Gutes & günstiges Topteil für Metal und cleane Sachen

  • Ersteller Lino1998
  • Erstellt am
L
Lino1998
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.19
Registriert
15.09.09
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Marl
Tag,

hab mir gerade mal so gedacht, dass ich mal ein neues Topteil brauchen könnte. Habe zurzeit das Marshall Valvestate 100 und als Box von Harley benton die G212 vintage. Ich finde mein jetziges Topteil zwar ganz nett aber für Metal nicht so optimal. Ich suche etwas, was mir schönen Metal Sound, aber auch warmen clean Sound liefern kann. Ich kenne mich nicht aus. Natürlich sollte es nicht all zu teuer sein. Einen Kauf habe ich nicht geplant aber man kann sich ja mal erkundigen. Falls jemand ein gutes Topteil kennt, würde ich mich über Vorschläge freuen.

lg, Lino
 
Eigenschaft
 
Was denn für Metal? Je nach dem liefert der Valvestate eigentlich schon recht vernünftige Ergebnisse.
Und was ist "nicht zu teuer", das definiert auch jeder anders.
 
Keine Ahnung was du für eine Gitarre hast, aber klemm mal sowas zwischen die Gitarre und den Amp (vielleicht hast du das ja schon gemacht):

https://www.thomann.de/de/digitech_bad_monkey.htm

Den Valvestate jetzt so einstellen, dass er (ohne alles) einen schönen Crunchsound liefert und dann den OD/Booster dazu schalten (Level auf max, Gain nicht zu hoch, max. so 1/4 - 1/3 des Regelweges; mit High und Low ein bischen spielen) - und voilá: schmatziger (Zakk artiger) Metal Sound. Ist auf alle Fälle billiger als ein neuer Amp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für eure Antworten. Auf die fragen von FrostJunkie: keine spezielle Metal Richtung sollte schon die Vielfalt abdecken. Nicht zu teuer eventuell max. 300€ ich weiß ist wenig.

Meine Gitarre ist eine Ltd m200-uc. Ich werde mir vorerst das Effekt Gerät anschauen aber trotzdem nehme ich gerne nich Vorschläge entgegen