Gutes Solo

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
kennt jemand ein gutes solo,was sich gut anhört aber nicht schwer zu spielen ist? bin noch anfänger,wüd aber gerne mal ein geiles solo spielen....... :?
 
Eigenschaft
 
Ich könnt die ENTER SANDMAM raten. War jedenfalls mein erstes Solo.
Wenn du noch was leichtes willst, dann probiers mal mit PARANOID.
 
danke ^^ ich schau mal
 
leichtes Solo?
Hmm...

Red Hot Chili Peppers - Californication
Lagwagon - May 16

meine ersten Soli ;)
 
Hum Enter Sandman würde mich auch reizen ,wie spielt man das denn (n Link wäre ganz hilfreich ;-)
 
als anfänger bist du mit'm enter-sandman-solo natürlich super beraten :rolleyes:

tu's nicht. das ist nichts für anfänger. dazu musst du schon einigermaßen sicher und gefühlvoll mitm wahwah umgehen können, gscheite bendings draufhaben, mitm vibrato-hebel klarkommen und schnell sein noch dazu...
und, ach ja: das dämpfen ist bei dem solo das a und o.
also nee, ich versteh das nicht wie man einem anfänger so viele hürden zumuten kann...

edit: oh, ich seh grad, dass er das enter sandmaM solo gemeint hat. dann handelt es sich ja - gott sei dank - um eine verwechslung
 
Das Paranoid Solo von Black Sabbath ist gut nicht lang und auch nicht schwer.
Ich würd dir empfehlen es am Anfang langsam anzugehen damit du es mal überhaupt kannst und dann einfach die Geschwindigkeit steigern.
 
Oh ja, das ist ein guter Tab Link: www.ultimate-guitar.com
 
also ich kann weder enter sandman noch paranoid am anfang empfehlen. das einfachste was ich kenne (und was noch einigermaßen gut klingt) ist das solo von nothing else matters ;)
 
naja, wenn so drüber nachdenk gibts eigentlich keine leichten solos.
lernen kannst alles, ich spreche aus erfahrung, ich hab mal 8 stunden das iron man solo gelernt.
da muss man dann aber froh sein wenn mans im schneckentempo kann.