Gutes Instrumentenkabel für E-Gitarre?

von jasonvoorhees, 01.11.07.

  1. jasonvoorhees

    jasonvoorhees Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.13
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    629
    Erstellt: 01.11.07   #1
    Hallo ihr Guten.

    Ich möchte mir ein besseres Instrumentenkabel zulegen, da ich mit meiner E-Gitarre ein leichtes Brummen habe.

    Da ich im Moment nicht das Geld habe um teure Pickups zu kaufen, möcht ich wenigstens beim Kabel erstmal anfangen, und nutzlos oder gar weggeschmissen ist ein anständiges Instrumentenkabel eh nicht.

    Da ich in den FAQ´s leider nix darüber gefunden habe frag ich euch hier.

    Welches würdet ihr empfehlen? Darf ruhig ein paar Eus kosten. Kauft man ja nicht dauernd.

    Bei Thomann gibts etliche Kabel, aber genau desswegen fällt auch die Entscheidung so schwehr.

    Danke
    Grüße

    Sven
     
  2. Pete19

    Pete19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    13.04.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 01.11.07   #2
    Keine Ahnung, warum hier noch keiner geantwortet hat. Normalerweise tritt ein durch ein Kabel verursachtes brummen nur auf, wenn das Kabel zu lang und schlechter Qualität ist, oder es kaputt ist. Bei kurzen Kabeln kannst du den Unterschied von schlechten und guten so gut wie garnicht unterscheiden.

    Das geht dann bis ca. 10 Meter, von da an braucht man auf jeden Fall sehr gute Kabel, um den unverfäschtesten Sound zu haben. Die kosten dann aber auch umdie 100 Euro :D Das würde ich dir auf keinen Fall empfehlen.

    Bei kurzen Kabeln - 3-6 Meter - kannst du ruhig nach dem Preis gehen. Bei einem Kabel für 10-15 Euro kannst du eigentlich garnicht falsch liegen.

    Musst natürlich gucken, ob du geknickte Klinke haben möchtest oder Gerade. Kommt drauf an, wo der Ausgang der Gitarre ist.
     
  3. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
  4. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 01.11.07   #4
  5. VIA

    VIA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    105
    Erstellt: 01.11.07   #5
    Hi Sven
    also das problem mit dem brummen hatte ich damals als ich so ein 0815 kabel mit extrem schlechter abschirmung an meinem neuen peavey XXL top ausprobiert hab. Für die Lautstärke und den Gainreserven des amps war die abschirmung einfach nichts...
    ich hab kurzerhand nach reviewrechersche für dieses Kabel entschieden. Habe es jetzt schon 2 Jahre und es hält prima und ist gut isoliert, was will man mehr?Zudem hat man bei Planet Waves lebenslange Garantie ;)
     
  6. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 01.11.07   #6
    wozu mach ich mir eigentlich die Mühe auf seinen eigenen, vorher schon aktiven Thread zu verweisen?
     
  7. jasonvoorhees

    jasonvoorhees Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.13
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    629
    Erstellt: 01.11.07   #7
    Dankeschön an Euch.

    Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ein Instrumentenkabel von 20,- bis 30,- eur wirds auf jeden Fall werden.

    Grüße
    Sven

    Sorry für den Doppelpost. Können die Admins ja löschen.
     
  8. Bela L.

    Bela L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.07
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 01.11.07   #8
    Hier noch ein Test!
     
  9. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 01.11.07   #9
    interessant zu lesen. Danke für den Link.
     
Die Seite wird geladen...

mapping