Gutes, Rauschunterdrückendes, Leistungsstarkes Netzteil?

cLock
cLock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
20.01.08
Beiträge
156
Kekse
51
Ort
Hamburg
Morgen!!

Ich bin auf der suche nach einem Leistungsstarkem aber auch VORALLEM Rauschunterdrückendes Netzteil.

Weil wenn ich mal mein DS-1 an hab rauscht es doch schon sehr stark..

Habt ihr vielleicht ein gutes?
 
Eigenschaft
 
Rauscht es oder brummt es? Sicher, daß bei Deinem die Polung stimmt?
Manche Effekte haben den heißen Leiter nämlich auf dem Ring (außen), manche innen (Tip).

Unten auf dem Pedal erkennst Du meißt eine Zeichnung, die folgenderweise beschriftet ist:
Plus --C-- Minus

Soll heißen, der Strom liegt bei der Miniklinke außen.

Anyway, Du brauchst ein "stabilisiertes Netzteil" 9 Volt. Und zwar nicht das billigste!Mit denen schießt Du Dir gerne mal'n Eigentor.

200-600mA
Sowas zum Beispiel:
https://www.thomann.de/de/boss_psa_230.htm

Gern auch stärker.
Bei Conrad oder Media-Markt jibbet det natürlich auch. Aber achte auf die Polung!!!
 
Leider ist mir mein Ollman krepiert aber ich kann es grundsätzlich weiterempfehlen. Es ist wirklich gut und still. Ich habe auch ein 1A Schaltnetzteil von Reichelt benutzt und das war auch OK. Sehr leistungsstark aber nicht alle Geräte vertragen Schaltnetzteile. In den Profikreisen wird z.B. VoodooLab viel verwendet. Hab' ich bei Bonamassa gesehen... ;)

Greetz
 
Am besten schneiden z. B. im Computerereich die Natzteile ab die keinen Lüfter haben, weil der letztendlich für die Störgeräusche verantwortlich ist. Hier ein TestBericht mehrerer Netzteile . Vielleicht hilfts weiter...
 
Also ich würde sagen es rauscht und brummt nicht.

Ich habe ein Morley Netzteil
Leistung:

Input:230V~50Hz
Output:9V~300mA

Dann is auf dem Ding noch nen eingekreistes + ein C mit einem punkt inne und ein eingekreistes - .

Mein Crybaby hat die gleiche Zeichnung aufm Boden schluckt au 9V und meine 2 Boss effekte ja auch
 
ich hab irgendein netzteil von ibanez... das rausch auch garnicht.... ganz im gegensatz zu dem netzteil, dass ich früher hatte von zoom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben