.04   #10
    1. Ich hatte damals keine ahnung und mir wurde die Yamaha Pacifica empholen (Ibanez ist auch nicht die Welt).
    2. http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_DKMG_Dinky_85.htm
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_SLSMG_Soloist_68.htm ... usw.
    3. Habe sie nicht probe gespielt. Nur mit ähnlichen Gitarren. Strat form, painted neck ...neck-thru
    4. Unterricht für die Grundkenntnisse ... wieso nicht :confused:
    5. Effekte ? ... habe noch nie welche gehabt ... :p nur die von meinem Amp
    6. Was willst du denn noch genauer sehen von der Gitarre ? ... dann mach ich die Bilder...
    7. Wieviele Tabs ? ... soviele wie im Internet stehn, im Notfall selber raushören.
    8. Besonders schlecht an der Gitarre ist nichts (sonst hätte ich sie mir nicht geholt) ... besonders gut sind die PU's und der Hals !
    9. Standard 2 x EMG 81 :twisted:
    10. Kann gut sein ... ich spiele aber lieber auf .009
    11. Nope ... habe es gestern alles nochmal perfekt eingestellt ! War 3,5 Stunden arbeit.
    12. Kommt auf die Lautstärke an ... rauschen ist aber nomal ab einer gewissen Lautstärke.
    13. Saitenwechsel habe ich bis jetzt nur 1 mal gemacht ... das ging ganz gut ... ist alles reine Übungssache.
    14. Naja ... ich hab die KH-602 ... finde die 202 auch gut, aber es lohnt sich, mehr Geld auszugeben ... :rock: :rock:

    noch mehr Fragen ? ... :rolleyes: :p :)
     
  11. nike_esp

    nike_esp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 07.07.04   #11
    @ Julian thies ...

    eröffne neuen Thread ...

    Back to topic ...

    Welche Videos könnt ihr noch empfehlen ?
     
  12. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 07.07.04   #12

    Da darf ich doch sehr drum bitten oder klärt das über PM ;)
     
  13. Metal Up your ass

    Metal Up your ass Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.04
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.04   #13
    Wie spielst du eigendlich?
    gut oder scheiße?
     
  14. JulianThies

    JulianThies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.04   #14
    Ich Habe Meinen Teil Zu Den Videos Beigetragen !!!
     
  15. nike_esp

    nike_esp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 07.07.04   #15
    ich ? ... scheisse auf jedenfall nicht ... würde eher gut sagen.
     
  16. JulianThies

    JulianThies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  17. Phantom_Lord

    Phantom_Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    5.04.09
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 29.06.05   #17
    ich würd wahnsinnig gern des video von michael romeo angucken.

    wo kann ich das kaufen?? :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping