Gutes Home-Zubehör für Wohnung!?!

von Git|alex, 08.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Git|alex

    Git|alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.09
    Zuletzt hier:
    27.02.16
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Herford/Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.09   #1
    Hi,
    ich habe ein Problem! Ich ziehe ab nächsten März nach Hannover zum studieren und kann in der Wohnung (Freundin wohnt da schon) wegen Platz und Lärm mein derzeitiges Home-Equipment nicht unterbringen! Mein Band-Equipment kommt natürlich, wie jetzt auch in den neuen Proberaum - nebenbei suche ich auch eine neue Band in Hannover, richtung Dismember, Dissection -> falls jemand was weiß! - und mein derzeitiges Home-Equipment wird verkauft (Topteil und 4-12 Marshall Box)!
    Ich suche also einen Verstärker um in an den Pc anzuschließen! Quasi ein Tisch-Amp oder so, um aufzunehmen etc. Ich weiß aber nicht was man da kauft bzw. was gut ist!
    Ich hab aber auch keine Lust mir den hundertsten kleinen Verstärker fürs "Wohnzimmer" zu kaufen!

    Danke schon mal im Vorraus!!!!:)
    Alex
     
  2. -MK-

    -MK- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.09
    Zuletzt hier:
    28.12.17
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    379
    Erstellt: 08.11.09   #2
    meinst du ein interface mit software??

    dann kannst du dir mal das line 6 UX2 anschauen oder eine der vielen guitar rig varianten
     
  3. Git|alex

    Git|alex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.09
    Zuletzt hier:
    27.02.16
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Herford/Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.09   #3
    ja ich denke, ich meine so ein interface!;-)
    Aber was ist da eine gute Marke, bzw ein guter Preis?
     
  4. -MK-

    -MK- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.09
    Zuletzt hier:
    28.12.17
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    379
    Erstellt: 08.11.09   #4
    wie gesagt, ich selber benutze das line 6 UX2 und bin zufrieden mit

    aber guitar rig ist auch nicht schlecht, kommt drauf an was du an sound suchst und damit vor hast!
     
  5. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    9.263
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4.261
    Kekse:
    88.475
    Erstellt: 08.11.09   #5
    Am PC hab ich mir auch das Line6 UX2 zugelegt und bin wirklich zufrieden damit. Spielen und Aufnehmen klappt, die Amp Simulationen sind auch ok. Was mich ein wenig stört, ist das Gehäuse - man kann nix draufstellen wegen der Potis, hochkant geht leider auch nicht.
     
  6. -MK-

    -MK- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.09
    Zuletzt hier:
    28.12.17
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    379
    Erstellt: 08.11.09   #6
    also bei mir steht ein kleiner lautsprecher vom 5.1 system drauf...es kommt halt drauf an was man daruf stellen will, aber dafür ist es ja nicht gedacht :)

    und ich nehme das UX2 auch als interface wenn ich über die guitar rig software spiele, das geht auch und klingt super...
     
Die Seite wird geladen...

mapping