Gutes PC-Mikrofon

  • Ersteller Bongat1000
  • Erstellt am
B
Bongat1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.09
Registriert
24.07.05
Beiträge
242
Kekse
65
Ort
Heidelberg
gibt es mikrofone, die ich direkt in die computersoundkarte stecken kann und die nen annehmbaren sound liefern? wenn ja was würdet ihr mir da für eins empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Kurz und Knapp: Nein.

Über Headsetqualität, wie man sie zum Chatten verwendet, kommt man an dem 3,5mm Anschluß nicht.

Grüße, Dirk.
 
Nein.
Erstens fehlt der Onboardkarte der Preamp .
Zweitens klingt Onboardkarte absolut nicht.
wenn ja was würdet ihr mir da für eins empfehlen?
Ein USB-Mikro,wenn Du Dir nicht eine vernünftige Soundkarte und einen Preamp zulegen willst.
 
und das is dann ganz unabhänigig von der soundkarte und liefert ne brauchbare soundquali?
 
und das is dann ganz unabhänigig von der soundkarte
Ja, die Soundkarte ist ja quasi im Mikro eingebaut.
und liefert ne brauchbare soundquali?
Das Samson kenne ich nicht, aber ich würde mal sagen: Ja. Ich denke die Qualität wird auch besser sein als die einer gleichteuren Kombi aus PreAmp/Soundkarte/Mikro.

EDIT: Ich habe mich schon öfters gefragt, wie das mit dem Monitoring laufen soll. So ein USB-Mikro hat ja überhaupt keinen Ausgang. Somit ist ja noch nicht mal Direct Monitoring möglich. Also muss ich Softwaremonitoring betreiben. Das geht aber verzögerungsarm eiegntlich nur mit ASIO-Treibern. Zu dem Mikro gibt es aber keine, und das würde ja auch wenig Sinn machen, weil ich ja als Ausgang die vorhandne Soundkarte benutzen muss. Also es wenn überhaupt mit einem multi-ASIO-Treiber wie ASIO4ALL versuchen muss. Hat hier jemand ein USB-Mikro und arbeitet damit?
 
B
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Bitten neuen Thread erstellen

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben