Gutes Mikrofon bis 60€

  • Ersteller homemusic
  • Erstellt am
H
homemusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.13
Registriert
25.11.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich suche ein passendes Mikro für eine Band, wir machen Rock-Cover und ich hab nicht soviel Geld mir ein Shure SM 58 zu kaufen bin noch Schüler. Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank! LG Heimi;)
 
Eigenschaft
 
Das Shure SM 58 ist auch nicht mehr so toll! Da gibt es mittlerweile ein großes Angebot. Ich würde Dir das kleine Beyerdynamic empfehlen. Der Schalter kann im Probenraum schon recht nützlich sein, verlangt aber Disziplin.

 
Dieses hier:

ist in Bezug auf Preis-Leistung kaum zu toppen. Kann klanglich mit dem SM58 voll mithalten, überträgt Griffgeräusche allerdings etwas stärker. Wirkt extrem robust, ich behandle es trotzdem mit Vorsicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Contradictio in adjecto.

Gebrauchtkauf, Korb desinfizieren, Schaumstoff auswaschen, wäre mein Vorschlag.


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn es nur für den Proberaum sein soll , kann ich dir das Tbone 85 beta empfehlen. Benutze ich auch. Finde das es ausgewogen klingt.
 
Hallo homemusic,

bitte nur einen Thread erstellen. Da in Deinem identischen anderen Thread bereits detailliertere Antworten geschrieben wurden, hänge ich hier das Schloss dran.
 
Die Empfehlung zum MB 85 Beta kann ich nur unterstützen, wenn was aus der Budgetliga gesucht wird.
Ich finde es auch deutlich angenehmer im Klang als das SM 58. Zur Robustheit kann ich im Vergleich wenig sagen, da ich "meine" Sänger schlagen würde, wenn sie mit meinem Mikro das machen würden, was andere so ihren SM 58 antun :evil:.

Wenn es etwas "feiner" sein soll und Phantomspeisung vorhanden ist, dann wäre auch das
noch eine Option. Letztlich wird aber wohl antesten die einzig sinnvolle Lösung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für eure Hilfe!:)
Ich habe mir das t-bone beta gekauft;) bin schon gespannt wie es klingt!
 
... gibt es nicht, jedenfalls nicht bei Thomann und Google spuckt seitenweise Blitzgeräte von Metz aus ;).

Du meinst vermutlich auch das MB85 beta. Die beiden wurden oben ja schon mehrfach empfohlen.
 
... gibt es nicht ....Du meinst vermutlich auch das MB85 beta. ......

klar, MB85 :redface: Vertippt noch mal.

Sind halt beides Betas ( MB 85 und MB 78 ) und mich hat halt interessiert welches "Beta" er nun gekauft hat.
Ich habe mir beide mal bestellt und beide sind -für das was sie kosten- ok. Es sind halt typische "haste mal ein Mikro für mich" Teile.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben