Gutes Mikrofon, um Songs aufzunehmen

  • Ersteller WickedJonny
  • Erstellt am
W
WickedJonny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.10
Registriert
02.12.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte gerne ein paar Lieder an meinem PC mit guter Tonqualität aufnehmen. Nach eigener Recherche konnte ich dieses Mikrofon finden, das wohl gute Qualität liefern soll.
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400popkiller.htm
Allerdings ist mein PC dazu wohl nicht richtig ausgestattet. Ich brauche wohl eine Phantomspeisung über einen Channelstrip oder einen Vorverstärker. Dies sagt mir absolut gar nix. Könnt Ihr mir eine passende Kaufempfehlung dazu geben?

Alternativ wäre es mir natürlich noch lieber, wenn Ihr mir ein Mikrofon empfehlen könnt, das ich direkt an meinen PC anschließen kann, ohne weitere Umstände. Gibt es da welche, die auch ordentliche Qualität liefern?

Danke euch!
Jonas
 
Eigenschaft
 
Super :D Danke, für die schnelle Antwort!
Also es sollen Rap / Reggae aufnahmen werden... Meinst du einen Ploppkiller oder Popkiller? Ist das zwingend notwendig für solche Vocal Aufnahmen?
Auf jeden Fall super, dass es auch simpel über USB Anschluss geht (vorausgesetzt die Qualität ist ähnlich gut).
 
Ich glaube es heisst Popkiller.
Ich würde es bei Vocalaufnahmen auf alle Fälle verwenden um Zischlaute und harte Konsonanten zu filtern. http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrofon-Windschutz

Die USB-Mikro taugen schon für erste Aufnahmeversuche, Wunder darf man nicht erwarten.
Für professionelle Vocalaufnahmen sind schon einige Scheinchen mehr fällig.
Da bist du auf Dauer mit einem Interface (Pre-Amp) und einem guten Kondensator-Mikro besser dran. Aber wie gesagt, da bewegen wir uns preislich in ganz anderen Regionen.

Gut ist halt immer relativ.
 
mit guter Tonqualität
Dir sollte bewusst werden, dass eine gute Tonqualität erst in anderen Preisklassen möglich ist. Du befindest Dich im unteren Einsteigersegment, wobei das Samson G-Track schon die vernünftigste Entscheidung ist.
 
Hey, mein Kaufwunsch ist jetzt akut geworden :D
Würde gerne jetzt bestellen.
Ist euer Tipp immer noch das Samson G-Track oder habt Ihr mittlerweile einen besseren Tipp?
grüße und danke noch mal!!!
 
hat niemand ein abschließendes statement?
 
Hallo WickedJonny,

vielleicht hast Du dich ja schon entschieden. ich wollte nur noch auf unsere USB Modelle aufmerksam machen.

PG27USB und PG42USB.

generell empfehlen wir das PG42 für Gesang/Sprache. es hat eine stärkere Höhenanhebung um der Stimme mehr Brillanz zu verleihen. ... Das PG27ist etwas linearer aber liefert auch für Gesang durchaus schon gute Ergebnisse.

Besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben