Gutes Lehrbuch für E-Gitarre?

von Evil Dead, 22.02.04.

  1. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.02.04   #1
    Hallo, ich suche ein Gitarrenlehrbuch für E-Gitarre und bin etwa fortgeschritten. Wie ist den Rock Guitar Secrets vom AMA-Verlag? Mir wäre wichtig, dass Skalen und sämtliche Spieltechniken behandelt werden. Also, Sweeping, Tapping, Legato, Alternate, ... Auch sollten Übungen dabei sein.

    Was könnt ihr mir da empfehlen?
    Danke schonmal.
     
  2. iron maiden

    iron maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #2
    "speed mechanics for lead guitar" von Troy Stetina
     
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 22.02.04   #3
    darfs auch kostenlos sein?
    Dann schau dir mal die Artikel auf www.ibreathemusic.com an. Alles was du angesprochen hast findest du dort.
     
  4. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 22.02.04   #4
    "Rock guitar secrets" is ganz net .Da steht alles drin was man zum posen bzw. solieren wissen und können muss...
     
  5. Evil Dead

    Evil Dead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.02.04   #5
    mir ist halt wichtig, dass dort alles was man als guter gitarrist wissen muss drin steht.
     
  6. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 22.02.04   #6
    Das buch fixiert sich eigentlich eher aufs solieren,also so sachen wie welche skalen brauch ich wie benutz ich sie,was für spieltechniken
    gibt's (sweeping,tapping,legato etc.).
    Das Manko is halt das da nix über Rhytmusgitarre drin steht.
    Wenn du drauf abzielst deine soloistischen Fähigkeiten zu verbessern dann is das Teil ganz cool.Ich fand's zumindest ganz okay.
    Du solltest aber auch mal die Website die KlausP vorhin empfohlen hat abchecken.Die is echt geil.
    Cu
     
  7. fabio

    fabio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.10
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #7
    dito,.....vor allem weil wirklich viele übungen drin stehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping