Gutes Rollenspiel für PC

von Iron-Maiden, 07.02.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 07.02.05   #1
    Hallo,

    suche ein richtig gutes Rollenspeil für den PC....also so richtig Klasse eben!

    Meldet Euch, dankeschön :great:
     
  2. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 07.02.05   #2
    STAR WARS - KNIGHTS OF THE OLD REPUBLIC..

    fang mit dem ersten Teil an der zweite kommt scho Donnerstag.

    Aber das ist wirklich ein super Spiel !
     
  3. Heliklaus

    Heliklaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    3.04.07
    Beiträge:
    154
    Ort:
    zw. Mainz-Worms
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    154
    Erstellt: 07.02.05   #3
    Hat man noch nicht mal hier im Musiker-Forum Ruhe vor PC-Spielen und Rollenspiele??

    Ich glaub du suchst dir alles mögliche aus nur um hier zu posten. Auf manches kann man auch mal verzichten.
     
  4. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 07.02.05   #4
    ...Dies heir ist einfach meine Lieblingscommunity (bin auch in gar keiner anderen im Moment angemeldet), und da denek ich, kann ich diese Frage schonmal stellen, ne einfache Antwort dürfte da ncith zu viel verlangt sein! Also bitte!!
     
  5. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 07.02.05   #5
    Kurze Antwort: Es gibt keine.

    Was der 08/15-Gamer so unter "Rollenspiel" versteht, ist bestenfalls ein besseres Adventure mit Charakterverwaltungselementen (etwa die Elder Scrolls-Spiele), schlechtestenfalls Hack'n'Slash Gemetzel (Diablo und Co). Rollenspiel entsteht aus dem Hineinversetzen in eine Rolle, wie der Name schon sagt, und der Interaktion mit der fiktiven Umwelt und anderen Spielern. Auch die Mainstream-MMORPG-Spiele arten meist in reine Kampf- und Geldbeschaffungsorgien aus, von charakterbezogenem Spiel versteht dort kaum jemand was.

    Wer sich ernsthaft für Rollenspiele am Computer interessiert, der kann sich beispielsweise Armageddon MUD ansehen, das wird auch über's Internet mit anderen gespielt, aber auf eine Weise, die den Namen Rollenspiel auch verdient. Ich hab da früher eine Weile mitgemacht, das war so ziemlich das einzige, was ich je am PC gespielt habe, das mir reihenweise Adrenalinstöße versetzt hat, es ist wirklich verdammt spannend. Inzwischen hab ich nicht mehr die Zeit und auch nicht mehr so viel Interesse an solchen Sachen, aber sowas ist das Einzige, was ich in diese Richtung interessant finde.
     
  6. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 07.02.05   #6
    Da muss ich jetzt den Buhmann spielen...

    5) Dito PC-Probleme. Für Recording-Hard- und Software gibt es hier extra Fachforen, für alle allgemeinen PC-Probleme und insbesondere Themen, die Games betreffen, gibt es unzählige andere Foren im Netz. Also diese Themen bitte auch dort posten.
     
  7. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 07.02.05   #7
    Wollte nur mal Crusher Recht geben.

    Und wenn ich gerade mal hier bin noch mein Tipp: MAFIA --->sehr, sehr geil! ;) :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.